callisto
- 403
- 81
- 30
ich gehe jetzt mal davon aus, dass die meisten meiner Symptome psychisch sind.
Allerdings frage ich mich dann, was ich bloß falsch mache, dass sie nicht verschwinden.
Ich tue und mache und konfrontiere mich jeden Tag! Muss ich ja, um meinem Kind ein normales Leben bieten zu können. Ich gehe arbeiten, gehe zu Veranstaltungen mit viel Trubel und vielen Menschen und (trotz meiner immer schlimmer werdenden sozialen Phobie) versuche ich nach außen hin locker und fröhlich zu wirken.
Das Problem ist aber, dass ich mich unter Menschen trotzdem immer unwohl fühle. Ich bin dann immer irgendwann total zittrig, mega angespannt und kurzatmig. Ich kann nicht entspannt auswärts essen gehen oder ins Kino. Und trotzdem tue ich dies. Ich war sogar alleine mit meiner Maus im Musical.
Aber besser wird es nie! Ich kämpfe jeden Tag auf's Neue. Fühle mich total erschöpft und am Ende meiner Kräfte. Wenn ich allein bin, falle ich regelrecht zusammen. Als würde ich eine Maske absetzen und dann könnte ich nur noch heulen.
Dann kommt soviel hoch. In meinem Kopf herrscht Chaos und ich habe so viele Probleme und Symptome, dass ich diese schon garkeinen mehr erzählen kann und mag.
Ich schäme mich sogar dafür.
Ich strenge mich so an zu funktionieren und mich nicht zu verkriechen. Es gelingt mir sogar das mein Kind mit seinen 8 Jahren NICHTS von meinen Ängsten mitbekommt und auch sonst niemand merkt wie es mir wirklich geht. Das Enzige was ich vernachlässige sind MEINE sozialen Kontakte - sprich MEINE Freundin. Weil ich selbst bei ihr nicht locker sein kann und ich einfach keine Kraft habe, da ich die brauche um für Andere zu funktionieren. (Kind, Job)
Warum wird es trotzdem nicht besser? Obwohl ich weiter mache und mich so anstrenge. Meist weiß ich doch es ist psychisch aber trotzdem geht es nicht weg.
Sorry, dass es so lang geworden ist. Aber ich rede oder schreibe eigentlich nie darüber und WENN, dann kommt alles hoch.
22.04.2015 17:46 • • 26.04.2015 #1