Pfeil rechts
3

J
Zitat von Lottaluft:
Ja leider Mein Stich schmerzt auch noch richtig doll das ist leider normal Und meiner strahlt auch bis in den unterarm aus Morgen geht es uns bestimmt besser



Wo wurdest du gestochen?

22.08.2020 22:35 • #41


Lottaluft
Zitat von Joembri13:
Wo wurdest du gestochen?



In die Handfläche nah am Handgelenk

22.08.2020 22:38 • #42


A


Wespenstich und Angst vor Allergie

x 3


J
Zitat von Lottaluft:
In die Handfläche nah am Handgelenk


OH OK.

22.08.2020 22:40 • #43


J
Ich habe es überlebt und die schmerzen sind besser
Wie geht es dir Lottaluft?

23.08.2020 07:24 • x 1 #44


Calima
Zitat von Joembri13:
Ich habe es überlebt und die schmerzen sind besser

Ein Tipp: Wenn du so Angst vor allergischen Reaktionen hast, lass dich doch testen.

Als Mittel zur ersten Hilfe kann ich Calcium frubiase Trinkampullen empfehlen. Bei Hunden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Calcium hemmt die Freisetzung und den Durchtritt von Histamin ins Gewebe.

23.08.2020 08:13 • x 1 #45


J
Zitat von Calima:
Ein Tipp: Wenn du so Angst vor allergischen Reaktionen hast, lass dich doch testen.Als Mittel zur ersten Hilfe kann ich Calcium frubiase Trinkampullen empfehlen. Bei Hunden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Calcium hemmt die Freisetzung und den Durchtritt von Histamin ins Gewebe.



Aber wie ich ja las kann sich so eine allergische reaktion entwickeln.
Würde doch dann auch nichts bringen
Wobei ich heute schon wieder andere Sorgen habe ich drehe langsam echt durch

23.08.2020 08:14 • #46


Calima
Wenn du negativ getestet bist, besteht keine aktuelle Gefahr für eine Allergie. Allergien entwickeln sich. Dies kann relativ unbemerkt passieren, was aber bei Insektengiftreaktionen eher selten der Fall ist.

Bei diesen zeigen sich in der Regel deutliche verstärkte Reaktionen nach einem Stich, die über die normalen Reaktionen, wie Quaddelbildung, Juckreiz und Schmerz hinausgehen. Im Normalfall macht man auch aus diesem Grund einen Test.

Ein Pricktest ist recht aussagekräftig.

23.08.2020 08:30 • x 1 #47


N
Hallo!
Vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir schreibe wie es bei mir war.
Vor ein paar Jahren wurde ich (zum ersten mal?) von einer Wespe gestochen.
Damals ist mein kompletter Arm sehr stark angeschwollen und rot geworden.
Mein Hausarzt hat mich (wegen Wochenende) ins Krankenhaus geschickt und dort wurde mir ein Allergietest empfohlen. Beim Allergietest wurde eine Allergie festgestellt und ich habe meine Notfallmedis bekommen.
Beim nächsten Stich hat mein Körper schon stärker auf den Stich reagiert, war aber kein Problem, dank Notfallmedis.
Im Normalfall baut sich eine Allergie erst auf, die wenigsten reagieren gleich beim ersten Mal stark allergisch, sondern haben davor erstmals starke Schwellungen und Ausschläge, die aber nicht lebensbedrohlich sind. Und dann ist immer noch genug Zeit einen Allergietest zu machen und beim nächsten mal zu reagieren.
Liebe Grüße

23.08.2020 08:47 • x 1 #48


Lottaluft
Zitat von Joembri13:
Ich habe es überlebt und die schmerzen sind besser Wie geht es dir Lottaluft?



Lebe auch noch und hab auch kaum noch schmerzen

23.08.2020 10:31 • x 2 #49


K
Da brauchst du keine Angst haben, die Reaktion kommt wirklich nach paar Minuten...wenn die Wespe auch noch an einer Stelle sticht ,kann der Schmerz wandern und an anderer Stelle ausstrahlen...letzte woche wurde ich mal wieder gestochen, da hat man paar Tage was von...hab da eine Kühlsalbe und bloss nicht kratzen...
Ich würde auch sagen, mache einfach ein Allergietest als Vorsichtmaßnahme beim Arzt für den nächsten Wespenstich...

23.08.2020 11:37 • x 2 #50


J
Danke an alle

23.08.2020 11:43 • #51


littlemermaid
Zitat von Calima:
Wenn du negativ getestet bist, besteht keine aktuelle Gefahr für eine Allergie. Allergien entwickeln sich. Dies kann relativ unbemerkt passieren, was aber bei Insektengiftreaktionen eher selten der Fall ist.Bei diesen zeigen sich in der Regel deutliche verstärkte Reaktionen nach einem Stich, die über die normalen Reaktionen, wie Quaddelbildung, Juckreiz und Schmerz hinausgehen. Im Normalfall macht man auch aus diesem Grund einen Test.Ein Pricktest ist recht aussagekräftig.


Man kann Insektengiftallergien nicht via Pricktest nachweisen. Man erhebt die Vermutung bzw. die Diagnose anhand der Anamnese. Da reichen schon schwerere allergische Reaktionen wie riesige Schwellungen oder ähnliches aus und man sensibilisiert heutzutage gegen die Allergie. Bis vor ein paar Jahren hat man das noch stationär via Stichprovokation gemacht, heute ist es eher Standard direkt zu sensibilisieren wenn KH Aufenthalten etc. nach einem Stich nötig waren.
Nach dem ersten bzw. zweiten Jahr testet man dann den Erfolg der Hyposensibilisierung mittels Stichprovo.
Das bedeutet, dass man unter ärztlicher Aufsicht von einer Biene oder Wespe gestochen und die Reaktion darauf beobachtet wird.

23.08.2020 13:28 • x 1 #52


littlemermaid
Im hier geschilderten Fall besteht absolut nicht die Annahme einer allergischen Reaktion oder der Überempfindlichkeit, also würde man da auch nichts testen bzw. hyposensibilisieren.
Insektengiftallergien zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass es zu Beginn heftige Reaktionen an der Einstichstelle und nahen anderen Bereichen kommt. Respiratorische Beschwerden, die lebensbedrohlich sind, treten in der Regel erst nach mehreren stattgehabten Stichen mit o.g. Beschwerden auf.

23.08.2020 13:31 • x 2 #53


J
Also nochmal zu meinem Stich
Ich habe nichts
Nichtmal eine Rötung oder juckreiz
Man sieht nur noch die einstichstelle

Also ich denke mal alles gut

23.08.2020 14:03 • x 1 #54


littlemermaid
Zitat von Joembri13:
Also nochmal zu meinem StichIch habe nichts Nichtmal eine Rötung oder juckreiz Man sieht nur noch die einstichstelle Also ich denke mal alles gut


Ja, ist es.

23.08.2020 14:15 • x 2 #55


M

27.08.2020 10:23 • #56


S
Hi Du
Wenn du allergisch wärst gegen Wespen würdest du jetzt hier nicht schreiben. Hier im Forum findest du sehr viele Tipps gegen Panikattacken die für dich sehr hilfreich sein können. Da kannst du einfach die Suchfunktion benutzen.
LG

27.08.2020 11:21 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Meliafelicia:
ielleicht könnt ihr mir erzählen, wie ihr eure panik bekämpft.


Oberste Hypochonderregel: NICHT GOOGELN. NIEMALS. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN.

Die Ausrede, es nicht lassen zu können gilt nicht. Natürlich kann man. Es steht niemand hinter einem, der einen mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt. Man will nur nicht anders. Schließlich hofft man auf Beruhigung, aber spätestens nach der dritten Panikattacke sollte jeder kapiert haben, dass Google nicht beruhigt sondern immer tötet.

Dinge tun, die sich als falsch erweisen, ist okay. So lernt man. Dinge wiederholen, von denen man weiß, dass sie falsch sind, ist schlicht Dummheit und die Weigerung, aus seinen Erfahrungen zu lernen.

27.08.2020 11:24 • x 1 #58


koenig

23.09.2021 08:57 • #59


Vendetta1981
Cool down, du wärst längst im Krankenhaus.

23.09.2021 09:01 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler