Pfeil rechts

T
Hallo
Mich würde mal interessieren wie bei euch die Panikattacken sind, bei mir äußert es sich so:

Plötzlich ohne Grund das Gefühl das Herz flattert, danach bereitet sich ein warmes Gefühl im Körper aus, danach schlägt das Herz schnell und kräftig, dabei geht der Blutdruck hoch und dann beruhigt sich alles wieder, und man ist am Zittern. Das ganze geht nur wenige Minuten. Das schlimmste ist das Gefühl am Anfang, ich glaube so stell ich mir Kammerflimmern vor, denn wenn man dabei Puls fühlt ist er schnell aber schwach.

Erzählt mal von euch wie ihr es spürt!


LG Tatjana

07.02.2010 18:13 • 19.04.2010 #1


24 Antworten ↓


MentaleDispersion
Hallo Tatjana,

also bei mir fängt eine Attacke normalerweise mit Schwindel und Konzentrationsproblemen an. Danach wird mir warm, leichtes schwitzen und wenns schlimmer wird, dann auch unangenehmes Herzrasen.

Aber das kann auch variieren, es ist nicht immer gleich und es kommt auch darauf an, wodurch und in welcher Situation die Attacke auftritt.

Lg

07.02.2010 23:33 • #2


A


Wie habt ihr Panikattacken?

x 3


E
Hallo Zusammen,

bei mir fängt es mit Kribbeln in den Beinen an, dass dann in den gesamten Körper zieht. Dann habe ich das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und einen Panzer um die Brust zu haben. Wenn ich meinen Puls fühle ist der ruhig bzw. im Normalbereich. Blutdruck messe ich nicht, das würde alles - glaube ich - nur noch schlimmer machen.

Wenn ich weiß, dass ich gleich raus muss fängt es mit blöden Gedanken an und das oben geschrieben geht seinen Lauf.

LG

08.02.2010 11:13 • #3


N
Hallo,
bei mir ist es seit wochen so, dass ich innerlich bebe, zitter.
Es ist kein schwindel, keine angst umzufallen, sondern ich denke, so wie Tatjana, das ist bestimmt kammerflimmern, zucken vom herzen.
Ich kann es auch nicht lokalisieren, brust, bauch, beine.
Deshalb wackelt und bebt auch in meinem körper alles, weil das herz flattert, ist mein gedankengang.
Fühle ich puls ist der regelmäßig, und trotzdem denke ich, es ist das herz.
Leider hält das nicht nur ein paar minuten, sondern über stunden und tage.
Wenn ich eine hohe dosis baldrian oder magnesium nehme ist es weg, aber ich hab eigentlich gar keinen magnesiummangel. Und kammerflimmern geht bestimmt nicht von baldrian weg, wenn es das herz ist.
Also wiederhole ich das immer wieder in gedanken, mal klappt es und es ist weg, doch sow wie heute bricht alles wieder zusammen und es bebet und ich bin überzeugt mein herz flattert.
LG

08.02.2010 13:40 • #4


C
Hallo zusammen
Bei mir fängt es mit einem komischen Gefühl an das wie eine Welle von unten nach oben geht ..
Danach fängt das Herzrasen langsam an ...
Dann kommt das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen ..
Später kommt dann das zittern ...
Am schlimmsten ist es wenn ich aus dem Haus muss

LG Cindy

08.02.2010 13:51 • #5


N
Darf ich mal fragen,ob das zittern sichtbar ist oder innerlich ?

08.02.2010 14:10 • #6


C
Mal ist es sichtbar ujnd mal innerlich

08.02.2010 14:42 • #7


M
Zitat von cindy43:
Mal ist es sichtbar ujnd mal innerlich


so ist es bei mir auch mal innerlich mal äußerlich
bei mir fängt es mit starker nervosität an dann kommt beben zittern herzrasen panik

08.02.2010 20:06 • #8


L
Zitat von cindy43:
Mal ist es sichtbar ujnd mal innerlich

Wie merkt ihr ob es sichtbar oder nur innerlich ist ?
Wenn ich Herzrasen hab, zittere und meine Beine mir jeden Moment den Dienst verweigern könnten hab ich das Gefühl jeder bekommt es mit und alle starren mich an.
Wie oft es für andere sichtbar ist weiß ich nicht, drauf angesprochen hat mich bisher nur einer. Hab dann nur gesagt alles ok, mein Kreislauf spinnt nur ab und zu, geht schon wieder war froh als der gleich weiterging...

08.02.2010 20:49 • #9


C
Zitat von Leviathan:
Zitat von cindy43:
Mal ist es sichtbar ujnd mal innerlich

Wie merkt ihr ob es sichtbar oder nur innerlich ist ?
Wenn ich Herzrasen hab, zittere und meine Beine mir jeden Moment den Dienst verweigern könnten hab ich das Gefühl jeder bekommt es mit und alle starren mich an.
Wie oft es für andere sichtbar ist weiß ich nicht, drauf angesprochen hat mich bisher nur einer. Hab dann nur gesagt alles ok, mein Kreislauf spinnt nur ab und zu, geht schon wieder war froh als der gleich weiterging...



Ja das kenne ich

wie oft habt ihr das
ich traue mich schon seit wochen nicht mehr raus bzw in läden zu gehen

08.02.2010 20:59 • #10


M
Zitat von cindy43:
Zitat von Leviathan:
Zitat von cindy43:
Mal ist es sichtbar ujnd mal innerlich

Wie merkt ihr ob es sichtbar oder nur innerlich ist ?
Wenn ich Herzrasen hab, zittere und meine Beine mir jeden Moment den Dienst verweigern könnten hab ich das Gefühl jeder bekommt es mit und alle starren mich an.
Wie oft es für andere sichtbar ist weiß ich nicht, drauf angesprochen hat mich bisher nur einer. Hab dann nur gesagt alles ok, mein Kreislauf spinnt nur ab und zu, geht schon wieder war froh als der gleich weiterging...



Ja das kenne ich

wie oft habt ihr das
ich traue mich schon seit wochen nicht mehr raus bzw in läden zu
gehen




ich hatte das schonmal vor 3 jahren aber vor ca 2 monaten passierte es an der kasse ganz plötzlich war echt schlimm bin dann auch nicht mehr einkaufen oder so
hab mich aber aufgerafft und geh auch extra ins geschäft auch wenns mir nit gut geht
meistens hab ich es im supermarkt an der kasse oder wo ich mich allgemein nicht wohl fühle
aber es geht momentan berg auf hab auch fast keine angst mehr solls kommen passieren kann mir e nichts

08.02.2010 21:43 • #11


L
Zitat von cindy43:
wie oft habt ihr das

Eigentlich immer wenn ich in Situationen bin in denen ich mich nicht wohlfühle - also mehrmals täglich. Fängt schon an wenns nur bei mir klingelt (egal ob an der Tür oder das Telefon)

Zitat:
ich traue mich schon seit wochen nicht mehr raus bzw in läden zu gehen

Ich geh dann immer gleich früh um 7:00 wenn geöffnet wird oder abends kurz bevor sie schließen. Ist zumindest da wo ich einkaufen gehe die Zeit wo der wenigste Betrieb ist.
Ausnahme der Bäckerstand, da ist früh etwas mehr los.

Für nen Spaziergang ist ne Nachtwanderung perfekt. Morgens zwischen 2 und 3 los, durch den Wald, wenn die erst Vögel anfangen zu zwitschern zurück, am See noch den Sonnenaufgang genießen und zurück bevor die Hektik auf den Straßen beginnt.

08.02.2010 22:25 • #12


T
Bei mir fängt alles meisten mit dem Schwindel an.
Darauf folgt dann Herzrasen, Taubheitsgefühl in den Händen und warhnehmungsstörungen (hab dann das Gefühl ich wär in einem Traum) so steigert sich dann meine Angst und ich fange an nervös wie ne bescheuerte mit dem Fuß zu wackeln.Dann beginne ich auf meine Atmung z uachten (was ich öffter tue und mcih sau beunruhigt angst zu ersticken oder amtung einfach aussezt)da ich eine sehr lange zeit doll einatme mit dem gefühl nciht genug sauerstoff zu bekommen bekome ich einen druck in de rbrust. Mein Fuß wackelt dann permanent weiter bis ich irgendwann ein zittern um ganzen Körper verspüre sowie Erschöpfung und müdigkeit obwohl ich dann trtozdem nicht schlafen kann.

09.04.2010 16:48 • #13


Y
Hallo zusammen,

bei mir ist das Herzrasen mit einer extremen Übelkeit verbunden, wenn es losgeht. Zuhause geht es mir so gut wie immer gut, wenn ich aber raus gehe, einkaufen muss... fängt es schon auf dem Weg dorthin an.
Das Gefühl ist nicht gleichbleibend, mal mehr, mal weniger und hört erst wieder auf wenn ich zuhause die Tür hinter mir zugemacht habe.


Gruss - yellow

09.04.2010 18:21 • #14


L
Hallo Zusammen

Bei mir kommt das mit schweren Hitzewallungen übelkeit kopf druck zittern mein Herz ist am rasen es wird alles schwummrich um die augen bekomme dann das Gefühl ich würde gleich umkippen habe Beine wie kummi machmal oder auch öfters auch taub heitz gefühle an den lippen oder wange das ist voll schrecklich so zu Leben es ist total eingeschränkt.
Es war eine Zeit lang gut und jetzt ist es schlimmer als wie es vorher war .
Warum kann man das nit einfach abschalten u alles ist wie früher weiss garnicht mehr wie es ist ohne Panick zu Leben möchte gerne so vieles machen u erleben können aber nichts geht so ein schei..

LG.Gabi

09.04.2010 19:39 • #15


L
Zitat von yellow:
Hallo zusammen,

bei mir ist das Herzrasen mit einer extremen Übelkeit verbunden, wenn es losgeht. Zuhause geht es mir so gut wie immer gut, wenn ich aber raus gehe, einkaufen muss... fängt es schon auf dem Weg dorthin an.
Das Gefühl ist nicht gleichbleibend, mal mehr, mal weniger und hört erst wieder auf wenn ich zuhause die Tür hinter mir zugemacht habe.


Gruss - yellow






Hi

Das kenne ich nur zu gut

Seit einigen wochen hat dieses auch wieder bei mir angefangen es war erst so gut hatte nur ein wenig panik u jetzt schon wieder so viel.

komme überhaupt nit damit klar das dies wieder da ist , habe vor einem Jahr meinen Führerschein gemacht und jetzt steht mein Auto da rum weil ich nit kann sobald ich die Türe raus will bekomme ich Herzrasen mir wird schlecht die Angst steigt dann so schlimm das ich angst habe um zu kippen will dann wieder rein gehen . Das schlimme daran ist keiner versteht einen meinen immer man solle sich nit so anstellen da könnte ich platzen man steht total alleine da null verständnis.
Ich hoffe sehr das ich noch mal die kraft habe dieses zu überstehen u zu überfinden das Leben muss doch weiter gehen oder?

Liebe Grüße Gabi

09.04.2010 19:50 • #16


N
Bei mir fängt es an das um die Nase ein Taubheit's Gefühl auftritt, dann schwillt meine Zunge an. Das meine ich zumindest.
Danach werden dann die Beine kribbelig und ich habe Angst um zufallen, ich messe dann Blutdruck und Herzschlag, liegen fast immer bei 115-120 wenn ich Stress habe dann geht er auch in Sekunden mal auf 160 meistens beim Arzt wenn ich es nicht gebrauchen kann. Weil der dann denkt ich habe Bluthochdruck.
Mein Herzschlag liegt meist bei 70-80 wenn ich Panisch bin geht er auch auf 110-120 das aber dann eine richtig Fette Attacke.
Meist zieh ich mich dann an und gehe in den Wald, das entspannt mich.
Letztens hab ich im Wald einfach auf dem Moos gesessen weit weg von den Wegen und einfach mit mir selber gesprochen, geweint und die Natur beobachtet, bis ins Detail habe ich alles genau erforscht, gut ich kenne alles doch es wirkt wie nichts anderes.

So Panik Attacken kommen einfach so ganz ohne Grund vermehrt wenn eine Woche vor meiner Periode. Doch die Pille will ich nie wieder und andere Medikamente auch nicht mehr, das schadet am Ende mehr, den eigentlich bin ich Kern Gesund, nur etwas zu dick. Doch die Gesellschaft Akzeptiert mich nicht wie ich bin, sie sehen mich so verachtend an, und dann schäme ich mich und schon geht es wieder los, Taube Finger, ein falscher Herzinfarkt, Panik und dann muss ich warten, bis dieser Druck und die Taubheit/geschwollen verschwindet.

Danach bin ich dann total Müde. Durch das Falsche Atmen was daraus Resultiert, bin ich total erschöpft. Logisch kann man das nicht sehen, es kommt einfach wieso weiss ich nicht.

15.04.2010 13:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schokokeks
Bei mir ist es so, dass auch eine Hitze hoch steigt (bin aber meist auch vorher schon nervös) und dann kommt das Herzrasen (bei 140-150).. naja und ich hab Todesangst das das Herzrasen nicht merh aufhört!! Danach zitter ich und bin total wackelig und müde...
Ich hab es auch wieder schlimmer als vorher .. und der wille ist eig da, aber die angst im mom noch größer

19.04.2010 09:07 • #18


jadi
bei mir kommt auch ein komisches gefühl vom bauch glaub ich nach oben wie eine welle.eine art beklemmung....dann folgt gleich eine hitzewallung....das gefühl keine luft zubekommen..herzrasen.....komisches gefühl im kopf....angst angst panik panik....und ich hab den drang dann rumzulaufen kann nicht still sitzen.........versuche dann immer tief in den bauch zuatmen....und langes ausatmen.......heule dann auch meist........

19.04.2010 09:16 • #19


Schokokeks
das heulen kenn ich, aber es tut mir immer verdammt gut.. ich hab auch so ab und zu mom wo ich einfach heule und heule und ich lass es zu!
Wie gesagt das schnelle herz ist meine angst der rest stört mich nicht..

19.04.2010 09:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky