Pfeil rechts

Y
hab ne frage,kann ich auch in die apotheke gehen und fragen was sie mir für panikattacken empfel können?

09.03.2011 22:52 • 10.03.2011 #1


14 Antworten ↓


C
Wenn dann könnte dir nur ein Arzt etwas dafür verschreiben....ist alles rezeptpflichtig.

In der Apotheka gib's nur pflanzliche Dinge die dich beruhigen sollen ob die allerdings helfen weiß ich nicht....und wenn dann nicht sofort....

Lg.Eva

09.03.2011 22:55 • #2


A


Kann ich einfach in die apotheke gehn

x 3


Y
wen würde ich aber auch glaubich nur pflanzliches wollen,bei den anderen medikamente ist es so ein ding da gewöhnt man sich vielleicht schnell dran

09.03.2011 23:00 • #3


C
Aber was pflanzliches müsstest du über einen längeren Zeitraum nehmen um vielleicht etwas zu merken...

09.03.2011 23:01 • #4


Y
nimmst du irgend ein medikament??

09.03.2011 23:06 • #5


C
Nein.....

09.03.2011 23:14 • #6


jadi
na doch ich denke sie wurden ihr neurexan verkaufen wollen,oder baldriansachen oder lasea.....oder johanniskrautsachen..bachblüten..usw....du kannst einige sachen gerne probieren....ich selber habe viele pflanzliche sachen ausprobiert...lasea half nur anfangs....bachblütenbonbns lutschte ich viel in der schwangerschaft und auch während meiner geburt...ich bildete mir ein sie halfen....die tropfen wiederum nicht....baldrian nur ab und an ...aber wa mich immer sehr beruhigt sind die schlaf und nerventees-(beruhigungstees)bei mir aber die mit baldrian usw nicht mit passionsblüte.........ich denke das müsste jeder selber probieren.....und ich lutsche jeden tag eukalyptus bonbons........

09.03.2011 23:46 • #7


N
ich hab baldrian, die tabletten, probiert, aber die haben bei mir wenig wirkung gezeigt und es war mehr stress, wegen dem schlucken...

09.03.2011 23:58 • #8


Y
mhhhhhh,ich frag morgen ma in der apotheke.oder meint ihr ich soll/muss zum psychotherapeut?

10.03.2011 00:09 • #9


N
frag ruhig.

ein psychotherapeut kann dir vielleicht nützlichere tipps geben, was denn wirklich gut ist, weil die ja meistens auch das feedback von den patienten bekommen.

10.03.2011 00:12 • #10


Y
oder soll ich es erstmal ohne medis und psychologe probieren,mein freund hat zu mir gesagt das er öfters mit mir raus gehn will,das ich jemand habe der bescheid weiß und auf den ich mich verlassen kann,jeden tag ein bisschen.ich weiss halt nicht was ich machen soll

10.03.2011 00:29 • #11


P
Hallo Yvonne,

Bitte geh zu einem Therapeuten wenn du bereits Probleme damit hast ohne Hilfe vor die Tür zu gehen. Eine Therapie zu machen ist keine Schande. Im Gegenteil: Gerade bei Panikattacken und Angststörungen ist eine Verhaltenstherapie das allerbeste Heilmittel und führt meist zum Erfolg. Ich hab mit Hilfe meiner Verhaltenstherapie und viel Eigenarbeit meine Attacken und die Angst binnen 6 Monaten komplett abgelegt und hinter mir gelassen. Es war anstrengend, aber auch schön, und ich bin froh es gewagt zu haben.
Trau dich auch! Hier findest du zu jedem PLZ-Bereich Therapeuten:
https://www.psychic.de/psychotherapeuten.php
Die Therapie zahlt die Kasse bei den Kassen-Therapeuten, du musst wenn überhaupt nur die ganz normale Praxisgebühr pro Quartal zahlen, weiter nichts.
Es ist lieb von deinem Freund dass er dir helfen will, aber man muss klar sagen: Er kann es nicht. Es ist deine Angst, nicht seine. Du wirst dich damit auseinander setzen und dich ihr stellen müssen. Er kann dir vielleicht etwas dabei helfen, aber niemalsso gut wie ein Therapeut. Er ist nicht dafür ausgebildet dir sachkundig zu helfen, so sehr er es auch will oder du dir das wünschst. Wenn du dir ein Bein brichst fragst du doch sicher auch nicht deinen Freund ob er dir den Bruch mal eben richten kann, sondern du gehst zum Facharzt. Der Therapeut ist ein Facharzt für die Seele, und wenn dort der Schuh drückt geht man zu dem, ganz einfach
Es schadet allerdings nicht wenn ihr unterstützend gemeinsam übt und du dir z.B. Bücher kaufst oder in Eigenregie versuchst Mittel und Wege zu finden der Angst bei zu kommen.
Aber all das ersetzt keine Therapie, niemals!

Alles Gute,
Bianca

10.03.2011 00:45 • #12


Y
du hast recht bianca,kann ich mein freund mit zur therapie nehmen?

10.03.2011 00:49 • #13


P
Wozu soll das gut sein? Es ist DEINE Angst. Es könnte helfen wenn er mal mit der Therapeutin spricht und fragt was er machen kann um dir zu helfen. Sie wird ihm vermutlich raten sich zurück zu halten Es gibt nämlich leider oft das Phänomen dass ein Partner versucht zu helfen wo er kann, immer da sein will, immer unterstützen will. Das hilft dir als Angstpatient aber kein bisschen. Denn so lernst du nicht dich der Angst zu stellen und wieder selbstständig den Alltag zu bestreiten, du lernst dass es nur mit ihm geht. Das gipfelt dann oft in einer kindhaften Abhängigkeit vom Partner unter der Beide sehr leiden. Das kann und sollte nicht das Ziel sein, und meist merken beide Partner nicht dass der eine die ständige Gehhilfe des Anderen ist. Erst wenn es zu spät ist. Und dann wird sich nichts verändern.
Deswegen: Dein Freund oder der Therapeut, das sind Beides nur Menschen die dir Tipps geben können. Die Arbeit, die hast du. Das kannst du nicht abgeben oder erleichtern, da musst du alleine durch, wenn du wieder gesund werden willst.
Und dein Freund ist doch dein Freund. Kein Krankenpfleger oder deine lebenslange Krücke.
Ich würde dir außerdem raten sehr viele Therapeuten anzurufen und überall aufs Band zu sprechen und um Rückruf zu beten. Sag wie du heißt, und erkläre kurz die es im Moment aussieht. Kannst du z.B. allein das Haus verlassen? Wenn nein sag das am Band. Ich hab damals bei 30 Therapeuten auf Band gesprochen und um zeitnahe Therapie gebeten weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, davon riefen dann nur 7 oder 8 zurück. Die Plätze sind echt sehr rar, da musst du dich dahinter klemmen und so viele wie möglich durchrufen und anrufen. Nur so bekommst du auch schnell Hilfe.
Eine andere Idee wäre natürlich eine Tagesklinik oder teilstationäre Therapie. Da müsstest du anrufen, einen Termin vereinbaren, und dann wird geprüft ob sie dich aufnehmen oder nicht.

Alles Gute,
Bianca

10.03.2011 08:55 • #14


jadi
yvonne du musst lernen alles wieder alleine machen zu können.....versuchs heute mal oki....bianca hat recht aber das schrieben wir dir ja auch schon in dem anderen thread von dir......lg jadi

10.03.2011 09:28 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky