App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich hatte ja schon immer sehr ausgeprägtes PMS.
Seit einigen Monaten ist es aber deutlich schlimmer, meine Schmerzen sind extremer geworden, aber vor allem psychisch geht es mir ziemlich schlecht. also vermehrt panikattacken und Schlafstörungen in dieser Phase.
Die letzten 3 Tage waren schlimm, heute hab ich richtig meine Regel bekommen und besonders Abends geht es mir psychisch echt kacke.

Wenn jemand von euch das auch hat, was macht ihr? Seit ihr wieder auf die Baby Pille gegangen? Nimmt ihr was anderes?

Mönchspfeffer und nahrungsergänzungsmittel wie tante Rosa helfen eher nur bedingt :/

Für eure Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.

Danke fürs lesen

Glg

16.03.2025 05:33 • 10.04.2025 #1


6 Antworten ↓


@Noel22 hallöchen ,
leider kenne ich das auch . Sobald mein Eisprung vorbei ist, geht es los. Besonders psychisch . Ich werde schnell aggressiv und bin sehr gereizt , sowie nah am Wasser gebaut. Bei mir hat sich das nach der Schwangerschaft eingestellt. Mönchspfeffer hat überhaupt nicht geholfen. Ich nehme es mittlerweile an. Nehme, wenn nötig beizeiten Schnerzmedikation , nehme Entspannungsbäder und tu mir was Gutes. Ich sage meiner Familie was los ist und gut ist. Tu in der Zeit etwas für dich , plane keine unnötigen Termine und achte auf dich.

A


Wer kennt oder hat PMDS?

x 3


Hey,

Ich kenne das zu gut, nehme daher seit 5 Jahren wieder die Pille. Je älter ich wurde desto schlimmer wurden die Beschwerden. Ich habe alles probiert an Sachen wie Mönchspfeffer und Co. Habe viele Jahre rumexperimentiert mit NEM, Ruhe, Sport, Meditation usw.

Seit ich die Pille nehme geht es mir endlich wieder gut. Ich vertrage sie sehr gut und habe keine Probleme.

Man sollte es dennoch gut abwägen mit der Pille. Die ist nicht ohne und kann auch Auslöser für viele Dinge sein.

Geht’s mir genau so . Ich hab jetzt 6 Monate lang Mönchspfeffer genommen. Bei mir hatte es schon gewirkt, die Aggression und Reizbarkeit war weg und das Brustspannen. Seit einer Woche nehme ich kein Mönchspfeffer mehr, da es aus ist. Möchte es mal testen wie es ohne ist, weil ich das Gefühl habe das es in letzter Zeit nicht mehr gewirkt hat . Leider hat sich jetzt meine Periode verspätet. Hoffe es liegt daran

Kenne das leider auch.

Ich bin gerade dabei die Frauenärztinzu wechseln und will das bei der neuen unbedingt ansprechen. Ist kein Zustand so.

Ja, ich habe heute auch mit meinem Arzt geredet, er meine mir könnte ein leichtes Antidepressivum Fluoxitin oder so, dass ich in einer sehr sehr leichten Form nehme für die 2 Wochen wo das PMS so krass ist.

Das soll wohl vielen Frauen helfen...

Was denkt ihr?

Ich weis es nicht.

Wie alt bist du denn?




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore