Pfeil rechts
9

Sibel1234
Ich kann dich auch sehr gut verstehen.. dieses gefuhl neben sich zu stehen ist echt komisch.. wunsche dir viel glück

10.11.2017 03:05 • #21


B
Ich schließe mich hier einmal mit an, weil es mir leider nicht anders geht. Zwar nicht unbedingt in dem großen Ausmaß wie bei dem ein oder anderen hier, allerdings immerhin so stark, dass ich und mein Alltag dadurch beeinflusst werden.


Zitat von Schlaflose:

Dafür ist die Dosis viel zu gering. Um gegen die Ängste zu helfen, muss man 150-200mg am Tag nehmen.


Ja, da stimme ich dir zu. Ich hab mit den Opis auch erst mit der kleinen Dosis angefangen und musste mich leider auf die 200mg steigern. Natürlich alles in Absprache mit meinem Doc und meiner Therapeutin.
Würde zwar gerne ohne diese Tabletten da durch gehen, aber ich bin noch lange nicht so weit, dass wir diese ausschleichen lassen können.

10.11.2017 11:41 • #22


A


Werd ich wahnsinnig? Hypochondrie und starke Panik

x 3


OurLastHope
Zitat von Schlaflose:

Dafür ist die Dosis viel zu gering. Um gegen die Ängste zu helfen, muss man 150-200mg am Tag nehmen.


Seit ungefähr 6 Wochen nehme ich mogens und mittags eine halbe Tablette (25mg) und abends eine Ganze (50mg). Probiere jetzt mal morgens, mittags und abends eine Ganze (50mg) zu nehmen.

10.11.2017 17:06 • #23


B
Zitat von OurLastHope:
Seit ungefähr 6 Wochen nehme ich mogens und mittags eine halbe Tablette (25mg) und abends eine Ganze (50mg). Probiere jetzt mal morgens, mittags und abends eine Ganze (50mg) zu nehmen.


Merkst du denn, dass es dir damit besser geht?

Ich bin grade verdammt stolz auf mich.
Ich war grade einkaufen.... Und plötzlich überkam mich ein heftiger Schauer, ich merkte Kribbeln in den Finger, mit wurde plötzlich kalt und ich dachte erst, jetzt ist alles vorbei und ich lieg gleich mitten im Laden.
Dann hab ich mich schnell besonnen, tief geatmet und mir innerlich immer wieder gesagt, dass es nur Angst ist und die mal bitte schnell weggehen soll. Tat sie auch. Nach 5 Min war es vorbei, ich konnte meinen Einkauf beenden und bin wieder zu Hause bei meinem Mann gelandet.
Ich hab zwar in der Brust noch immer dieses Gefühl von Anspannung und es tut auch weh, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass es von der ganzen Anspannung kommt. Zumindest sag ich mir das jetzt immer wieder.

Wie verlief so euer Tag?

10.11.2017 18:57 • #24


L
Kommt mir alles sehr bekannt vor und du bist der erste von dem ich das mit der musik höre das sie zb langsamer wahrgenommen wird das hab ich nämlich auch manchmal in panikaituationen und denke ich werde verrückt?! Beruhigt mich etwas weil dann muss es ja doch psychischer ursache her stammen oder?

10.11.2017 20:49 • #25


Alexandör
Habe bei mir übrigens ein neues Phänomen beobachtet. Naja was heißt beobachtet. Manchmal wenn ich dieses Derealisationsgefühl ganz stark habe wird mir leicht übel und ich stecke mir jedes mal den Finger in den Hals um mich übergeben zu müssen. Das kommt immer häufiger vor. Ich habe echt das Gefühl ich spinne langsam völlig. Ich brauche echt dringend eine Möglichkeit um auf meine Panikattacken klarzukommen. Ich will das nicht mehr.

Manchmal geht dieses Derealisationsgefühl über mehrere Tage, ist dann mal einen Tag weg und dann kommt es wieder. Das ist so merkwürdig.

@Lady2014 - ja, das ist mit Sicherheit psychisch. Aber es fühlt sich unglaublich grausam an und man denkt an die schlimmsten Krankheiten. Es ist unfassbar was die Psyche mit einem anstellen kann.

10.11.2017 21:59 • #26


Alexandör
Mir gehts auch manchmal wenn ich was mehr gegessen habe absolut dreckig, dann greife ich auch zur oben genannten Methode.

10.11.2017 22:17 • #27


OurLastHope
Zitat von Babe0815:

Merkst du denn, dass es dir damit besser geht?


Etwas ja, aber eine latente Angst ist iwie immer da, hab das Gefühl sie wird etwas verdeckt gehalten. Ab und an werden die Beschwerden doch manchmal so schlimm das ich kurz eine Panikattacke bekomme. Dann geht nach einer kurzen Zeit wieder. Hast du auch manchmal Druck im Kopf oder Kopfschmerzen und ein Klingeln in den Ohren? Kommt das vom Opi oder eher von der Psyche?

11.11.2017 01:39 • #28


OurLastHope
Zitat von Alexandör:

Manchmal geht dieses Derealisationsgefühl über mehrere Tage, ist dann mal einen Tag weg und dann kommt es wieder. Das ist so merkwürdig.


Das ist bei mir auchso und es zerrt gewaltig an einem. Man denkt man driftet langsam aus dem Leben. Es gibt plötzlich keinen Halt mehr und das macht natürlich Angst. Zudem ist meine Konzentration völlig im Eimer und es kommt mir so vor, als wenn mir im Moment einfach das Gefühl für meine aktuelle und zukünftige Situation fehlt. Es ist so als würde ich mich nur noch von Tag zu Tag schleppen.

11.11.2017 01:50 • x 2 #29


B
Zitat von OurLastHope:
Etwas ja, aber eine latente Angst ist iwie immer da, hab das Gefühl sie wird etwas verdeckt gehalten. Ab und an werden die Beschwerden doch manchmal so schlimm das ich kurz eine Panikattacke bekomme. Dann geht nach einer kurzen Zeit wieder. Hast du auch manchmal Druck im Kopf oder Kopfschmerzen und ein Klingeln in den Ohren? Kommt das vom Opi oder eher von der Psyche?


Die Opis sind ja auch nicht dafür da, dass sie dir die Angst komplett nehmen. Wie du schon richtig sagst, sie werden verdeckt und erträglicher.
Die eigentliche Angst muss von dir selber in Angriff genommen und bearbeitet werden.
Gestern Abend beim Einkaufen hatte ich auch wieder so einen Moment, dass dachte, mir geht der Kreislauf in die Knie ich fall gleich um, gleichzeitig diese fiese innere Unruhe und Anspannung. Danach war ich richtig platt und hab erstmal 5 Min geweint, als ich zu Hause war.
Wollte dann auch erst meinen Mädelsabend absagen, hab ich aber doch nicht und war froh, dass ich es geschafft habe, doch weg zu gehen.

Ja, ab und an hab ich auch dieses Klingeln in den Ohren. Meistens dann wenn eine Situation plötzlich zu stressig wird. Ob die Opis was damit zu tun haben, glaub ich weniger.

11.11.2017 14:18 • x 1 #30


OurLastHope
Zitat von Schlaflose:

Dafür ist die Dosis viel zu gering. Um gegen die Ängste zu helfen, muss man 150-200mg am Tag nehmen.


Hab gestern mal die Dosis auf 3x 50mg erhöht, die abenddosis hat dann nicht mehr so gewirkt wie sie sollte, hab echt beschissen geschlafen und im Bett war mir oft schwindelig. :/

11.11.2017 15:15 • #31


B
Zitat von OurLastHope:

Hab gestern mal die Dosis auf 3x 50mg erhöht, die abenddosis hat dann nicht mehr so gewirkt wie sie sollte, hab echt beschissen geschlafen und im Bett war mir oft schwindelig. :/


Das dauert ja auch alles, bis es richtig wirkt. Mit den Opis kannst du nicht von jetzt auf gleich alles erledigen. Dein Depot des Wirkstoffes muss sich langsam aufbauen.
Hast du es mal mit Entspannungsübungen versucht?
Wenn ich abends ans Grübeln komme oder merke, es braut sich was zusammen, mache ich meine HypnoseCD an und schlaf meistens dann darüber ein.

11.11.2017 15:21 • #32


OurLastHope
Zitat von Babe0815:

Das dauert ja auch alles, bis es richtig wirkt. Mit den Opis kannst du nicht von jetzt auf gleich alles erledigen. Dein Depot des Wirkstoffes muss sich langsam aufbauen.
Hast du es mal mit Entspannungsübungen versucht?
Wenn ich abends ans Grübeln komme oder merke, es braut sich was zusammen, mache ich meine HypnoseCD an und schlaf meistens dann darüber ein.


Ja, hatte abends Qi Gong gemacht dann noch gelesen und mein Hörbuch zum schlafen gehen angemacht. Bin dann auch erst eingeschlafen, dann aber nach einer Halbenstunde mit Angst aufgewacht. Versuche in letzter Zeit schon einiges an Entspannungstechniken und Autosuggestion, aber denke man muss es halt erstmal regelmäßig machen damit es einen guten Effekt hat.

11.11.2017 15:30 • #33


B
Zitat von OurLastHope:
Ja, hatte abends Qi Gong gemacht dann noch gelesen und mein Hörbuch zum schlafen gehen angemacht. Bin dann auch erst eingeschlafen, dann aber nach einer Halbenstunde mit Angst aufgewacht. Versuche in letzter Zeit schon einiges an Entspannungstechniken und Autosuggestion, aber denke man muss es halt erstmal regelmäßig machen damit es einen guten Effekt hat.



Was ich gemerkt hab ist, dass ich erst eine professionelle Anleitung brauche, um damit klar zu kommen.
Entspannung ist ja auch nicht gleich Entspannung. Ich geh einmal die Woche zur Tiefenentspannung mit Hypnose und muss schon sagen, dass es was da zu anderes ist, als wenn man zu Hause sich eine CD anhört.

11.11.2017 15:42 • #34


Alexandör
Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit, ich lasse ein paar Worte hier. Die letzten Tage waren eine Achterbahn. Mal ging es mir 2 Tage für meine Verhältnisse ganz gut, darauf folgen 3 schlechte. Diese Derealisation macht mich fertig. Alles ist so unwahr und fremd. Es geht mir furchtbar auf die Nerven. Richtige Panikattacken hatte ich Gottseidank nicht mehr, ich bekomme hin und wieder Panik wegen der Derealisation, allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem. Ich kann nicht anders, ich weiß nicht wieso, aber immer wenn ich etwas esse was auch nur ein bisschen fettiger ist, muss ich mir den Finger in den Hals stecken weil mir sonst furchtbar schwindelig und schlecht wird. Es macht mich irre. Obst, Salat etc. geht, aber sobald es mehr wird bekomme ich Probleme. Und ich bin in den letzten Tagen sehr depressiv und traurig. Nimmt das jemals ein Ende?

17.11.2017 21:21 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann