Pfeil rechts
2

A
Die Derealisation hab ich auch oft bei n er Attacke...da sieht alles plötzlich komisch aus..
Ich hatte heute auch schon ein paar mal wieder so ein komisches Gefühl..als ob es bald wieder los geht.

16.04.2014 19:03 • #21


charmander
Vorzeichen: Schwindel, als wäre ich leicht angetrunken. Kommt es zur Panikattacke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter; wie eine Welle. Danach wird mir warm und mein Bauch beginnt zu grummeln, oft mit folgendem Durchfall. Schliesslich wird mir übel, jedoch ohne zu erbrechen. Beim runterfahren wird mir kalt, wobei ich meistens zittere. Das legt sich dann je nach dem nach 10min von alleine, oder nach 5min joggen oder auch nach einer Kippe

16.04.2014 19:54 • #22


A


Wie beginnen bei euch Attacken / erste Anzeichen?

x 3


A
Die derealisation habe ich dann so, wie sie gestern auftrat das erste mal so krass. Aber ich bin froh zu wissen das ich nicht die einzige bin. Aber es ist auch der hammer wie viele darunter leiden

16.04.2014 20:19 • #23


A
Wenn einen die krassen körperlichen Symptome ja nur nicht immer so verwirren würden..wäre das ja auch nicht so schlimm.
Genau wie diese Sache mit den Instikten...die dann ständig Gefahr im Hirn läuten lassen...

16.04.2014 20:35 • #24


charmander
Zitat von alex86:
Wenn einen die krassen körperlichen Symptome ja nur nicht immer so verwirren würden..wäre das ja auch nicht so schlimm.


stimme ich – und vermutlich alle Ängstler – voll und ganz zu! Ich hab's meinen Freunden, die noch nie eine PA erlebt haben, auch mal so geschildert. Aber sie können sich nicht wirklich in die Situation versetzen.

Zitat von apfel:
Aber ich bin froh zu wissen das ich nicht die einzige bin. Aber es ist auch der hammer wie viele darunter leiden


Man sollte sich das immer wieder vor Augen führen: man ist nicht allein.

16.04.2014 21:05 • #25


A
Das hat mir meine Ärztin gleich gesagt....deswegen hatte ich dann an der Arbeit nix gesagt weil die wissen wollten was mit mir los war. Ich bin ja auch 2 Wochen total neben der Mütze gewesen...
Aber da kann man reden wie man will...solange man keine hatte kann man sich das auch nicht vorstellen.
Ich konnte mir früher auch nie etwas drunter vorstellen. Ich hab es immer für so ne Art aufgeschrecktes Gefühl gehalten..bzw war das das einzigste was ich mir darunter vorstellen konnte.
Ich konnte es erst gar nicht glauben was meine Ärztin sagte...das hätte ich im Leben nicht gedacht das es so krass ist.

16.04.2014 22:37 • #26


A
Ich finde aber auch wenn man weiß woher die Symptome kommen, man diese Symptome aber manchmal den ganzen Tag verspürt, belasten sie dennoch den Alltag.

17.04.2014 09:38 • #27


Maldur
viele symptome kommen mir auch sehr bekannt vor. kälte/hitze schauer, schweißausbrüche, schwindel, überlkeit, einfach ein gefühl, als wenn der akku plötzlich auf null geht. und mittlerweile ohne grund. ich denke, dass mein körper mich warnen will. nur wovor? ich hasse es, aber ich weiß, dass es ein teil von mri ist. und ich damit fertig werden muss. nur klingt das meist leichter als es ist

17.04.2014 12:49 • #28


A
Ich hatte gerade wieder so eine komische Schreck Sekunde.
Sind das Mini Angstzustände? Beginnende Panik?
Panik und Angstzustände kenne ich ja mittlerweile...aber das?!
Oder ist das die Wirkung der Medis die die Symptome stark abflachen?

18.04.2014 04:51 • #29


A
Sowas hatte ich auch schon des öfteren. Das fühlt sich dann an,als hätte man für paar Sekunden eine Panik oder Angstattacke. Was es genau ist weiß ich leider auch nicht. Wenn es aber eine Panikattacke sein sollte,dann nehme ich lieber die für paar Sekunden.

18.04.2014 08:58 • #30


Hasengöttin
Hallo Leute
Keiner kann verstehen was mit uns ist der nicht selber eine Panikattacke hatte. Angst ist eine Sache aber eine Panikattacke ist was gant anders. Mich machen die Vorzeichen, Symptome usw. Viel zu schaffen.Es schürt die Angst vor der Angst. Ich vertraue meinem Körper nicht mehr.....Habe vor 2 Wochen mit AD angefangen....weil ich mit Therapie und den keisenden Gedanken nicht weiter kam.Bin sehr ungeduldig und es hat die Sache nur verschlimmert.Meine Ärztin und Therapeutin meinten ich brauche nach den Monaten erst mal eine Ruhepause....Soll 6 Monate das AD nehmen....
LG Hasengöttin

18.04.2014 10:11 • #31


A
Das ist wohl war,jemand der noch nie eine panikattacke hatte, kann es sich wirklich nicht vorstellen wie sowas ist. Aber ich würde es auch niemanden wünschen

18.04.2014 10:53 • #32


A
Och naja...Ich würde es den Leuten wünschen die einem immer sagen das man sich nur anstellt...und das es nur ne Kopf Sache ist die man einfach abstellen kann.
Ich finde diese Überheblichkeit einfach nur abartig.
Genau das selbe wie mit Migräne...

18.04.2014 11:35 • #33


Alice im Wunderland
Hallo ihr Lieben,

bei mir beginnt die es mit Unruhe, kribbeln in den Armen und manchmal sogar im Gesicht, mir wird dann total warm, schwindelig und schlecht.
Ich hatte das mit dem piepen im Ohr auch. Ganz hoher Ton für einige Sekunden und dumpfes Gefühl ....
Nicht schön.
Hinterher zittere ich wie verrückt und mir ist immer total kalt

18.04.2014 12:33 • #34


A
Das mit dem kribbeln im Gesicht und dem leichten Taubheitsgefühl fand ich damals am aller schlimmsten.Ich stand vorm Spiegel und habe mit mir selbst gesprochen...das Alphabet aufgesagt..um zu sehen ob ich noch klar und deutlich sprechen kann..
Ich dachte nämlich wirklich ich hätte einen Schlaganfall.

18.04.2014 12:37 • x 1 #35


A
Ich finde es auch nicht schön das wir immer dargestellt werden, als würden wir uns die sympotme aus trotz so schlimm vorstellen. Ich kann den Satz man kann sich das auch alles nur einbilden bzw. Einreden oder stell dich mal nicht so l, wurdest doch vor 6 jahren schon von samtlichen Ärzten durchgecheckt und vor kurzem warst du auch noch beim check-up beim arzt! Du bist gesund sei froh darüber, nicht mehr hören.

Dann denke ich mir immer, dann leiste doch erstmal selbst die leistung am tag, die ich erbringen muss mit dem schei.. Das kann sich echt niemand vorstellten was in uns los ist und was da abgeht.

18.04.2014 13:39 • #36


A
Ja genau das selbe denke ich auch immer.
Der Alltag ist viel belastender als für gesunde Menschen. Es erfordert viel mehr Energie und Biss um den Tag zu meistern...das sehen die aber gar nicht und drücken einem einfach nen Stempel auf.

18.04.2014 13:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
pas sind wirklich fies, auch die unterschwelligen symptome (hab 2 din a4-seiten voll davon). dass ein tag meistern uns viel mehr energie kostet ist auch klar. aber: es geht ja! mal besser, mal schlechter. es ist ja nur angst, die vergeht auch. manchmal nach ein paar minuten, manchmal bleibt sie den ganzen tag. nicht unterkriegen lassen! jede panikattacke ist irgendwann vorbei und dann hat man es erstmal wieder geschafft. und wenn sich die nächste ankündigt, dann soll sie halt kommen. auch die geht wieder vorbei

18.04.2014 13:56 • #38


A
Ohne sowas zu Leben wäre aber besser

18.04.2014 15:04 • #39


Hasengöttin
So sehe ich das auch...Ein Tag ohne Attacke ist ein guter Tag. Ich war so ein lebensfroher Mensch..Spontan , lustig usw. Und nun...kämpfe ich jeden Tag...Ich leide und meine Familie auch.....Kann nicht arbeiten bin froh wenn ich den Haushalt schaffe und auch den Einkauf.....ohne ist tausendmal besser....

18.04.2014 15:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler