✔ Empfohlene Antwort
Hallo,
meine Symptome:
ich denke ich würde keine Luft mehr bekommen. Dadurch atme ich schnelle und somit wird es immer schlimmer. Die Hände fangen an zu zittern und mein Hals wird trocken, dies geht dann bis zu einer Hyperventilation.
Meine größte Angst ist es zu ersticken.
Hinzu kommt noch meine Angst vor Insektenstiche. Mein Vater ist allergisch gegen Insektenstiche und bekommt atemnot. Da ich Angst davor habe, ließ ich mich in einer Hautklink testen, mit dem resultat, dass ich leicht allergisch bin, Stufe 2. Nicht weiter lebensbedrohlich, doch für mich sehr beunruhigend. Doch wenn ein Insekt in meiner nähe ist, kommt es vor, dass ich eine Art Stich spüre, lt. Arzt sind dies die Nerven, und ich beobachte dann die ganz Zeit diese Stelle und denke es würde nun anschwellen und ich würde einen Ausschlag bekommen. Ich werde sehr unruhig und fasse mir dauernd an den Hals, beobachte weiterhin die Stelle und schaue ob jemand in meiner Nähe ist, oder ob ein Handy griffbereit ist und ich somit im Notfall Hilfe holen kann.
Meine Angst hat mich dazu gebracht, dass ich leider nicht mehr alleine Joggen gehen kann, da ich Angst habe gestochen zu werden. Aktivitäten alleine im Freien vermeide.
Derzeit befinde ich mich in einer Psychotherapie und diese hilft mir. Allerdings gibt es dann wieder Tage an diesen ich denke, dass sich nichts getan hat. Doch ich weis, dass sich die Angst besiegen lässt und somit arbeite ich weiter daran. Ich hoffe nur durch diesen Forum Kontakte aufbauen zu können und somit auch mit Gleichgesinnten schreiben kann. Denke dies würde mir noch ein Stück mehr helfen.
Gruß Nadia
09.08.2007 01:20 •
Zum Beitrag im Thema ↓