erstmal ein paar Information zu meiner Person, ich bin Alina und 27 Jahre alt, ich leide seit ungefähr 2 Monaten an akuter Panikstörung mit Agoraphobie. Das schlimmste was mir jemals passiert ist.
Alles begann mit einer Panikattacke im Auto, in Berlin.
Das Schicksal nahm seinen Lauf.
Meine Mutter holte mich aus Berlin ab, weil ich mich mit der Zeit auch gar nicht mehr vor die Tür getraut habe.
Jetzt kommt die Panik mittlerweile überall hoch.
Bin jetzt seit 6 Wochen bei meiner Mutter und würde gerne wieder zurück nach Berlin, weil dort alles ist was mir lieb ist.
Ich vermisse meinen Freund schrecklich und habe Angst dass er mich verlässt wenn ich so lange weg bin. Dass er mich nicht mehr braucht und merkt dass er auch ohne mich kann. Ich weiß, dass wenn er mich jetzt verlassen würde, er sowieso nicht der richtige wäre, aber so weit will ich noch gar nicht denken.
Er gibt mir auch keine Zeichen, dass er mich nicht mehr liebt, er macht sich sogar Sorgen, aber ich mache mir jetzt Druck, weil ich nicht so sein will wie ich jetzt gerade bin und ihm das auch beweisen will
Einerseits will ich unbedingt zurück, andererseits habe ich Angst dass ich es dort nicht schaffe und ich einen Rückschlag erleide. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits seit ungefähr 3 Wochen Sertralin nehme und auch eine leichte Besserung spüre, dennoch habe ich Angst vor schlimmen Rückschlägen.
Die Angst vor neuen Attacken sitzt noch sehr tief und wird mich auch bestimmt noch eine Weile begleiten.
Heute ist z.B. nicht so ein guter Tag, ich fühle mich irgendwie unwohl, mein Körper zittert ein wenig und ich habe Angst vor Berlin, Angst davor es nicht mehr zu schaffen, Angst davor für immer bei meiner Mutter bleiben zu müssen, Angst davor gar nicht mehr gesund zu werden, Angst davor dass alles nur noch schlimmer wird.
Habe sogar Angst, dass Sertralin mir gar nicht hilft und mein Körper die ganzen Medikamente nicht verträgt (obwohl ich keine Nebenwirkungen hatte)
Kann es passieren, dass es durch ein AD alles viel viel viel schlimmer werden kann? ich habe so Angst davor.
Dass sich Panikattacken verstärken und mein Körper mit dem Serotonin nicht klarkommt.
Was würdet ihr machen?
Würdet ihr zurück nach Berlin fahren und all euren mut zusammennehmen?
Oder würdet ihr noch länger warten?
Dazu kommt, dass ich mich überhaupt nicht traue mit dem Zug zufahren.
ICh mache mir unnötigen Druck und der tut mir nicht gut. Aber auch nur, weil ich alles nicht verstehe.
Ich will doch einfach nur mit ihm den Tag wie früher verbringen
in den park gehen, ohne Angst.
mit dem hund gehen, ohne Angst.
einkaufen gehen, ohne Angst.
Autofahren, ohne Angst.
morgens gut gelaunt aufstehen, ohne Angst.
Pläne für den Tag schmieden.
shoppen gehen, ohne Angst.
Danke
10.06.2013 12:29 • • 11.06.2013 #1