Pfeil rechts
32

Lottimotti
Ich möchte dir mal Mut machen !
Hier gibt es einige die es geschafft haben. Mich eingeschlossen.
Ich hatte Attacken beim Auto fahren und im Supermarkt.
Beides tue ich heute ohne jegliche Angst.
Durch Konfrontation!
Jeh länger du in die Vermeidung gehst, desto schwieriger kommst du da raus, wirklich ! Es festigt sich, das ist nicht gut.
Ich dachte auch jedes Mal das ich sterbe, und wie du liest, lebe ich noch.
Du brauchst einen Therapeuten und er erarbeitet mit dir eine Strategie, gibt dir evtl Aufgaben usw.
Du schaffst das ! Nur du musst anfangen damit, es auszuhalten. Leider gibt es keinen anderen Weg !

18.07.2021 07:07 • x 2 #21


Schlaflose
Zitat von inGedanken:
Ich habe das Gefühl, dass ich keine Luft kriege also flache Atmung und meine Gedanken dabei: Oh Gott, sterbe, ich kriege keine Luft, ich muss ganz schnell nach Hause, sonst krieg ich hier eine Panikattacke, etc.

Dann bekommst du eben eine Panikattacke. Ich hatte vor über 30 Jahren täglich mehrere Panikattacken, glücklicherweise auch zuhause. So konnte ich erleben, dass man dabei nicht stirbt, auch wenn man jedes Mal das Gefühl hat, in Ohnmacht zu fallen oder zu sterben. Nach 2 Wochen nur im Haus habe ich beschlossen raus zu gehen und die Attacken über mich ergehen zu lassen, egal, wo sie mich überfielen. Nach einigen Monaten wurden sie schwächer und seltener und hörten nach einem halben Jahr auf.

18.07.2021 07:51 • x 1 #22


A


Werde ich je wieder normal rausgehen können?

x 3


Icefalki
Zitat von inGedanken:
Das versuche ich ja und hab ich bspw. heute auch wieder getan, nur steigere ich mich so sehr darein, dass ich keine Luft mehr kriege, meine Brust schmerzt und ich jede Sekunde das Gefühl kriege, ich sterbe jetzt. Dann werde ich panisch, stehe auf und laufe wieder in die Klinik.



Dann wirst du evtl. hyperventilieren. Übst du das mit dem Therapeuten zusammen? Oder alleine?

18.07.2021 12:52 • x 1 #23


I
Zitat von Icefalki:
Dann wirst du evtl. hyperventilieren. Übst du das mit dem Therapeuten zusammen? Oder alleine?

Alleine...

18.07.2021 16:42 • #24


Icefalki
Zitat von inGedanken:
Alleine


Das ist schlecht. Alleine konfrontieren, ohne Ahnung, was gerade mit einem passiert, kann auch nach hinten los gehen. Ich habe mich auch nur konfrontiert, weil ich ums Verrecken mein normales Leben aufrecht erhalten wollte. Damals hatte ich noch keine Ahnung, dass das Konfrontation heisst, für mich war es die Hölle.

Bespreche das doch mal in deiner Klinik.

18.07.2021 18:28 • x 2 #25


I
Zitat von Icefalki:
Das ist schlecht. Alleine konfrontieren, ohne Ahnung, was gerade mit einem passiert, kann auch nach hinten los gehen. Ich habe mich auch nur ...

Mit der Therapeutin darf ich das aufgrund den Coronareglungen nicht machen.

20.07.2021 14:45 • #26


I
Zitat von Lottimotti:
Ich möchte dir mal Mut machen ! Hier gibt es einige die es geschafft haben. Mich eingeschlossen. Ich hatte Attacken beim Auto fahren und im ...

Danke!

20.07.2021 14:45 • #27


I
Hallo zusammen,

ich schreibe hier mal rein. Zurzeit befinde ich mich ja in der 6. Woche in der Therapie und auch, wenn ich das Doxepin 50mg seit 3 Wochen nehme, schießt mein Puls bei kleinster Belastung auf 130-140 und die Schwestern so wie die Ärzte schieben es andauernd auf meine Psyche, obwohl das Langzeit EKG die hohen Werte bestätigt. Ich weiß momentan einfach nicht weiter, ob ich doch lieber die Therapie abbrechen soll? Ich merke keinerlei Verbesserung. Ich werde hier nur kränker und ärgerlicher als zuvor.

20.07.2021 14:48 • #28


S
Ich reise allein etc - kommt mir vor, als hätte ich das alles nur geträumt. Und Du kommst da auch wieder hin, glaub mir

20.07.2021 14:51 • x 1 #29


I
Zitat von portugal:
Ich reise allein etc - kommt mir vor, als hätte ich das alles nur geträumt. Und Du kommst da auch wieder hin, glaub mir

Ich habe das Gefühl, ich komme da nie wieder raus. Komischerweise helfen mir die Tabletten und die ganze Therapie auch nicht weiter...

20.07.2021 14:54 • #30


S
Das ist eine NW. Wir alle denken wir kommen da nicht raus.

Evtl. Änderung der Medikamente überdenken oder Erhöhung. Spreche mit Deinem Therapeuten.

20.07.2021 15:00 • x 1 #31


S
Ich hatte bei einer Angst/Depressionsphase 4x das Medi wechseln müssen u beim 5. wirkte es dann.

20.07.2021 15:01 • x 1 #32


I
Zitat von portugal:
Das ist eine NW. Wir alle denken wir kommen da nicht raus. Evtl. Änderung der Medikamente überdenken oder Erhöhung. Spreche mit Deinem ...

Was ist eine Nebenwirkung?

20.07.2021 15:04 • #33


I
Zitat von portugal:
Ich hatte bei einer Angst/Depressionsphase 4x das Medi wechseln müssen u beim 5. wirkte es dann.

Wie hat es gewirkt? Wurde dein Blutdruck, dein Puls niedriger?

20.07.2021 15:05 • #34


I
Zitat von inGedanken:
Hallo zusammen, ich schreibe hier mal rein. Zurzeit befinde ich mich ja in der 6. Woche in der Therapie und auch, wenn ich das Doxepin 50mg seit 3 ...

Hilfe

20.07.2021 15:25 • #35


S
Zitat von inGedanken:
Wie hat es gewirkt? Wurde dein Blutdruck, dein Puls niedriger?


Nein.

Mit NW meine ich, dass jeder Depressive bzw. Angstpatient denkt, es wird immer so bleiben und man kommt aus dieser Situation nicht wieder heraus.

20.07.2021 15:33 • #36


J
@portugal

Du hattest eine Agoraphobie mit panikstörung die du erfolgreich besiegt hast ?

20.07.2021 15:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
Zitat von inGedanken:
Hallo zusammen, ich schreibe hier mal rein. Zurzeit befinde ich mich ja in der 6. Woche in der Therapie und auch, wenn ich das Doxepin 50mg seit 3 ...

Therapie abbrechen ist glaube ich ein Problem falls du wo anders noch therapiert werden möchtest/musst. Frag erstmal bei deiner Krankenkasse.Denen ist ja auch dran gelegen das die Therapie die ja auch Geld kostet was bringt, dir hilft.
Einen Therapeuten darfst du ja auch wechseln, bei stationärer Therapie weiß ich es nicht.
Grundsätzlich hört es sich für mich so an als seih das nicht das Richtige für dich.

20.07.2021 18:03 • x 2 #38


I
Zitat von Lottimotti:
Therapie abbrechen ist glaube ich ein Problem falls du wo anders noch therapiert werden möchtest/musst. Frag erstmal bei deiner Krankenkasse.Denen ...

Ich quäle mich auch nur noch...

20.07.2021 18:40 • #39


Lottimotti
Zitat von inGedanken:
Ich quäle mich auch nur noch...

Dann sprich es dort an, wenn du es noch nicht hast. Kann ja nicht Sinn einer Therapie sein, das es einem so schlecht geht !

20.07.2021 18:48 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann