App im Playstore
Pfeil rechts
433

Ja meine Leitung ist heute länger, bin heut bisschen verplant.

Alles davon. freiwillig, unterm Baum, bei Aufführungen und der Schule...

Ich dachte schon ich bin zu alt dafür um das so richtig zu lernen, da hab ich nich geirrt. Viele fangen sogar noch später an weil vorher das Geld nicht da war. Der Unterricht kann schon sehr teuer sein und das Instrument ja sowieso. Das Lied in meinem Profil hab ich gerade gelernt in den letzten 4 wochen. Gestern hab ich jetzt was neues bekommen

du bist sehr ehrgeizig,machst (zumindest vor der krankheit)viele doch sehr unterschiedliche dinge.war das schon immer so?bist ein unruhiger mensch..wann/wie kommst du zur ruhe?kannst du dich mit dir selbst beschäftigen?geht das schon?oder lieber viel planen/machen damit keine sog.tote zeitentsteht?bist du unruhig, wenn du nichts machst?machst du viele dinge zusammen mit deiner schwester?(z.B Urlaub )sie ist jünger?tote zeitentsteht

A

Wird es jemals besser?

x 3

ja das war schon immer so, das schlimmste war, schon als Kind, wenn ich Langeweile hatte. Da bin ich jedem auf den Keks gegangen. Zur Ruhe komm ich heute noch ganz schwer. Das Klavier hilft mir dabei, mal ein Film schauen oder lesen.
Früher war ich auch sehr durchgeplant, das geht mit der Krankheit im Moment aber schlecht da es mich dann unter Druck setzt. Ich schau im Moment lieber wie es mir heute geht und richte danach meine Aktivitäten. Ich bin unruhig wenn ich das Gefühl habe nichts sinnvolles zu machen oder kann nicht abschalten wenn eigentlich noch was zu erledigen wäre, z.b. über die Küche wischen oder saugen. Aber das liegt an meiner Erziehung und an meinen hohen Ansprüchen an mich selbst. Gaaaaanz großes Thema bei mir in der Therapie.

Mit meiner Schwester hab ich schon immer viel gemacht, sie ist 5 Jahre älter und das komplette Gegenteil von mir. Sie ist total entspannt und ruhig, manchmal auch ziemlich faul und unordentlich

denk ich mir mal,dass es ein großes Thema war..........
demnach bezieht sich dein Leben darauf zu jeder Zeit,Leistung zu erbringen?
Stelle ich mir ziemlich anstrengend vor.
Wie ist es denn wenn jemand Hilfe benötigt(in deinem Umfeld)reagierst du da auch sofort?
Wen bittest du um Hilfe(sofern du das überhaupt kannst) in deinem Umfeld?(ohne Freund)
Kannst du Hilfe überhaupt annehmen ohne den Gedanken,dass du dich dafür revanchieren musst?

Es ist immer wieder Thema weil ich viel nicht oder schlecht ablegen kann.
Ja Leistung, ist auch anstrengend. Bezieht sich auch auf fast alles im Leben. Hobbys , Mein Aussehen, Job, Haushalt,... am besten muss alles perfekt sein.

Ja ich reagiere natürlich aber das hab ich mittlerweile ziemlich im Griff und misch mich nicht mehr überall ein. Hab mit mir selbst einfach genug zu tun. Aber Hilfe brauchen ist schwer für mich und annehmen noch viel mehr. Ich fühle mich dann schlecht und minderwertig. Als Versager

Hallo zusammen,

hier ist heute Altweiber, aber es regnet ohne Ende...also nichts mit Straßenkarneval...sicher verziehen sich alle in die Kneipen.

Ich warte auf Sonntag und Montag...würde mir den Zug schon gerne anschauen... Sonntags treffen wir uns immer auf der KÖ...mit der Familie. Wenn das Wetter mitspielt ist das auch schön.

L.G. Waage

Hi
Was ein Tag
Nehme weil ich stark Unruh war und weil ich wieder nur schlechte Gedanken hatte eine ganze tavor was bekomme ich 10 minuten später? Genau PA und das häftige ging nach kurzer zeit wieder weg dachte der tag sei gelaufen 1std später hatte ich keinen Gedanken dran verschwändet.. waren spazieren mit der kleinen, sie wurde im Kindergarten echt süß geschminkt

Hallo 123
was hat denn diese heftige Unruhe ausgelöst?weißt du das?
Bist du das auf dem Bild?
dann hat die Tabl.ja gewirkt..nur leider etwas zu spät genommen,schade
liegt deine kleine jetzt K.O im Bett?war sicher ein toller,aufregender Tag für sie

Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Will auch wissen ob du das auf dem Bild bist

Ich war heute beim Arzt, alles gut, Hatte im Wartezimmer Panik, war aber gut auszuhalten. Ich soll meine Media jetzt erstmal so weiter nehmen, in 4 Wochen geh ich wieder hin und hat mich noch zwei Wochen krank geschrieben. Dann würde ich einen Arbeitsversuch starten Ich hoffe das klappt

Ja das bin ich

Ja sie hatte spass. Als die Erzieherrin fragte und wie wars dein Tag meinte sie, langweilig
Draufhin die Erzieherrin du hast doch viel getanzt, ja nur ein bisschen haha war zu süß. Es hat sie geärgert das nicht um 12 uhr wie sonst Schluss war. Das Kostüm hat sie bis 7 uhr anbehalten heute abend und sie geht um 19:45 uhr ins Bett. Sie war K.O das bedeutet es war ein guter Tag. Auch geschminkt war sie und ist stolz zur oma und hat es gezeigt

Die unruhe enten kamm weil ich nicht wusste ob die kleine spass hat oder nicht ob 14 uhr zu lang ist für sie. Hatte daraufhin eine tavor genommen und konnte so sogar die kleine abholen..
Ich will sie jetzt jedentag mit abholen wenns geht. Das ist schonmal eine gute Übung..

Gut das du es beim Arzt geschafft hast Mimiose
Du machst echt dinger die ich mich nicht trau.kannst richtig stolz auf dich sein

Hallo Mimose
das klingt ja gut bei dir und du hast noch Zeit einige Dinge an dir zu verbessern oder zu üben(falls da arbeitsmäßig noch Baustellen sind)
Zumindest auf mich machst du den Eindruck,dass du schon etwas gefestigter bistwie zu beginn.Außer deine Verzweiflung,Wut usw wenn mal etwas nicht so geklappt hat,ist auf jeden Fall noch bearbeitungswürdig,aber auch dass wird Das liegt an deinen Ansprüchen,die teilw.bei dir sehr hoch gesetzt sind,die man aber auch wieder senken kann.
Es muss nicht immer alles perfekt sein,wir sind Menschen und die dürfen es sich leisten auch mal Fehler zu machen und im perfektesten Zustand können wir irgendwann auch darüber lachen

123 das was man von dir sieht,sieht ja schon recht nett aus
da hat deine Kleine aber einen tollen Tag gehabt und sogar mit Papa

Danke enten

Ja hatte sie war ein toller Tag
Heute abend noch getobt und dan ins Bett
Konnte mich su h suf alles heute einlassen..

Stimmt mit mimose sagte ich ja auch schon, sie ist auf ein richtig guten weg

Danke ihr beiden. Ja ich muss noch bisschen an mir arbeiten, meine Therapie geht ja auch noch weiter und begleitet mich weiterhin. Sie hat mich die letzten drei Jahre schon sehr viel weiter gebracht und mit dem AD hab ich bestimmt wieder die Kraft weiter zu machen. So der Plan

Und ihr hier seid mir auch eine große Hilfe weil ich nicht mehr so alleine und manchmal auch ratlos bin. Wenn ich nicht weiss wie ich mit allem umgehen soll oder gerade einfach nicht weiter wusste habt ihr immer gute Tipps gegeben und Mut gemacht.

Ja, siehst nett aus

Ah da werd ich ja rot ihr zwei seht doch kaum was
Dabei sind meine augen doch das beste ice blau mäßig

Ja das gibt einen schon was hier im Forum

Ich finds klasse. Bin auf dein ersten Arbeitstag Gespannt bzw auf dein Bericht danach..

So ich geh nun schlaffen gute nacht euch

Gute Nacht bis morgen und erholt euch gut

Ach 123,warum nur musst du immer Vergleiche ziehen?Bei jedem ist die Krankheit und auch deren Verlauf anders.Auch du kannst diese Dinge lernen und damit dann auch deinen Weg gehen.Überleg doch mal was du schon alles geschafft hast.Warum kannst du dich nicht über deine eigenen Erfolge richtig freuen? Jeder hier muss sich alles erkämpfen,dass macht wütend aber auch traurig,dann kommt bei dir wieder der Punkt dass dir alles zu langsam geht.Du bist Du und kein anderer.Du musst Deinen Weg finden und gehen und dabei kannst du dich nicht an anderen orientieren.Keiner hat einen leichten Weg,jeder muss kämpfen um sich Dinge zurückzuholen.Hör auf damit nach links und rechts zu sehen,schau geradeaus..da liegt dein weg!

Danke,Mimose
aber den größten und auch schlimmsten Teil gehst(und immer noch)nur du allein.
wenn wir dir ein paar ratschläge oder tipps geben konnten,dann ist dass ein schönes Gefühl aber diejenige die das alles bis jetzt geschafft hat und dafür Lob und Anerkennung verdient das bist einzig und allein DU!Bravo

Gute Nacht zusammen und schlaft gut,bis morgen

Morgen
Enten ich ziehe keine vergleiche weil jeder wie du selbst schon geschrieben hast ein anderes Krankheitsbild hat.. bin nur gespannt was sie nach ihrem ersten Arbeitstag hier zu erzählen hat.
Ja sie ist viel viel weiter als wir.. die Krankheit besiegen kann ganz schnell gehen man muss es nur akzeptieren somit werden die Symptome kleiner und weniger und man kann damit leben. Ganz aufhören tut es nie weil es uns prägt aber mit leben kann man, die Erfahrung hab ich schon gemacht..
Ich freu mich doch über meine Erfolge auch wenn es nur kleine dinge sind, bin oft sehr ungeduldig will es von heute auf morgen weg haben. Verständlich oder? Ich mein jeder hat angst vor krebs und die Diagnose würde jedem aus den Socken hauen, mich aber nicht ich hatte mehr angst vor meiner panik als vor allem anderen..
Ich will so nicht mehr leben ich schreib noch lang nicht alles hier rein weil ich niemanden hier runter ziehen möchte..
Mir geht es manschmal sehr schlecht, habe üble Gedanken weiss nicht wie ich gewisse Tage schaffen soll. Die Gedanken machen einen lebensmüde vor 4 wochen war ich fast soweit und hätte mir gern was angetan.. das habe ich meiner psychaterin gesagt der gedanke an meine Familie hielt mich am ende doch von ab.. ich kann es gar nicht beschreiben wie genau ich mich gefühlt habe.uch stsnd auf und wollte das der vorbei ist, ich habe mir filme gefahren die glaubt kein normaler Mensch. Von diesen Gedanken bin ich zum glück wieder runter und jetzt nur noch pa und angst aber das will ich auch alles schaffen..

Weisste was mich am meisten unterdruck setzt?
Meine kleine, ich hab angst nicht da zu sein wenn sie mich braucht. Dieser gedanke macht mich fertig...
Und diesen Gedanken hab ich jeden Tag

Fragen warum ich das alles habe stell ich mir gar nicht mehr
War noch nie besoffen hab mal ein *beep* mit 14 geraucht bzw paar mal gezogen und das wars
Also daran liegt es nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Darf ich mich bei euch einklinken
kurz erzählt: leide seit 2014 unter Angstsymptomen, vermutlich bedingt durch nur noch funktionieren und hang zum Perfektionismus, schärfster Kritiker von sich selbst
durch Psychotherapie und Cipralex 15mg wieder weitgehend stabil, aber trotzdem kaum ein Tag ohne irgendwelche Symptome

jetzt meine Fragen:
1) bei mir treten die Symptome vor allem vormittags auf, ist dies bei euch auch so?
2) dann habe ich ein zeitweises Phänomen, immer zur selben Zeit: ich wache zwischen 5 und 6 auf und dann verspüre ich ein unangenhmes inneres Frösteln oder Angespanntheit. Unterbewußtsein?

3)
Ich weiß einerseits, dass alles vermutlich Symptome der Angst sind, dann denke ich mir, ok, da ich dies weiß, muß ich ja keine Angst haben
Und es wird besser
Wenn sie dann aber trotzdem immer wieder auftreten, bekomme ich Angst,dass sie immer wieder auftreten bzw. plötzlich hinterfrage ich, oder ist es doch was anderes. Dann sage ich mir wieder nein, was soll es denn sein, es sind trotzdem nur Folgen der Angst
Dann wird’s wieder besser , bis es dann wieder losgeht

Ich bin ja schon viel stabiler geworden, aber z.B. dieses Symptom in der früh, kann ich mir einfach nicht erklären
Und da ich so kopfgesteuert bin ……..

Morgen
Ja bei mir z.b ist es Vormittags genauso
Wache auch jeden morgen mit bauchweh auf auch meist immer zur selben zeit 6-7 uhr..
Da fängt das gedankenkarussel schon an.
Zur 3
Geht mir genauso. Erst schafft man es irgendwie die panik zu besiegen und danach hat man irgendein anderes Symptom und zack hat man erneut panik was das sein könnte.

Kein plan ob das jetzt richtig geschrieben ist aber das nennt man somatisierungsstörung

danke
aber wie kommen wir hier raus? und ws sagt dein Therapeut,warum dies so ist

nachdem ich dies vorhin geschrieben habe, habe ich plötzlich eine kurze Panikattacke bekommen- vermutlich weil ich Angst bekam, dass es nie mehr vergeht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore