Pfeil rechts
4

wanda88
Mein Hausarzt meinte er kann mir keine blutdruclsenker verschreiben weil ich eigtl normalen blutdruck habe. Eher niedrig als hoch. Aber was macht man dann dagegen und vorallem gegen die ständige Anspannung das er wieder zu hoch sein könnte

02.04.2019 09:51 • #21


petrus57
Zitat von wanda88:
Aber was macht man dann dagegen und vorallem gegen die ständige Anspannung das er wieder zu hoch sein könnte


Bei mir ist ja die Anspannung auch das Problem. Manchmal geht es Tage oder sogar Wochen gut, dann kommt auf einmal wieder diese Anspannung. Ich nehme in den Zeiten ein ganz niedrig dosiertes Sartan oder eine Zusatzdosis Tavor. Ich versuche auch so wenig wie möglich mich mit dem Blutdruck zu beschäftigen.

02.04.2019 10:18 • #22


A


Wie hoch Blutdruck während einer PA? Brauche Unterstützung!

x 3


wanda88
Ich nehme morgens niedrig dosierten betablocker aber der hilft dann auch nicht

02.04.2019 10:58 • #23


Burgenland
Nitrospray wollte ich nicht. Also soll ich 1/2 blutdrucksensenker nehmen dieser wirkt allerdings erst nach 2stunden. Aber meist genügt es ihn genommen zu haben und die Panik lasse schon nach seit ich
Mich an diese Spitzen gewöhnt habe. Treten sie fast nicht mehr auf Petrus hat alles weitere bestens erklärt mein Kardiologe meinte auch kurzfristig passiert nichts wen. Über 150 steigt dann halbe Tablette nehmen. Sonst brauch ich keine bd Hemmer. L g

02.04.2019 15:23 • x 1 #24


M
Zitat von wanda88:
Aber was macht man dann dagegen und vorallem gegen die ständige Anspannung das er wieder zu hoch sein könnte


In erster Linie musst du etwas gegen die Angst davor tun, denn die löst ja den temporären Bluthochdruck aus.
Und schaffe Vertrauen in deinen Körper, nicht ohne Grund habe ich Sport erwähnt und der hilft auch sehr gegen Ängste.

Wie Petrus auch, habe ich den Mist schon seit 28 Jahren immer mal wieder in Zeiten wo die Angst wieder mehr über mein Leben bestimmte. Und ich hatte noch ganz gemeine fiese Trigger, meine Mutter habe ich als Kind 2 mal mit Schlaganfall gefunden und sie ist als ich 23 Jahre war mit Hirnschlag gestorben.

Mach dich nicht verrückt, ich lebe auch noch. Und ich denke, man stirbt garantiert nicht an dem was man glaubt.

02.04.2019 22:38 • x 2 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky