Pfeil rechts
3

S
Hallo Kyra,

viele Infos habe ich noch nicht. Die Sitzung ging zwar 90 Minuten aber davon war die Hälfte für ein Gespräch angedacht in dem Die Krankheit und die Ängste besprochen wurden. Das hat sogar 60 Minuten gedauert weil ich noch so viele Fragen hatte. Und ich war so schrecklich nervös, ich hatte große Angst weil ich nicht wusste was auf mich zukam. Dann waren nur noch 30 Minuten übrig. Ich hatte es schwer mich zu entspannen weil ich immer noch voll Angst hatte. Aber es war trotzdem angenehm. Er hat mir erklärt, dass die Behandlung nicht in Hypnose sondern in Trance stattfindet. Ich habe alles mitbekommen und war trotzdem irgendwie weg auf angenehme Weise. Ich habe mit danach auch deutlich besser gefühlt und hatte seit dem (11 Tage) keine einzige Panikattacke mehr. Ich habe sehr viel gemacht was ich vorher nicht konnte. In einem großen Einkaufszentrum bummeln, alleine einkaufen (das ging überhaupt nicht) und viele andere Dinge. Manchmal war ich vollkommen angstfrei, manchmal hatte ich noch eine Grundangst die aber auszuhalten war.

Am Dienstag nächste Woche habe ich nun den 2. Termin und nach 2 Wochen dann nochmal einen. Nach diesen 3 Terminen soll die Behandlung dann abgeschlossen sein.

Ach ja, ich bilde mir diese Besserung auch nicht ein. Mein Mann weiß zwar dass ich vorhabe eine Hypnose Behandlung zu machen aber ich habe ihm noch nicht erzählt dass ich schon da war. Zuerst einfach nur weil ich bei ihm nicht schon wieder falsche Hoffnungen wecken wollte. Aber jetzt sage ich es ihm erst später weil er mir mehrmals ganz unvoreingenommen gesagt hat dass er den Eindruck hat, dass sich bei mir deutlich etwas verbessert hat. Das freut ihn natürlich sehr, wir waren ewig an die Wohnung gefesselt und jeder Fortschritt macht auch ihn glücklich.

Das war erstmal der erste Eindruck, wenn du noch etwas wissen möchtest dann darfst du gerne fragen!

20.09.2013 13:58 • #41


C
Hy sonnenblume,

Das klingt richtig prima und ich freu mich riesig für dich..erzähl bitte weiter von deinen
Behandlungen

Gruß cooky

20.09.2013 15:44 • #42


A


Wer hat Erfahrung mit Hypnosetherapie?

x 3


kyra96
Hallo Sonnenblume,
das ich ja super......Sei stolz auf Dich.
Mensch, das wäre ja toll wenn es so bleibt oder noch besser wird.
Halte uns bloss auf dem Laufenden.
Ich freu mich für Dich, auch dass Dein Mann merkt, dass es aufwärts geht.
Ist doch gleich ein anderes Lebensgefühl.
LG

20.09.2013 15:48 • #43


S
Hi Cooky und Kyra,

danke euch!
Und gerne erzähle ich euch weiter von der nächsten Behandlung. Ich freue mich schon richtig darauf, sind ja nur noch 4 Tage bis dahin.
Ja, es ist ein ganz anderes Lebensgefühl. Durch ein Geschäft zu gehen ohne gleich Angst oder sogar Panik zu bekommen kann richtig toll sein. Ich war heute 2 mal in der Stadt. Einmal alleine und einmal mit meiner Tochter und beide Male hatte ich keine Angst. Das fühlt sich sooo toll an.
Allerdings muss ich sagen dass ich zur Zeit auch noch 1/2 Lorazepam am Tag nehme und das tut mit Sicherheit auch etwas dazu.
Aber ich denke ganz positiv und werde dann weiter berichten

20.09.2013 17:26 • #44


kyra96
Hallo Sonnenblume,
das ist genau die richtige Einstellung
Konfrontationstherapie....
ich werde es heute nachmittag wieder versuchen ins Fussballstadion zu gehen....
Hab ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg

21.09.2013 10:41 • #45


S
Hallo Kyra,

Konfrontation mag helfen bei manchen. Bei mir hilft es definitiv nicht. Ich verjage die Angst damit nur von eine Ecke in die andere. Und das geht schon viel zu lange so. Daher ja der Versuch mit der Hypnose.
Wie war es denn im Stadion? Da traue ich mich schon ganz lange nicht mehr hin. Hatte da mal ne fiese PA und jetzt schaue ich fern oder höre Radio. Aber vielleicht kann ich ja bald wieder

23.09.2013 10:34 • #46


kyra96
Hallo Sonnenblume,
ich habe es super ins Stadion geschafft. Ging alles gut und ich war sogar Getränke holen und bin nach dem Spiel dageblieben.
Bin im Büro und habe gerade Pause. Hau aber um 14:45 ab und geh zum Psychologen und dann entscheidet sich heute ob ich meinen Citas halbieren darf....
Mensch, dass tut mir voll leid mit Deiner PA. Hast Du irgendwas gemacht, was anders war?
Du warst doch auch schon auf dem besten Weg.
Hoffe es geht dir jetzt besser?
Pass auf Dich auf.
Bini heute abend erst wieder online.
Die Pflicht ruft

23.09.2013 11:59 • #47


S
Hallo Kyra,

nein ich habe nichts anderes gemacht als sonst auch. Das ist ja das teuflische an diesen PA's. Sie kommen wann sie wollen und wo sie wollen und ohne Voranmeldung. Am schlimmsten finde ich die, die mich Nachts aus dem Schlaf holen.

Ich habe dann heute am frühen morgen ein Lorazepam genommen, daher geht es mir jetzt ganz gut. Aber davon wollte ich ja weg.

Ja du hast Recht, ich war/bin auf einem guten Weg aber ich denke es wird auch auf diesem Weg mal Rückschritte geben können. Und das war wohl so einer. Wenn mit einer Behandlung alles gut gewesen wäre dann hätte der Therapeut mir ja keine 3 Stück verordnen müssen denke ich mal. Also abwarten und morgen weiß ich mehr.

Dir viel Erflog bei deinem Termin und dass du die Citas halbieren darfst. Ich war damals auch froh als ich das Zeug endlich los war

23.09.2013 12:48 • #48


kyra96
Hi Sonnenblume,
mich haben die PA auch meistens im Schlaf erwischt. Voll schlimm.
Ja, ich darf halbieren. Hab aber etwas Angst dass ich dann einen Rückfall haben könnte. Ging mir ja wieder super.
Aber wir schaffen das

23.09.2013 18:15 • #49


S
Hallo Kyra,

klar schaffen wir das!
Also heute war ja wieder Hypnose aber ich kann momentan noch nicht viel dazu sagen. Ob und was es gebracht hat zeigen die nächsten Tage. Aber es war sehr emotional und hat viel aufgewühlt. Aber im Nachhinein im positiven Sinne. Jetzt heißt es abwarten und schauen wie es weiter geht.

Wie geht es dir denn? Ich habe in einem anderen Thema von deinen Ängsten gelesen das Citalopram auszuschleichen. Mach dich nicht verrückt und vor allem lass dich von niemand anderem verrückt machen. Ich habe das auch mal 1,5 Jahre genommen und dann ganz langsam abgesetzt. Ist doch egal wie lange das dauert. Aber ich hatte keinerlei Probleme dabei und bei dir wird das genauso gut gehen. Nur Mut, wie du schon sagtest: WIR SCHAFFEN DAS!

24.09.2013 18:32 • x 1 #50


kyra96
Sonnenblume,
Du bist voll lieb und nimmst mir auch gerade die Angst vor dem Reduzieren, aber ich denke, dass es auch viel Kopfsache ist.
Deswegen will ich mich auch nicht verrückt machen.
Habe mir heute ne Grippeschutzimpfung geben lassen und wenn ich dann grippeähnliche Entzugserscheinungen bekommen sollte, schieb ich es einfach auf die Impfung.
Vor den Nebenwirkungen hab ich eher weniger Angst.
Ich habe eher Angst davor, dass ich es doch zu früh in Angriff genommen habe, weil mein Leben zur Zeit echt schön ist so ohne PA.
Na, nie den Mut verlieren.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie es Dir die nächsten Tage ergeht wenn die Hypnose anschlägt.
Ich drück uns beiden die Daumen.
Freu mich wieder von Dir zu lesen.
LG

24.09.2013 19:08 • #51


S
Hallo Kyra,

das hoffe ich doch sehr dass ich dir die Ängste vor dem Ausschleichen nehmen kann denn sie sind wirklich total unbegründet. Du allein bestimmt doch die Geschwindigkeit. Das sollte dir die Sicherheit geben die du brauchst. Von der letzten 1/4 Tablette die ich dann auch weglassen musste habe ich damals jeden 2 Tag mit einer kleinen Reibe etwas abgekratzt, dann immer etwas mehr und dann habe ich das jeden Tag gemacht und irgendwann diesen kleinen Fetzen nur noch alle 2 Tage genommen und dann konnte ich das ganz weglassen. War vielleicht nicht nötig das so langsam zu machen aber mir hat es geholfen und der Erfolg hat mir Recht gegeben.

Wie machst du das denn jetzt und wie geht es dir damit?

25.09.2013 12:57 • #52


kyra96
Hallo Sonnenblume,
es ist zwar heute erst mein 3. Tag wo ich halbiert habe, aber es geht mir nicht so doll.
Ich habe seit heute Nachmittag wieder Druck in der Brust und Rückenschmerzen.
Gefällt mir gar nicht. War ja weg solange ich die Tabletten voll genommen habe.
Gut, ich habe mich heute auch auf Arbeit aufgeregt, kann auch daher kommen.
Denke, dass es am 3. Tag noch zu früh irgendwas von Entzugserscheinungen zu sagen.
Ich warte mal morgen ab.
LG

25.09.2013 20:18 • #53


C
Hallo kyra,

Wenn ich Stress habe Verspann ich auch total und alles tut weh..kommt bestimmt nicht vom absetzen

Nimm warmes Bad...höhre schönes Musik und verwöhnt dich etwas du schaffst das du bist toll
Und du hast schon soviel erreicht...

Druck dich cooky

25.09.2013 20:37 • x 1 #54


kyra96
Cooky,
voll lieb, danke.
Das Kompliment gebe ich sehr gern zurück
Genau deswegen hatte ich ja die Citas genommen und der Druck war weg...
Vielleicht hab ich heute einfach nur einen schlechten Tag erwischt.
Hab mir gerade Wärmflasche gemacht und werden mich damit demnächst ins Bett legen.
Morgen ist ein neuer Tag
LG

25.09.2013 20:47 • #55


C
Zitat von kyra96:
Cooky,
voll lieb, danke.
Das Kompliment gebe ich sehr gern zurück
Genau deswegen hatte ich ja die Citas genommen und der Druck war weg...
Vielleicht hab ich heute einfach nur einen schlechten Tag erwischt.
Hab mir gerade Wärmflasche gemacht und werden mich damit demnächst ins Bett legen.
Morgen ist ein neuer Tag
LG

So ist es richtig hatte heute auch Migraenetag aber konnte ganz gut mit umgehen

Schöne Nacht dir

25.09.2013 20:50 • #56


kyra96
Schlaf Du auch gut.
Bis morgen... freu mich...
Muss aber eben noch schnell posten worauf ich heute stolz war.

25.09.2013 20:58 • x 1 #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler