Pfeil rechts

J
ja ok ist vielleicht deine meinung aber ich will mich nicht mit medis aufpumpen lassen und das wird der fall sein habe dort mit einem therapeut gesprochen ich weiss wie es dort abläuft!auf einer art will ich das machen aber nicht in soner klinik!

17.07.2009 15:14 • #41


P
Die Zeiten, wo man in der Psychatrie ans Bett gefesselt und mit Medikamenten ruhig gestellt wurde sind echt vorbei
Da musst du dir keine Sorgen machen.

Wenn du keine Tabletten nehmen willst, kriegst du auch keine.
Aus fertig.
Dich darf dort auch keiner gegen deinen Willen behalten.
Du darfst genau so gehen, wann du magst, wie in jedem anderen normalen Krankenhaus.

Ansonsten, wie wärs denn mit einer Tagesklinik?
Da ist man Vormittags in der klinik und sonst Daheim.
Klingt doch ganz gut?
Gewohntes Umfeld gepaart mit täglicher Therapie.

Hab ich mir damals überlegt, als es mir ganz schlecht ging.

Alles Gute,
Pilongo

17.07.2009 15:22 • #42


A


Wer kann auch nicht nach draussen gehn?

x 3


J
hey

das hört sich ja wirklich alles gut an würde auch so einige sachen machen damit das alles weggeht!

das problem ist halt nunmal das ich halt nicht rausgehn kann...

17.07.2009 15:25 • #43


M
kann mich pilongo nur anschließen...genau so..jenny,wie gesagt,dann ruf dein azt an,schildere ihm wie es dir geht und er wird das richtige entscheiden..

17.07.2009 15:30 • #44


P
Zitat von jenny86:
hey

das hört sich ja wirklich alles gut an würde auch so einige sachen machen damit das alles weggeht!

das problem ist halt nunmal das ich halt nicht rausgehn kann...


Nein, so machst du es dir zu leicht.
Du kannst sehr wohl rausgehen.
Du willst nur nicht

Man muss bloß genügend Motivation finden, um seine Angst zu überwinden -dann kann man Alles!
Denn du bist ja nicht krank, auch die Panikattacken bringen dich nicht um -du vermeidest sie bloß aus lauter Angst, und deshalb kannst du nicht aus dem Haus.

Ich hab z.B. mein Abi geschrieben, trotz Panikattacken.
Weil ich wusste, das sich keine zweite 'Chance krieg fürs Abi, dass ich es schaffen muss, egal, wie mein Körper darauf reagiert.
Dann saß ich da eben 6h lang mit Todesangst in der Prüfung -da musste ich durch, weil es nicht anders ging.
Und wenn man das einmal durchlebt hat, und merkt, dass nichts passiert, dann geht es auch immer besser und man macht immer größere Fortschritte.
Heute bin ich fast komplett angstfrei, ich leb ein ganz normales Leben.

Deine Motivation muss nur größer werden als deine Angst -dann kannst du auch raus!

Weil ich mich eben nicht Daheim versteckt hab.
Sondern der Angst die Zähne gezeigt hab.

Und das solltest du auch tun

Ich meine, was ist die Alternative?
Dass du den Rest deines Lebens Daheim im Bett verbringst?
Das kannst du doch nicht wirklich wollen, oder?

Also reiß dich zusammen und geh die Angst an
So viele hier haben das schon geschafft -dann kannst du es auch!

Vom Warten allein verändert sich nichts, aber du hast die Macht, etwas zu verändern. Indem du nen Termin ausmachst, zum Hausarzt gehst, dich einweisen lässt.. bei der Tagesklinik anrufst -was auch immer.

Aber du musst den ersten Schritt machen, das kann keiner für dich tun.
Du hast dein Leben in der Hand.
Also mach was draus

Alles Gute,
Pilongo

17.07.2009 15:32 • #45


J
ich werds machen irgendwie muss es ja gehn und so wie jetzt mag ich nimmer weiter machen!lg jenny

17.07.2009 16:57 • #46


kleine mami
ok, das mit dem buch lasse ich dann auch mal.

@jenny: mach dich mal schlau denn mein therapeut der kommt zu mir nach hause und durch ihm hab ich es erst geschafft wieder raus zu gehen.
ich hab mich eben auch raus gequält, mir ist kotze schlecht aber ich war eine halbe stunde mit dem hund draussen und eben mal kurz bei einer nachbarin. aber mir geht es immer noch nicht besser, ich denke heute ist das was mit meinem magen nicht ok.

lg jule

17.07.2009 17:00 • #47


J
juhuuuuuuu es ist hell und ich habe es gerade geschafft wenn auch nur kurz und nicht ganz runter in den hausflur zu gehn hehehe und es ist helll juhhhuuuuuuuuu! wollte ich euch nur kurz miteilen und heute abend versuche ich es nochmal aber dann bis ganz unten...... eure jenny

17.07.2009 19:13 • #48


M
ich wünsche es dir sehr jenny,das du es allein hin bekommst...

17.07.2009 19:15 • #49


P
Yeah that's the spirit jenny!

Wirst sehen, mit jedem Erfolserlebnis gehts leichter!

Du musst ja nicht gleich direkt ins nächste Einkaufszentrum rennen können, keiner kann ne ganze Treppe auf einmal erklimmen.
Aber kleine Schritte, Stufe für Stufe, das schafft jeder.
Heut isses der Hausflur, Morgen gehste dann bis vor die Tür, Übermorgen eine Runde um den Block oder so -wirst sehen, es wird immer besser, je mehr du übst und es versuchst und merkst, dass dir nichts Schlimmes dabei passieren kann

Mach weiter so!
Pilongo

17.07.2009 19:17 • #50


J
danke megane

ich muss es schaffen weil ich mir nur selber helfen kann bei mir muss der schalter umschalten vielleicht passiert das irgendwann aber alleine das ich es eben schonwieder versucht habe ist als hätte ich ganz viele schmetterlinge im bauch juhuuuuuu! vielleicht traue ich mich heute abend ja schon die türe aufzumachen das würde mir glaube ich gut tun !

17.07.2009 19:19 • #51


P
Vielleicht wär ne Therapie aber trotzdem nicht verkehrt.
Mir hats jedenfalls sehr geholfen damals, die Angst zu verstehen, zu ergründen, vor Allem auch neue Gedankengänge und neue Perspektiven zu sehen, die ich davor nicht kannte.
Überlegs dir mal

17.07.2009 19:20 • #52


M
und dein mann wäre darüber bestimmtauch sehr überrascht und ein bißchen glücklich..

17.07.2009 19:22 • #53


J
das werde ich aufjedenfall sobald ich mir wieder selbst vertraue und ich es bis zum parkplatz schaffe neennnee die therapie muss sein ich möchte wissen warum ich das habe und wenn nochmal kommt wie ich am besten damit umgehe um nicht gleich wieder in dieses loch zufallen wo ich jetzt drinne bin!

17.07.2009 19:23 • #54


M
das ist die richtige einstellung kleene..ggg..ich denk mal die sache mit dein zwillingen ist auch nicht so ohne zu verkraften..aber nen guter therapeut weiß das alles...

17.07.2009 19:28 • #55


J
das denke ich auch kurz danach hatte es ja angefangen das ich erst nicht mehr einkaufen geganngen bin bis hin das ich garnicht mehr rausgeganngen bin! dachten 2007 ist ein umzug das richtige aber wie man sieht hats auch nichts gebracht! un damals mit 14 oder 15 hatte ich das ja auch schonmal ein halbes jahr lang war bei sämtlichen ärzten und kh erst hieß es reizdarm und dann alles psyche! habe mich da damals auch wieder rausgeholt! nur jetzt dauert das schon länger an ! aber ich will wieder einen normalen alltag und wieder auf rock und metal konzerte usw

17.07.2009 19:35 • #56


kleine mami
jiiippiiiii.... das hast du SUPER gemacht. Klopf dir selber jetzt auf die schulter und sei stolz auf dich.

ICH bin MEGA STOLZ auf dich. das war jetzt dein erster schritt... jetzt machst du das jeden tag, egal wie weit du kommst. du wirst sehen, mit der zeit wirst du immer ein stück weiter kommen.

ich drück dich mal ganz feste.

knuddel

17.07.2009 19:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
DANKEEEEEE kleine mami ich bleibe jetzt dran ich will das und werde versuchen auch stolz auf mich zu sein! ich knuddel dich ganz arg zurück jippiii

17.07.2009 20:04 • #58


kleine mami
das ist jetzt genau die richtige einstellung von dir. SUPER!!

ganz liebe grüße jule

17.07.2009 20:08 • #59


C
Hallo Jenny,

es freut mich dich so freudig zu lesen^^ Da siehst du, was so ein kleiner schritt schon bewirken kann. Freue mich ganz doll für dich.

Und jetzt nur nicht aufgeben. Jeden Tag einen Tip-Top Schritt mehr und du wirst sehen es geht bergauf.
Setze dich aber nicht zu sehr unter druck, das es jetzt immer klappen muß.

Ganz liebe Grüße und noch mehr Kraft, Cosa

17.07.2009 23:37 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky