Darf ich mich bei euch einklinken
kurz erzählt: leide seit 2014 unter Angstsymptomen, vermutlich bedingt durch nur noch funktionieren und hang zum Perfektionismus, schärfster Kritiker von sich selbst
durch Psychotherapie und Cipralex 15mg wieder weitgehend stabil, aber trotzdem kaum ein Tag ohne irgendwelche Symptome
jetzt meine Fragen:
1) bei mir treten die Symptome vor allem vormittags auf, ist dies bei euch auch so?
2) dann habe ich ein zeitweises Phänomen, immer zur selben Zeit: ich wache zwischen 5 und 6 auf und dann verspüre ich ein unangenhmes inneres Frösteln oder Angespanntheit. Unterbewußtsein?
3)
Ich weiß einerseits, dass alles vermutlich Symptome der Angst sind, dann denke ich mir, ok, da ich dies weiß, muß ich ja keine Angst haben
Und es wird besser
Wenn sie dann aber trotzdem immer wieder auftreten, bekomme ich Angst,dass sie immer wieder auftreten bzw. plötzlich hinterfrage ich, oder ist es doch was anderes. Dann sage ich mir wieder nein, was soll es denn sein, es sind trotzdem nur Folgen der Angst
Dann wird’s wieder besser , bis es dann wieder losgeht
Ich bin ja schon viel stabiler geworden, aber z.B. dieses Symptom in der früh, kann ich mir einfach nicht erklären
Und da ich so kopfgesteuert bin ……..
05.02.2016 09:49 •