Pfeil rechts

G
Sorry, noch eine Ergänzung:
Fangt ihr dann eigentlich auch an, gedanklich auf euch einzureden? So etwas wie: Hey, mach dir keine Sorgen, beruhig dich. Denk nicht so einen Unsinn, usw.
Macht ihr das oder klappt das bei euch nicht oder blendet ihr das bewusst aus?

19.08.2007 12:00 • #21


T
Hallo
ja das kenne ich auch das ich häufiger wenn es wieder droht das ich mich in irgend ein Symptom reinsteigern könnte, das ich anfange mit mir zu reden ,das es wieder aufhört oder reiße dich jetzt zusammen u.a Zeug.Viel bringen tut es glaub ich nicht .Mir bringt es eigentlich nur etwas mich dann nicht alleine zu Hause hinzusetzen sondern raus zu gehen und mich abzulenken.

LG.tini

19.08.2007 12:15 • #22


A


Wer schildert mir seine Symptome?

x 3


S
hallo,
ich habe seid jahren depressionen,meine erste panikattake hatte ich 2002..ging dann vorbei,jetzt habe ich sie wieder und sie war mega heftig bekomme sie immer oefter und unerwartet egal wo ich bin...hatte sie im flugzeug auf dem weg nach hause,ich bekomme dann immer so ein ploetzlichen rausch oder welle im kopf ,kann sie nicht kontrollieren und habe angst unmaechtig zu werden oder tot umzufallen...!ich habe sehr viele schlechte sachen erlebt in meiner kindheit,bin jetzt fast 37j. und habe mehr erlebt wie so mancher 50 jaehrige...mein mann ist englaender ind in der army,war schon im irak und muss wahrtscheinl. demnaechst wieder hin,habe solche angst ihn dort zu verlieren was immer moeglich sein kann,als army frau ist das leben hammer hammer schwer und kompliziert....aber ich habe mich jetzt zum yoga angemeldet hoffendl. hilft es mir einwenig ausgeglichner zu werden und zu entspannen....
gruss
clauia

21.08.2007 12:29 • #23


S
samy schrieb am Di, 21 August 2007 1229
hallo,
ich habe seid jahren depressionen,meine erste panikattake hatte ich 2002..ging dann vorbei,jetzt habe ich sie wieder und sie war mega heftig bekomme sie immer oefter und unerwartet egal wo ich bin...hatte sie im flugzeug auf dem weg nach hause,ich bekomme dann immer so ein ploetzlichen rausch oder welle im kopf ,kann sie nicht kontrollieren und habe angst unmaechtig zu werden oder tot umzufallen...!ich habe sehr viele schlechte sachen erlebt in meiner kindheit,bin jetzt fast 37j. und habe mehr erlebt wie so mancher 50 jaehrige...mein mann ist englaender ind in der army,war schon im irak und muss wahrtscheinl. demnaechst wieder hin,habe solche angst ihn dort zu verlieren was immer moeglich sein kann,als army frau ist das leben hammer hammer schwer und kompliziert....aber ich habe mich jetzt zum yoga angemeldet hoffendl. hilft es mir einwenig ausgeglichner zu werden und zu entspannen....
gruss
clauia

WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR ,KOMMT IRGENDWO EIN LICHLEIN HER..

21.08.2007 12:44 • #24


N
Mein Herz rast,
mir wird schwindlig,
habe das Gefühl ohnmächtig zu werden,
manchmal hyperventiliere ich,

Wenn es vorbei ist falle ich richtig in mich zusammen,
ich bin dann totmüde.

23.08.2007 15:19 • #25


J
ich bin müde

23.08.2007 20:39 • #26


G
Meine Freundin hat immer öfter Panikattacken wie kann ich ihr helfen?Ihr bleibt die Luft weg,ihr wird schlecht usw...

25.08.2007 09:13 • #27


D
Gast schrieb am Sa, 25 August 2007 0913
Meine Freundin hat immer öfter Panikattacken wie kann ich ihr helfen?Ihr bleibt die Luft weg,ihr wird schlecht usw...



als hilfe empfand ich das alleinige dasein einer anderen person, falls ich totumfallen, oder ersticke, etc...
aber...das loswerden der anfälle/symptome, kann nur der betroffene allein besiegen... jedenfalls ist das meine methode bisher gewesen, ich halte den anfall, oder die beschwerden aus und wenn es mich lange genug im alltag genervt hat, packe ich meinen mut zusammen und fange an ES zu ignorieren, und mich zu konfrontieren( aufs fahrrad setzen z.B, rausgehen), bislang gingen alle beschwerden zurück (früher oder später)und es zeigt mir , nur so hat die angst keine chance über mich zu herrschen...

ich hoffe , ich konnte dir einwenig helfen....

liebste grüße

26.08.2007 03:26 • #28


C
Ich habe das Gefühl die Welt steht still und alles wartet auf etwas Furchtbares das jeden moment kommt wie Sirenen, Krieg, Tot, und sowas.
Ich schwitze und habe das Gefühl das die Hitze in mir Hoch steigt als würde ich brennen, mein Magen fühlt sich an als dreht er sich im Kreis, ich zittere, habe einen Klos im Hals und manchmal vergesse ich auf atmen.
Wenns es vorbei ist kommen mir meisten die Tränen weil ich so angespannt war und diese Spannung raus muss.

27.08.2007 02:00 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky