Pfeil rechts
2

K
Ich bin total verzweifelt , ich habe so heftige Stimmungsschwankungen im Monat , teilweise so heftig das ich angst vor meinen eigenen Gedanken habe , aber ich habe auch 2 kleine Kinder , ich muss funktionieren , da der Papa sich vor einem halben Jahr von uns getrennt hat . Ich habe vor 3 Wochen mit bioidentischen Progesteron angefangen, seitdem ist es gefühlt noch viel mehr durcheinander und ich weiß teilweise einfach nicht weiter

01.10.2023 07:17 • 01.10.2023 #1


12 Antworten ↓


Tin-maus
@KristinSonnen hast du den einen richtigen Hormonstatus mit Schilddrüsenwerten? Normal wird P/Ö genommen.Gibts einen Rechner im Internet..nimmst du es mündlich oder Vaginal?

01.10.2023 08:49 • #2


A


PMDS und Progesteron bei Stimmungsschwankungen

x 3


K
Ich habe Progesteron und Östrsdiol messen lassen und einen totalen ö- Überschuss. . Hatte erst über Mund genommen und dann aber auch vaginal . Gefühlt kommt mein Körper mit diesen krassen Schwankungen aber überhaupt nicht zu recht - mal nehmen , mal nicht . Aber ich weiß gerade einfach nicht weiter , so ist es kein Zustand

01.10.2023 08:59 • #3


Sonnenwende1992
hallo
erzähl doch mal ein wenig mehr..
wann nimmst du das progesteron und wie viel?

01.10.2023 09:28 • #4


K
Ich hatte am 14 zyklustag mit 60 mg ( soll dann Schritt für Schritt mehr nehmen ) angefangen , kam aber am 19 Tag dann die Regel . Sollte es dann absetzen , da es mir aber so elend ging , meinte der Arzt ich soll bitte wieder anfangen - erst 60 mg , dann 20 - und jetzt habe ich am 11 zyjlustag schon wieder meine Regel und vorher Ängste , fruchtbare Gedanken

01.10.2023 09:33 • #5


Sonnenwende1992
@KristinSonnen die menge ist wirklich extremst wenig...
aber den kompletten monat unter Stimmungsschwankungen zu leiden spricht eigentlich auch nicht für pmds? hast du zusätzlich noch eine andere psychische Erkrankung?

01.10.2023 09:54 • #6


M
Hallo.

Vielleicht versuchst du es mal transdermal. Ich habe exakt die gleiche Ausgangslage und schmiere nun den 2. Zyklus. Vaginal oder mündlich ging bei mir auch nicht.

01.10.2023 09:57 • #7


Sonnenwende1992
@Mademu22 da müsste sie aber wesentlich mehr schmieren als 60mg...über die haut kommt am wenigsten an, oder?

01.10.2023 10:05 • #8


Nachtsocke
Wenn Du einen totalen Ö Überschuss hast, dürfte die Menge viel zu gering sein.
Seit ich durchgängig 100 mg P abends v nehme, hat sich bei mir vieles um Längen gebessert.
Allerdings nehme ich auch zusätzlich morgens Citalopram und LThyroxin.

01.10.2023 10:16 • x 1 #9


K
@Mademu22 heißt du hattest auch so heftig mit Ängsten etc. Zu kämpfen ?

01.10.2023 10:42 • #10


M
@KristinSonnen absolut.. dachte ich hab nen totalen Rückfall.
Das war wenn ich ehrlich bin mein letzter Strohhalm, sonst hätte ich eindosiert. Im Moment funktioniert es wirklich gut. Mir ist halt auch aufgefallen das meine Beschwerden oft mit meinem Zyklus zusammen hängen

01.10.2023 10:44 • x 1 #11


K
@Mademu22 ja genau und ich fühle mich leider überhaupt nicht ernst genommen und weiß einfach nicht weiter . Gefühlt hat mich das einnehmen der Hormone noch viel viel mehr aus dem „Rennen „ geworfen . Es war vorher schon schlimm , aber jetzt noch heftiger . Vorher hatte ich geringe Schwankungen , aber heftige Angst zustande und jetzt habe ich beides , aber in heftigerer Form .

01.10.2023 11:06 • #12


M
@KristinSonnen ich würde da gar nicht so schnell aufgeben. Das wird ja nicht umsonst eingeschlichen...
Welches progesteron hast du? Kannst du es schmieren? Dann kann man einen sanften Einstieg machen und langsam hochdosieren

01.10.2023 11:14 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann