Pfeil rechts

J
hallo meine lieben

hatte bis eben noch besuch hatte anfangs wieder dieses seltsame gefühle ahhh mir könnte ja wieder schwindelig oder so hatte sich aber auch wieder schnell gelegt und bin sage und schreibe 3mal heute im hausflur gewesen die letzten 2male bin ich bis ganz unten hingekommen juhuuuu ich glaube das dran bleiben und sich immer weiter mut zu machen ist das schwierigste auch wenn man nen schlechten tag hat (wie ich ihn heute hatte ) muss man so glaube ich dran bleiben was ich auch tun werde!

18.07.2009 00:00 • #61


J
hallo meine lieben.......

muss euch kurz was mitteilen und zwar hatte ich gestern einen schönen tag ein freund von meinem mann war da und wir haben ein bischen musik gemacht ! ich spiele e-gitarre
zunächst hatte ich wieder dieses komische gefühl aber dann ein wenig später bin ich mal wieder so richtig aus mir rausgekommen d.h. habe mich mal so richtig gehn lassen und war extrem albern gewesen..man hat das gut getan
aber das ist noch nicht alles bevor wir schlafen gehn wollten hatte ich da dieses gefühl gehabt die haustür mal wieder aufzumachen und wollte schaun wie weit ich komme!?! JAAA UND ENDLICH ES HAT GEKLAPPT ! ich habe es bis ganz unten geschafft und jaaaaaaa ich habe die tür aufgemacht und für etwa 10sek. vor der tür gestanden ! durch euch habe ich es geschafft soweit bin ich sonst nie gekommen! es geht mir echt gut und heute abend mhh mal sehn vielleicht kann ich ja ein ganzen stück raus gehn! ich danke euch ihr MUTMACHER

liebe grüße die jenny!

19.07.2009 10:38 • #62


A


Wer kann auch nicht nach draussen gehn?

x 3


C
Hallo Jenny,

wie schön, das du einen Schritt weiter geschafft hast. Das freut mich ganz doll für dich.
Siehst du, es geht .
Es ist nicht immer leicht und es gibt auch mal Rückschläge, aber es wird von Tag zu Tag besser wenn man sich nur einen Ruck gibt. Und du hast es geschafft. Kannst Stolz auf dich sein. Ist doch ein Super Gefühl, oder?

Liebe Grüße, Cosa

19.07.2009 12:30 • #63


J
ohja das ist ein tolles gefühl ! ich hoffe nur das ich mich immer weiter überwinden kann und es richtig raus schaffe!

19.07.2009 13:17 • #64


M
huhu jenny...was soll ich weiter sagen als...SUPER..kleene..hoffe du machst so weiter..wie geht es dir heute?

19.07.2009 20:28 • #65


J
huhu

gestern habe ich es mal wieder nicht geschafft runter zugehn ....ist das jetzt arg schlimm? fühlt sich aufjedenfacll so an! lg jenny

20.07.2009 11:38 • #66


P
Hallo Jenny,

nicht den Mut sinken lassen, jeden tag etwas mehr.
Du musst dich auch mal zwingen etwas zu tun vor dem du Angst hast.
Es geht leider nicht anders.
Meine Frau und ich waren am Samstag in der Eifel und an der Mosel, Cochem, das war für mich am Anfang auch zeimlich schlimm, aber dann ging es, bin sogar Auto gefahren.
Also, gib nicht auf, du schaffst es.

Glückauf

Thomas

20.07.2009 13:30 • #67


J
hi

muss mich mal wieder ausheulen irgendwie ist seit gestern wieder der wurm drinne habe es nicht mehr geschafft nach unten zu gehn fühle mich seit gestern wieder so schlapp und habe auf nichts lust.
auch diese doofen gedanken wieder oh man das regt mich echt voll auf!!

20.07.2009 21:55 • #68


M
hach jenny..was soll ich da sagen..es ist eben manchmal so..selbst bei mir auch noch manchmal und ich nehm schon gut medikamente und geh regelmäßig zum psychologen..ist eben alles nicht so einfach und es gibt oft rückschläge..

kopf hoch und wieder neue kraft sammeln...

20.07.2009 22:10 • #69


J
dankeee großer genau das hab ich jetzt gebraucht

20.07.2009 22:32 • #70


M
immer wieder gern,kleene...ggg..schlaf schön..bis morgen

20.07.2009 22:52 • #71


J
hey leute......

mir gehts grad garnicht gut habe totales herzrasenhiess und kaltatacken und schwindel! mein mann ist nicht da und kommt erst spät wieder nach hause bin richtig hippelig habe angst das es mir nacher noch schlechter geht habe schon lange keine PA mehr gehabt warum gerade jetzt?? und was kann ich am besten tun? lg jenny

22.07.2009 18:26 • #72


J
hallo

wie schonmal beschrieben gehe ich nicht mehr vor die türe habe mir praktisch mein eigendes gefängnis in meiner wohnung gebaut! aber selbt in der wohnung bekomme ich PA wen geht es da ähnlich wie mir?

liebe grüsse Jenny

28.07.2009 09:50 • #73


N
Hallo mir geht es genauso
ich geh so gut wie nicht mehr raus. Vermeide fast alles.
einkaufen geh ich nur mit meiner mutter.
lg nica

28.07.2009 11:31 • #74


J
hallo nica!


wenn ich noch einkaufen gehn könnte......

ich geh echt garnicht mehr vor die türe wann hat es denn bei dir angefangen?bekommst du auch panika. in der wohnung?

lg jenny

28.07.2009 19:36 • #75


N
Hallo
also angefangen hat es etwa vor 2 jahren.
Ja ich bekomme auch in meiner wohnung Panikattacken einfach ohne Grund.
Beim einkaufen beeil ich mich dann.
das problem ist noch das mir immer schwindelig ist.
lg nica

28.07.2009 20:29 • #76


M
Ich kenne das auch nur zu gut. Mir ist schwindelig, gehe alleine fast nicht nach draußen.....und zu Hause ist es auch nicht besser. Ich hasse es, Angst raus zu gehen aber zu Hause ist es nicht besser. Ein Teufelskreis!

Trotzdem zwinge ich mich nach draußen zu gehen. Ein kleiner Spaziergang um das Haus muss sein, denn ich will die Angst und Panik endlich besiegen. Aber es ist echt schwer!

28.07.2009 23:31 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Eine Zeit lang konnte ich auch nicht nach draussen, weil ich immer darüber nachgegrübelt habe was draussen auf mich zukommen könnte und wie mich Leute anstarren. Irgendwann hab ich mich dazu gezwungen rauszugehen und irgendwo zwischen der Zeit ging das ganze nur in Begleitung gut. Einkaufen ging manchmal überhaupt nicht. Geholfen hat es mir, mich ganz alleine zu einer Open-Air Aufführung mit 5000+ Menschen zu wagen und irgendwo in die Menge zu setzen. Sicher beobachtet und grübelt man sehr viel während man dort ankommt und es ist Anfangs die Hölle. Aber man gewöhnt sich schnell an die unzählbaren Blicke und irgendwann kann man dann auch das Geniessen wofür man dahin gekommen ist. Hätte ich mich nicht mit meiner Krankheit auseinandergesetzt, wäre ich da wohl nie hingegangen. Doch irgendwann kommt eben der Punkt, wo man nichts unversucht lässt um das Leiden zu beenden.

29.07.2009 02:40 • #78


J
hallo

ja das ist es auch bei mir mit dem schwindel ich bin auch schon 2 mal in ohnmacht gefallen einmal mit 13 auf meinem geburtstag ich hatte mein 1. handy bekommen es war sehr heiss und bin mit meinem vater in den saturn gefahren und dann plötzlich saß ich auch einem stuhl und plumps !
das 2. mal war mit 16 oder 17 zuhause bei meiner mutter ich hatte schreckliche angst wo meine mutter sagte sie gehe kurz mit meinen geschwistern einkaufen ich wollte das meine mutter bei mir bleibt weil ich kurz davor aus dem krankenhaus kam auch schon wegen angstzuständen (diagnose reizdarm) ja und meine mutter sagte natürlich nur stell dich nicht so an bin doch gleich wieder da ich merkte wie ich zu zittern beginnte und schweißgebadet war und bin zusammen geklappt!

nach nen halben jahr wo ich wusste das ich nichts hatte weil ich bei so vielen unterschioedlichen ärtzen war mit eeg ekg 3 tages blutdruckmessen blutabnahme und kernspinnttomographie ging es mir auch relativ wieder gut!
war wieder lebenslustig und hatte eine beziehung mit einem mann gehabt mit 18 der nicht so gut zu mir war nach einem jahr auch schonwieder schluss!

ein jahr später hatte ich meinen mann kennengelernt ich war auf wolke sieben und bin es immernoch
als ich vor 2 jahren schwanger mit zwillingen war und davon 2 monate im krankenhaus lag war das ein schok als ich dann im dritten monat die kiddis verloren hatte! als ich wieder aus dem KH raus kam war erst alles ok bis zu diesem tag wo ich einfach mal gesagt hatte ich geh mal kurz einkaufen (ist direkt um die ecke)
ich war alleine und zunächst war auch alles ok aber dann herzrasen,schwindel und bin sowas von rot angelaufen und wie konnte es anders sein ?? genau ich bin an der kasse zusammen geklappt weil ich mich richtig in diesem schwindel reinversetzt hatte ! dann wurde ich von einer netten frau nach hause gefahren und hatte mich hin gelegt. am nächsten tag ging es mir zwar gut aber ich verspürte sowas wie eine angst vor der angst und seit dem hat sich das bis jetzt alles so hingezogen erst nicht mehr alleine rausgeganngen dann nur noch abends raus und hinterher garnicht mehr mit einkaufen geganngen! dann sind wir in unsere jetztige wohnung umgezogen und es war ok bis ich eines abends mal kurz den müll rausgebracht hatte und auf dem rückweg wurde mir es wieder so komisch schwindel,herzrasen usw ab diesem tag bin ich erst ab und an nur noch rausgeganngen und jetzt seit fast 2 jahren so garnicht mehr und es macht mich irre!
aber dieses überwinden fällt so schwer.....

sorry das ich ohne punkt und komma geschrieben habe hoffe es ist trotzdem leserlich!

liuebe grüße JENNY

29.07.2009 12:57 • #79


J
mhhh ich glaub ich habe euch erschreckt mit meinem langen text

31.07.2009 19:58 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky