Pfeil rechts

J
ich werde versuchen die ratschläge zu herzen zu nehmen! ich danke euch

16.07.2009 22:57 • #21


C
Hallo Jenny,

habe 2x versucht, dir eine PN zu schicken, hat aber irgendwie nicht geklappt.
Aber wie alle anderen hier schreiben, so habe ich es auch gemacht. Habe erst immer meine Mutter oder Schwester mitgenommen. Und ich war froh, wenn ich mal ein paar hundert Meter geschafft habe.
Als ich dann einen Platz bei einer Therapeutin bekommen habe (glücklicherweise in meiner Nähe) habe ich mich gezwungen dort hinzugehen. Hatte ja die Hoffnung, das mir dort geholfen wird. Am Anfang war es sehr anstrengend und ich war fix und fertig als ich dort ankam. Aber es wurde von mal zu mal besser. Auch das Medikament hat mir geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Hat zwar 3-4 Wochen gedauert, bis es Wirkung zeigte und ich hatte auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen, aber die Verschwanden nach 2 Wochen auch wieder. Aber es wurde immer leichter einfach mal wieder vor die Tür zu gehen. Zum Einkaufen z.B..
Ich konnte auch so langsam wieder mit dem Bus oder der U-Bahn fahren, ohne gleich in Tränen auszubrechen.

Also nur Mut )
Und wenns nicht gleich klappt, nicht verzweifeln.

Im Moment habe ich nur noch dieses Gefühl, schwer Luft zu bekommen. Wie so ein dicker Kloß im Hals. Das macht mir etwas Angst. Kennt das jemand? Ich muß immer ganz tief Luft holen.
Kennt da jemand ein paar Entspannungsübungen oder so?

Liebe Grüße, Cosa

16.07.2009 23:24 • #22


A


Wer kann auch nicht nach draussen gehn?

x 3


J
bei euch hört sich das alles immer so einfach an vielleicht seit ihr einfach starke persöhnlichkeiten die es schaffen die angst in den griff zubekommen was noch dazu kommt ist das es schon so lange andauert und ich denke einfach wenns von tag zu tag nicht besser wird um so schlimmer wirds! und kann ich mich belohnen und stolz auf mich sein wenns nur ein paar schritte in den hausflur sind? ich denke dann immer geh weiter du feiges.. aber bekomm es dann doch nicht auf die reihe und fühle mich als versagerin!

16.07.2009 23:33 • #23


M
kann gut sein das es sich einfach anhört..aber ich denk jeder hier weiß und kann mit dir fühlen wie schwer sowas ist..ich selbst hab es übrigens seit gut 10 jahren gehabt..seit ein viertel jahr bin ich erst in behandlung..ich habe fast 2 monate zuhaus gelegen bis die medikamente überhaupt begonnen haben zu wirken...aber jetzt geht es bergauf,ich kann es richtig fühlen von tag zu tag..und genau so wird es bei dir auch sein..

du merkst,du bist nicht allein damit..und stolz auf dich sein kannst um jeden noch so kleinen schritt den du vor die tür setzt..

alles wird gut,kleene..ggg..hab geduld.

16.07.2009 23:46 • #24


C
Starke Persönlichkeit? Also ich bin das wirklich nicht^^ Aber das muß man auch nicht.

Ich habe auch lange Zeit nicht die Wohnung verlassen. Außer wenn ich dachte ich habe etwas schlimmes, weil ich keine Luft mehr bekam und nächte lang nicht geschlafen habe, aus Angst nicht mehr aufzuwachen und ich dann zum Arzt wollte.
Und dann auch nur wenn meine Mutter mich gefahren hat. Zum Glück war meine Mutter immer für mich da, auch Nachts wenn es sein mußte wenn ich mal wieder nicht alleine sein konnte. Sie hat immer wieder versucht, mich zum rausgehen zu bewegen. Anfangs ging das gar nicht, und nur beim bloßen Gedanken daran bin ich in Tränen ausgebrochen.
Alles war so anstrengend. Selbst das duschen war echt kräftezehrend. Am leichtesten fielen mir die alltäglichen Dinge Abends. Es war auch so, das ich nichts essen konnte. Meine Mutter hat mir dann ein Brot geschmiert und in kleine Häppchen geschnitten. Wie für ein Kleinkind und selbst das mußte ich mir reinzwingen. Aber als ich eine Therapeutin gefunden habe und ich mit jemandem über den ganzen Mist reden konnte, der einen Versteht und nicht auslacht oder verständnislos anguckt, wurde es immer besser.

Ich schicke dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft.

Liebe Grüße, Cosa

16.07.2009 23:57 • #25


J
danke für die immer netten worte es hilft mir schon ein wenig das ich mich hier angemeldet habe das ich sehe das ich echt nicht allein bin ! es wird ein harter weg aber mit euch zu schreiben macht mir mut!

17.07.2009 00:00 • #26


kleine mami
guten morgen ihr lieben!

@ jenny: das hört sich vielleicht wirklich alles einfach an, aber du kannst mir glauben mir fällt es auch heute noch arg schwer. du bist genauso stark wie wir. ich hab immer noch tage wo ich auch nicht vor die tür gehe, das kannst du mir glauben. ich hab das ja auch eher mit der emo wie mit den panilattacken. die panikattacken kommen nicht ganz so oft vor wie meine angst.

du bist hier wirklich gut aufgehoben. ich schreibe immer hier wenn ich ganz unten bin und einfach nicht mehr weiter weiss, und danach wenn ich mir hier alles von der seele geschrieben habe geht es mir schon viel besser.

du wirst hier ganz sicher nicht alleine gelassen.
wenn du mal niemanden hast der mit dir zusammen runter geht dann nimm dir doch das handy mit und ruf eine freundin an, einfach nur das du abgelenkt bist und nicht so viel zeit hast über deine angst nach zu denken.

hast du es denn gestern noch geschaft oder startest du heute noch mal einen versuch?

ganz liebe grüße jule

17.07.2009 10:08 • #27


J
danke kleine mama

kannst echt ein aufbauen ,ich werde heute wieder einen versuch starten zum glück ist es heute nimmer so warm dann fällt es mir manchmal etwas leichter ich werds nochmal probieren! aber ist es denn normal das ich es eher versuche wenns draussen dunkel ist ist als sonst wenn hell ist? frag mich nicht warum das so ist aber es fällt mir leichter.! lg

17.07.2009 11:52 • #28


M
hallo zusammen..jenny,letzt endlich ist es egal ob lieber im dunkeln oder am tag..hauptsache ist du machst es und wenn es abends oder wenn es drausen allgemein dunkler ist und du steigerst dich da,dann kannst es später auch auf den tag verlegen..vielleicht ist ja die dunkelheit wie so eine art schutz für dich..

17.07.2009 12:28 • #29


kleine mami
das sehe ich auch so. ganz egal ob im hellen oder im dunklen, so wie du dich am wohlsten fühlst. ich hab das auch öfter das auch öfter das ich mich wohler fühle wenn es dunkel ist.

aber mittlerweile geniesse ich das auch wenn die sonne scheint.
ich habe heute auch mal wieder keinen so guten tag. mir ist wieder total schlecht und jetzt traue ich mich auch nicht raus, ausserdem braut sich hier gerade ein richtig heftiges gewitter zusammen und es fängt jetzt auch an zu regnen.

ich würde mich echt freuen wenn du heute berichtest ob du es geschafft hast nach unten zu gehen. und wenn du nur die post hoch holst. dann kannst du auch schon richtig stolz auf dich sein.

wenn man ist ich bin hier, guck ab und zu mal nach ob du was geschrieben hast.

du bist stärker als du denkst.

ganz liebe grüße jule

17.07.2009 12:45 • #30


M
kleine mami,bei dem wetter ist es auch echt kein wunder das es ein mal schei. geht..ist ja schlimm...

17.07.2009 12:54 • #31


kleine mami
das versuche ich mir auch die ganze zeit einzurden, aber diese komische übelkeit und dann kann ich gar nicht richtig tief durchatmen. das nervt und ich hab halt meine ängste und die sind ja das ich jetzt echt angst habe das ich mich übergeben muss.

ich hoffe das es noch besser wird. denn mein mann muss jetzt auch gleich los zur spätschicht und dann muss ich nachher wieder raus mit dem hund.

lg jule

17.07.2009 13:15 • #32


M
nimmst du eigentlich medikamente,kleine mami?

17.07.2009 13:21 • #33


kleine mami
nur pflanzliches was ich von meinem heilpraktiker genommen habe und wenn mir total kotzig ist das ch das nicht mehr aushalte nehme ich meine MCP tropfen.

17.07.2009 13:29 • #34


kleine mami
hallo hansi!

ich danke dir sehr für den tipp. hast du denn auch emetophobie?
ich werde nachher gleich mal sehen ob ich das buch finde.
ich bin ja auch für jede hilfe dankbar.

liebe grüße jule

17.07.2009 14:00 • #35


P
Hallo kleine Mami!
Dies war gerade ein Mehrfachbeitrag. Mir scheint da sollte Werbung gemacht werden.Überlege Dir gut, was Du machst.
Liebe Grüße

17.07.2009 14:13 • #36


J
HEY MIR WURDE GERADE DIESES BUCH ALS PN VORGESCHLAGEN! HMMMweiss net so recht was ich davon halten soll

heute habe ich einen tag erwischt der so doof wieder angefangen hat ohje .liege fast nur im bett und schaue fern, ich glaube mit der dunkelheit ist das so . falls ich wieder eine pa habe und ich vielleicht schwitze und in ohnmacht falle oder rot werde kann man mir das nicht so schnell ansehn ! ziemlich bescheuert ich weiss aber ist halt irgendwie so! ihr glaubt mir garnicht wie gut es mir tut mit euch überalles sprechen zu können...... danke

17.07.2009 14:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
naja hans macht eben nen bissel werbung für das buch...um mich jetzt vorsichtig auszudrücken..gggg..
jenny,ich würde echt auf einen guten tag warten und dann zum arzt gehen oder in der klinik bescheid geben..jeder tag ist ja im prinzip nen verschenkter für dich..lass dir wirklich professionell unterstützen..ist aber jetzt nur meine meinung dazu..LG

17.07.2009 14:36 • #38


J
achso....ggg

mhh auch wenn ich nen guten tag habe dann schaffe ich das auch nicht raus! das ist es ja eben was mich so fertig macht wenn ich rausgehn würde dann würde ich jetzt bestimmt bei einem therapeuten sitzen ggg

17.07.2009 15:00 • #39


M
wenn es denn so akut ist und das jeden tag...würd ich mich vielleicht abholen lassen und dann eben in eine klinik..weil,auf was willst noch warten?
ist aber nicht bös gemeint oder sonst was..nur meine ehrliche meinung..

17.07.2009 15:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky