Pfeil rechts
3

T
Hallo miteinander ich wollte mal fragen ob man bei den ersten Anzeichen einer Panikattacke immer gleich zu beruhigs Mitteln greifen sollte?
Sowohl pflanzlich als auch Chemische?
Oder sollte man sie durchstehen?

18.11.2023 13:25 • 19.11.2023 #1


4 Antworten ↓


Kruemel_68
@Tom55 Das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin im Laufe der Jahre zu der Einsicht gelangt, dass es für mich kontraproduktiv ist, sich auf Medikamente zu verlassen. Der Körper und der Verstand lernen dann, dass eine Beruhigung nur mit Hilfe von Medikamenten möglich ist.

Mein Weg geht dahin, wieder Vertrauen in meinen Körper und meine Fähigkeiten zu bekommen. Wir alle haben die nötige Ausstattung um uns selbst zu beruhigen. Man muss es nur lernen und konsequent anwenden.

18.11.2023 13:44 • x 1 #2


A


Erste Anzeichen PA gleich Medikamente?

x 3


F
Pflanzlich ja,chemisch nein.
Das Problem bei dem chemischen Zeugs ist du brauchst mit der Zeit immer mehr und irgendwann geht's dann vielleicht gar nicht mehr ohne.
Einfach nur durchstehen ist auf Dauer auch nicht so hilfreich vor allem weil viele PA in Wellen kommen.
Ich bin diesen Weg bei meiner Depression gegangen und nun ist sie chronisch.
Dein Körper hält das nicht lange durch und dann eskaliert das im schlimmsten Fall und du lässt dich vom Notarzt in die nächste Psychiatrie einweisen.(Hab ich schon hinter mir)
Auf Dauer hilft nur die Ursache rauszufinden und diese abzustellen.
Bei mir wars die schwere Erkrankung meiner Mutter und die Angst sie zu verlieren.
Das ist das *schöne* an Panikattacken,sie haben immer einen Auslöser.
Bei Depressionen stehst du in der früh auf und der Tag ist Sch....Warum weißt du zum verrecken nicht.

18.11.2023 21:03 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Faultier:
Das ist das *schöne* an Panikattacken,sie haben immer einen Auslöser.

Meine hatten nie einen Auslöser. Sie überfielen mich einfach so unvermittelt, überall, zu jeder Tages-und und Nachtzeit bei egal, was ich gerade tat. Aber sie hatten eine Ursache, die dahinterlag. Und ich wusste auch genau, was es war, aber das half nichts.

19.11.2023 07:50 • #4


-IchBins-
Zitat von Tom55:
ersten Anzeichen einer Panikattacke immer gleich zu beruhigs Mitteln greifen sollte?

Die Entscheidung liegt bei dir.
Bei ersten Anzeichen würde ich persönlich darauf verzichten und versuchen an der Ursache nicht an den Symptomen zu arbeiten, vielleicht löst sich das Problem dann von allein.

19.11.2023 09:18 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann