Lieber Patrick,
als ich deinen Text so gelesen habe, hätte ich direkt auf Reflux/Sodbrennen getippt. Du schreibst selber, dass du in den letzten Wochen sehr viel Stress hattest und Stress schlägt bekanntlich gerne auf den Magen. Das Kältegefühl könnte ggf. eine Art Nervkompression im Bereich der BWS durch schlechte Haltung sein; diese kann auch zudem indirekt durch eine chronische Anspannung durch Stress begünstigt werden, da sich die Muskeln verhärten und dadurch Druck auf die Nerven ausüben.
Du hattest ja bereits selber den richtigen Riecher (Mischung aus Magen BWS). Was mir immer gut hilft, wenn ich komische und zuvor nicht bekannte Symptome habe, ist der Gedanke: Wenn es wirklich etwas Schlimmes wäre, dann würde man nicht darüber nachdenken, ob es schlimm sein könnte, weil der Körper einem das schon ganz deutlich zeigen würde. Und wenn dich der Gedanke dennoch nicht loslässt, dann gehst du zum Hausarzt und lässt es kurz abchecken. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube, wenn es wirklich etwas akut Ernstes wäre, dann würde man das schon merken. Die Beschwerden würden deutlich an Intensität zunehmen etc.
Ich hoffe, es geht dir mittlerweile etwas besser. Du hast ja bereits einen MRT-Termin für die BWS und notfalls kannst du wie gesagt in der Zwischenzeit immer noch zum Hausarzt gehen und ihn mal drüberschauen lassen, wenn dir das hilft. Ich kenne das manchmal nur zu gut; man liegt spätnachts im Bett und hat irgendwelche komischen Symptome, die man vorher nicht hatte und somit nicht zuordnen kann. Und dann steigert man sich total da rein und denkt sich dann auch noch jetzt kann man nicht mal flott zum Hausarzt düsen, sondern müsste den Notarzt rufen. Das macht es dann nur noch schlimmer. Ich habe selber vor ein paar Tagen hier gepostet, weil ich so komische Becken-/Bauchschmerzen seit dem Vorabend und die ganze Nacht hatte; bin dann am nächsten Tag kurz zum Hausarzt, der meinte, das wäre nichts Schlimmes. Ich hatte es dann noch den ganzen Abend lang und zum nächsten Morgen hin war der Spuk auch wieder vorbei, obwohl es ordentlich gezogen hat. Ich denke, sobald du deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenkst, wirst du von den Symptomen nicht mehr viel merken ... und ja, ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt als getan; denn hier muss ich mir auch oft an die eigene Nase packen
Alles Gute für dich einen schönen Restsonntag
02.11.2025 14:19 •
x 1 #11