Pfeil rechts
27

miriam0707
Zitat von MissPanicRoom:
Ich habe keinen Arzt


Wie, du hast keinen Arzt?

18.10.2016 19:26 • #21


M
Zitat von miriam0707:
Zitat von MissPanicRoom:
Ich habe keinen Arzt


Wie, du hast keinen Arzt?


Es ist Jahre her das ich mal bei nem Arzt war. Ich mache meine Untersuchung mit den Krebsabstrich also Frauenarzt regelmäßig oder lasse mir die Zähne mal anschauen einmal im Jahr aber so nen Hausarzt...nee brauch ich nicht...bin schon seit Jahren bei keinem mehr gewesen...Bis jetzt alles wieder selbst heile bekommen. Meine Kids haben eine tolle Ärztin.

18.10.2016 22:24 • #22


A


Wie geht euer Arzt mit euch um? Nimmt er euch ernst?

x 3


T
Zitat von miriam0707:
Ja das stimmt und mir geht es oft besser bei der Arbeit, ich glaube da bin ich immer so abgelenkt.
Da merke ich kein Ziepen und auch keine Schmerzen.


Wenn der Kopf was zu denken hat, dann ist ihm ja auch nicht fad und er muss keine Sympthome zaubern

19.10.2016 09:56 • #23


F
Also ich hab da nicht so tolle Erfahrungen gemacht mit Hausarzt und so. Als ich mal (da war ich eigentlich schon mitten im Burnout drin und ging aber immer noch zur Arbeit) einen Zusammenbruch hatte, den ich zuerst nicht als psychisch einordnen konnte, ging ich zu dem. War damals extrem schwach, hab gezittert, Herzklopfen, konnte kaum mehr Treppen laufen vor Schwäche, erhöhte Temperatur, Mühe mit atmen. Da dachte ich an eine stille Lungenentzündung. Und ging nach 3 Tagen mal zum Dottore. Der hat dann wohl alles untersucht, EKG und auf Lungenembolie. Dann aber meinte er, er könne nichts organisches finden. Ob ich denn Stress bei der Arbeit hätte. Schaute dann in sein Dossier und meinte, ah nein, sie arbeiten ja beim Bund. Dann fragte er, haben sie noch Tavor zu Hause? Ich so, ja, hab ich noch. Dann er so, dann nehmen sie die mal jetzt täglich und bleiben so 2, 3 Tage zu Hause, dann wird das schon wieder. Es wurde nicht wieder.... das Resultat war nur, dass ich ab dem Zeitpunkt die Tavor täglich nahm und mich weiterzog, obwohl ich schon längstens hätte aufhören müssen.

Sowieso werde ich aufgrund der Angststörung sofort als Hypochonder abgestempelt, was ich aber nicht bin. Deswegen werden bei mir gar keine Untersuchungen gemacht von der mittlerweile neuen Hausärztin. Es ist doch völlig normal, dass man nach über einem Jahr extremer Müdigkeit ohne merkliche Besserung gerne noch abgeklärt haben will, ob nicht doch etwas Organisches vorliegt. Das ist doch nicht hypochondrisch! Und auf das TOS, da musste ich mich auch selber diagnostizieren, habe nun seit fast 2 Jahren Taube Finger. Nonstop, Tag und Nacht, immer, was absolut organisch ist. Aber nein, ich bin ja ein Hypochonder, mich braucht man gar nicht ernst nehmen

Ich staune manchmal, wenn ich so lese welche Abkärungen eure Ärzte mit euch machen, MRT und EEG und weiss der Gugger noch was alles.

19.10.2016 10:14 • x 2 #24


F
Also ich hoffe mein obiges Schreiben hat jetzt niemand in den falschen Hals bekommen (könnte auch missverstanden werden). Hab mir gar nix dabei überlegt, hab einfach nur meine Erfahrung niedergeschrieben.

19.10.2016 20:34 • #25


miriam0707
Mein Arzt macht bei mir schon EKG, Blutdruck messen und Blut abnehmen.
Aber ich glaube das macht er schon um mich zu beruhigen, ich fühle mich halt auch oft abgestempelt.
Von wegen die hat Angst und die Symptome kommen davon und von den davon erzeugten Verspannungen.
Natürlich kommt bestimmt vieles davon das möchte ich garnicht abstreiten, aber wir sind doch auch nicht davon verschont das es doch mal etwas anderes sein kann.
Ich renne ja auch nicht jeden Tag zum Arzt und ich finde wir sollten schon auch ernst genommen werden.

19.10.2016 21:30 • x 1 #26


K
Hallo,
Sehr interessantes Thema.
Mein Arzt kennt mich von kleinauf. Quasi mein Leben und alles was darum passiert ist. Er ist sehr mitfühlend und kümmert sich immer gut. Allerdings traue ich mich kaum noch hin. Mir ist es schon selber immer sehr unangenehm wenn die Helferinnen mich schon angucken und ich merke, sie tuscheln über mich.
Allerdings ist mein Arzt auch hart... Ich denke ja seit einem Jahr habe ich einen Hirntumor. Er hat nie einen Anlass für ein MRT gesehen.
Vor 3 Wochen, als ich wieder weinend da saß, sagte er, dann machen wir eben ein mrt, damit ich Ruhe gebe. Danach habe ich noch mehr geweint aus Angst vor dem MRT. somit machen wir natürlich keins...
Aber wie gesagt, ich schäme mich schon manchmal.

19.10.2016 21:54 • #27


L
Zitat von Freisein:
Also ich hoffe mein obiges Schreiben hat jetzt niemand in den falschen Hals bekommen (könnte auch missverstanden werden). Hab mir gar nix dabei überlegt, hab einfach nur meine Erfahrung niedergeschrieben.


Nö du, ich kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen. Mit Ärzten hab ich - also nicht mit ALLEN aber doch mit den meisten - ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist wirklich zum Heulen. Ich finde es voll arg, was dir da widerfahren ist und noch widerfährt, dieses TOS-Syndrom hört sich bei dir wirklich sehr schlimm an, wenn du bereits taube Finger hast. Wobei ein Hausarzt auch selten die richtige Anlaufstelle für spezielle Krankheiten ist, da kann man den Göttern sei Dank inzwischen in Deutschland selber die nötigen Fachärzte aufsuchen. Wobei das natürlich auch nicht immer was bringt.
Es ist ein Drama. Wieviele Menschen rennen verzweifelt von Arzt zu Arzt, werden behandelt wie die letzten Nervensägen, und am Ende wenn dann doch ENDLICH mal eine Diagnose rauskommt: Öh.
Ja toll, da hat der Patient dann auch sehr viel davon.
Man wird mit soviel blinder Inkompetenz konfrontiert, es ist unfaßbar.
Und das beste ist ja, daß viele dann auch noch stinksgrantig werden, wenn man selber eingreift. Dann hätt man keine Compliance und man muß schon auch mitmachen und bla bla. Ja klar, damit man vorzeitig am Friedhof landet.
Also Freisein, ich kann dir wirklich nachfühlen wie es dir ergangen ist und hoffe sehr, daß du bald einen kompetenten Mediziner findest, der dich ernst nimmt und dir helfen kann. Es gibt ja welche. Nur wo die halt immer sind wenn man sie braucht, das wissen nur die Götter und die sagen nix.

20.10.2016 05:57 • x 1 #28


F
Zitat von Leseratte52:
Und das beste ist ja, daß viele dann auch noch stinksgrantig werden, wenn man selber eingreift. Dann hätt man keine Compliance und man muß schon auch mitmachen und bla bla. Ja klar, damit man vorzeitig am Friedhof landet.


Genau, wahre Worte. Ich bin doch nicht unmündig, nur, weil ich Depressionen und Angststörung habe.

20.10.2016 10:52 • #29


miriam0707
Wie ich merke ist das wirklich ein schwieriges Thema.
Ich habe meinen Arzt jetzt schon einige Male nach einem Orthopäden wegen meinen ständigen starken Rückenschmerzen und Kribbeln im Rücken gefragt, aber da kommt nur: das sind ihre Verspannungen.
Na super ...

20.10.2016 19:16 • #30


J
Nö, mein Arzt sagt ich soll mich zusammenreißen ))))

21.10.2016 04:17 • #31


Schlaflose
Zitat von miriam0707:
Ich habe meinen Arzt jetzt schon einige Male nach einem Orthopäden wegen meinen ständigen starken Rückenschmerzen und Kribbeln im Rücken gefragt, aber da kommt nur: das sind ihre Verspannungen.


Frag nicht lang und geh einfach zu einem Orthopäden. Du brauchst dazu nicht den Segen deines Hausarztes.

21.10.2016 08:40 • x 1 #32


L
Genauso isses. Ich arbeite übrigens in der Orthopädie, aber halt ein bissl weit weg von dir, sonst könnten wir gleich einen Termin machen.

21.10.2016 09:41 • #33


miriam0707
Zitat von Schlaflose:
Zitat von miriam0707:
Ich habe meinen Arzt jetzt schon einige Male nach einem Orthopäden wegen meinen ständigen starken Rückenschmerzen und Kribbeln im Rücken gefragt, aber da kommt nur: das sind ihre Verspannungen.


Frag nicht lang und geh einfach zu einem Orthopäden. Du brauchst dazu nicht den Segen deines Hausarztes.


Das habe ich mir auch gedacht, deswegen werde ich einfach mal einen Termin machen;-)

21.10.2016 11:46 • #34


miriam0707
Zitat von Leseratte52:
Genauso isses. Ich arbeite übrigens in der Orthopädie, aber halt ein bissl weit weg von dir, sonst könnten wir gleich einen Termin machen.


Schade:-(
Ich kenne mich mit Orthopäden leider nicht so gut aus, muss mich mal umhören welcher hier in der Gegend ganz gut ist.
Brauche ich dann eigentlich eine Überweisung?

21.10.2016 11:47 • #35


Schlaflose
Seit die Praxisgebühr vor einigen Jahren wieder abgeschafft wurde, braucht man keine Überweisungen mehr zum Facharzt.

21.10.2016 11:49 • #36


miriam0707
Zitat von Schlaflose:
Seit die Praxisgebühr vor einigen Jahren wieder abgeschafft wurde, braucht man keine Überweisungen mehr zum Facharzt.


Super, Dankeschön:-)
Dann werde ich mal auf die Suche gehen ...

21.10.2016 11:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von miriam0707:
Zitat von Schlaflose:
Seit die Praxisgebühr vor einigen Jahren wieder abgeschafft wurde, braucht man keine Überweisungen mehr zum Facharzt.


Super, Dankeschön:-)
Dann werde ich mal auf die Suche gehen ...


Hallo,
na wie gehts dir?
War der Termin bei deinem Neurologen schon? Oder ist der noch ausständig?

03.11.2016 21:17 • #38


miriam0707
Zitat von Tom791988:
Zitat von miriam0707:
Zitat von Schlaflose:
Seit die Praxisgebühr vor einigen Jahren wieder abgeschafft wurde, braucht man keine Überweisungen mehr zum Facharzt.


Super, Dankeschön:-)
Dann werde ich mal auf die Suche gehen ...


Hallo,
na wie gehts dir?
War der Termin bei deinem Neurologen schon? Oder ist der noch ausständig?
H

Hallo:-)
Ich kämpfe mich im Moment irgendwie durch und wie geht es dir?
Ich habe den Termin nächste Woche und dazu auch noch einen beim Orthopäden.

03.11.2016 21:20 • #39


T
Zitat von miriam0707:
Zitat von Tom791988:
Zitat von miriam0707:

Super, Dankeschön:-)
Dann werde ich mal auf die Suche gehen ...


Hallo,
na wie gehts dir?
War der Termin bei deinem Neurologen schon? Oder ist der noch ausständig?
H

Hallo:-)
Ich kämpfe mich im Moment irgendwie durch und wie geht es dir?
Ich habe den Termin nächste Woche und dazu auch noch einen beim Orthopäden.


Naja solang du kämpfst ist es wenigstens ein Zeichen, dass du nicht aufgibst.
Bei mir ist es mal besser mal schlechter. Bin auch nicht immer zufrieden aber was solls.

Meine Meinung dazu kennst ja .
Ich hätte mal mit dem Neurologen gesprochen und dann weitere Schritte unternommen.
Jetzt hast zwei Termin - es wird doppelt gemoppelt aber für meinen Geschmack ist
der Orthopäde nicht die richtige Anlaufstelle.
Aber schauen wir was rauskommt.

03.11.2016 21:26 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann