Pfeil rechts
3

V
Hallo,
ich bin auch neu hier und finde dieses Forum echt klasse. Wer von euch hat Erfahrungen mit einer Hypnosetherapie? Ich habe davon gehört und weiß nicht, ob das etwas für mich ist. Würde bei meiner Entscheidung gerne Erfahrungswerte von Betroffenen mit einbeziehen.
Vielen Dank im Foraus
Vivian

28.07.2008 15:00 • 25.09.2013 #1


56 Antworten ↓


P
Hallo Vivian,
daszu kann ich dir nur soviel sagen, als das meine damalige Psychotherapeutin (Klinische (psychotherapeutische) Hypnose) das auch anbot und auf meine Frage hin, ob es eine Möglichkeit wäre antwortete: Es ist ein Irrglaube zu hoffen, dass man durch eine Hypnose -vergelichbar wie bei einem Chirurgen der ganz gezielt DEN Krankheitsherd herausschneiden könnte. Man kann sich nicht sicher sein, in wie weit so eine Hypnose streut und nicht jeder sei hypnotisierbar. Bei mir blieb es dann bei der Therapiestunde unter Tiefenentspannung. Mir hat es nicht geholfen.
Liebe Grüße
Iris

28.07.2008 15:10 • #2


A


Wer hat Erfahrung mit Hypnosetherapie?

x 3


L
Hallo!
Ich habe viel Gutes darüber gehört.
Ich aber hatte Angst mich fallen zu lassen und konnte mich nicht darauf einlassen, weil ich furchtbare Angst hatte vor einem Kontrollverlust.
Das ist natürlich totaler Quatsch, denn man hat jederzeit die Kontrolle über das Ganze, aber irgendwie wollte mein kleines Panikerköpfchen das nicht begreifen .
Aber wie gesagt: habe aber auch schon viel Gutes gehört. Meine Threpeutin ist Hypnosetherapeutin und hat viel Erfolge damit bei anderen erzielen können.

Liebe Grüße

28.07.2008 15:13 • #3


L
Stimmt, also ich finde auch, dass es ein Irrglaube ist damit könne man all seine Probleme lösen , aber ich denke es kann eine ganz gute Ergänzung zur normalen Therapie sein.

28.07.2008 15:14 • #4


S
Hallo zusammen,

Ich habe auch Hypnose Therapiegemacht und diese war echt klasse. Es handelt sich um eine Trance-Therapie, bei der man noch voll im Bewusstsein ist, jedoch mit Musik und der führenden Stimme des Therapeuten begleitet wird.
Es kann sehr heftig werden, was wiederum sehr gut und befreiend ist.
Aber zu glauben. dass nachher alle Probleme beseitigt sind, ist eine Illusion.
Die innere Arbeit geht immer weiter, jedoch einiges einfacher und bei gewissen Menschen stellt sich der gewünschte Erfolg sehr rapide ein, bei anderen Menschen gehts halt länger. Das weiss man halt nie im voraus...
Schaut mal den Link nach
Kann ich jedem empfehlen!
Grüsse Sky

28.07.2008 20:58 • #5


V
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Die haben mir sehr geholfen. Besonders der Link ist klasse.
Ich wünsche euch alles Gute.
Vivian

29.07.2008 21:53 • #6


S
HALLO UND EINEN SCHÖNEN ABEND,TROTZ ALLER SCHWERE, DIE UNS HIER GEMEINSAM PLAGT.
MIR WURDE JETZT DER ANTRAG ZUR-TIEFENPSYCHOLOGIE-MIT HYPNOSEANTEILEN BEWILLIGT,WEIL ICH UNTER MEHREREN ÄNGSTEN LEIDE. EINE THERAPIE (VERHALTENSTHERAPIE) HAT MIR SCHON SEHR VIEL GEBRACHT, ABER DIE URSACHE IST EBEN NICHT GREIFBAR. MAN KANN DAS SO VERGLEICHEN, ALS OB MAN SEINEN SCHRANK IMMER AUFGERÄUMT , ABER DOCH EINE UNORNUNG HERRSCHT, SOBALD MAN EIN KLEIDUNGSSÜCK HERAUSNIMMT,FLIEGT EINEM DANN MANCHMAL ALLES ENTGEGEN UND ALLE SCHLIMMEN DINGE SIND WIEDER DA. ODER ICH GETRAUE MIR SCHON GARNICHT MEHR ZU SAGEN, WENN ES MIR GUT GEHT UND ES FRAGT MICH EINER DANACH, DA SAG ICH IMMER: -GEHT SO-ODER,- MUSS JA-!
WEIL JEDESMAL WENN ICH MAL GESAGT HABE, JA MIR GEHTS ZUR ZEIT GUT, KAM DIE KEULE. NUN HABE ICH WIEDER SEIT OKTOBER EINE RICHTIGE PHASE HINTER MIR, MIT ALLEM MÖGLICHEN. DAZU GESELLEN SICH MANCHMAL NOCH ZWÄNGE, WIE DAS KONTROLLIEREN MEINES BLUTDRUCKES ,ODER BLÖDE ZWANGSGEDANKEN. DIE ANGST EINEN GELIEBETEN MENSCHEN DURCH TOD ZU VERLIEREN USW. NUN WURDE MIR DIESE THERAPIE BEWILLIGT, WEIL DIE LETZTE ZWEI JAHRE HER IST. KENNT SICH DA JEMAND AUS, MIT DER REISE INS UNTERBEWUSSTSEIN?

13.02.2009 21:22 • #7


F
Hallo!Wenn mir einer das anbietet auch mit meiner Angst-sofort.Hätte wirklich Hoffnung,dass verdrängte ,essentielle Sachen hochkommen.Wäre schwer,aber damit kann man weiterkommenLiebe Grüße

14.02.2009 02:27 • #8


N
Zitat von sally:
WER HAT ERFAHRUNGEN MIT HYPNOSETHERAPIE?


versuchs mal mit der suchfunktion oben links neben faq. hat den vorteil, dass wir nicht jedesmal den gleichen text als antwort einstellen.....

14.02.2009 11:27 • #9


R
Hallo sally,
ich habe aus eigener Tasche eine Hypnosetherapie gemacht. Nach acht Sitzungen ging es mir so gut das ich wieder ganz normal am Leben teilnehmen konnte. Du darfst dir das aber nicht so wie im fernsehen vorstellen. Du bist Anwesend aber viel ruhiger.
Viel Spaß damit

14.02.2009 19:02 • #10


kyra96
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer schon Erfahrungen mit der Hypnosetherapie im Bereich der Angst- und Panik gemacht hat?
Ich habe dies am 26.08. im TV gesehen und fand das sehr interessant.
Allerdings habe ich dann im Netz gesehen, wie teuer eine Sitzung ist und das man mehrere Sitzungen benötigt.
Da ich schon alles an Ärzten, Untersuchen etc durch habe und mittlerweile Tabletten nehme und in psychologischer Behandlung bin
würde ich dies sehr gerne ausprobieren. Ich glaube daran.
Es ist ja auch nicht jeder Hypnotisierbar.
Bevor hier Geld zu Fenster rausgeschmissen wird, wollte ich Euch mal fragen, ob und wie Eure Erfahrungen sind.
Ich möchte gern alles ausprobieren damit ich, so schnell wie möglich, mein altes Leben wieder habe.
LG

30.08.2013 13:50 • #11


C
Hallo,

Ich mache seit Anfang Juni, im 2 Wochenrythmus Therapie mit
Heilpraktischem Psychologen mit Hypnose. Ich kann sie jederzeit abbrechen
Wenn ich will. Seit dem ich die Behandlung bei ihm angefangen habe habe ich schon Grosse
Fortschritte gemacht. Ich fahre längere Strecken Auto, geh allein zur Bank und steh jetzt auch mal wieder
Einkauf in Begleitung durch.
Wenn du noch mehr Fragen hasst melde dich.

LG Cooky

30.08.2013 16:32 • #12


kyra96
Hallo Cooky,

zahlt diese Behandlung Deine Kasse?

LG

30.08.2013 17:57 • #13


S
hallo cooky,
woher kommst du? wo ist der heilpraktiker?
du kannst mir gerne eine pn schicken.vielen dank.....sara

30.08.2013 17:59 • #14


C
Zitat von kyra96:
Hallo Cooky,

zahlt diese Behandlung Deine Kasse?

LG


NEin die muss ich selber zahlen bekomm aber Teil über Zusatzversicherung wieder.
INvestition lohnt sich aber, verzichte lieber auf Friseur Essen gehen und so und an Sprit spar ich ja auch zur Zeit. Nimmt 70 € die Stunde.

LG Cooky

30.08.2013 18:07 • #15


S
Hallo!
Ich habe mir für nächste Woche auch einen Termin in einem Institut für Hypnosetherapie gemacht und ich werde das auch machen. Mich hat die Sendung auf RTL auch beeindruckt und ich will meine Ängste damit in Griff kriegen. Ich habe keine Ahnung was genau mich erwartet und riesen Angst davor aber ich habe schon alles andere ausprobiert und nichts hat mich auf Dauer weiter gebracht. Ich kann dann gerne weiter berichten wenn es euch interessiert

02.09.2013 18:03 • #16


kyra96
Hallo Sonnenblume,
ja unbedingt Info geben
Mich interessiert dies ja auch ungemein.
Vlt kannst Du nächste Woche ja schon näheres sagen, was so die Erfahrung ist wieviel Sitzungen im Durchschnitt benötigt werden und wie tief man in Tasche greifen muss.
Aber für die Gesundheit sollte man alles ausprobieren.
Ich wünsche Dir viel viel viel Erfolg
LG

02.09.2013 18:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo kyra,

ein paar Infos hab ich schon. Also wie viele Sitzungen man benötigt kann man erst nach dem ersten Termin sagen denn das geht nicht so am Telefon. Es ist ganz schön teuer, die erste Sitzung ist eine Doppelsitzung mit Gespräch und gleich der ersten Hypnose und kostet 320 Euro. Danach gibt es dann Einzelstunden à 160 Euro. Und manche sind mit einer Sitzung fertig, manche brauchen 5 oder 6. Das hängt von ganz vielen Faktoren ab.
Also teuer ist es aber wenn es hilft dann ist es das allemal wert. Und ich habe alles andere bereits durch behaupte ich mal.
Also Montag ist der Termin und dann berichte ich hier gerne darüber

02.09.2013 18:51 • #18


C
Zitat von sonnenblume!:
Hallo kyra,

ein paar Infos hab ich schon. Also wie viele Sitzungen man benötigt kann man erst nach dem ersten Termin sagen denn das geht nicht so am Telefon. Es ist ganz schön teuer, die erste Sitzung ist eine Doppelsitzung mit Gespräch und gleich der ersten Hypnose und kostet 320 Euro. Danach gibt es dann Einzelstunden à 160 Euro. Und manche sind mit einer Sitzung fertig, manche brauchen 5 oder 6. Das hängt von ganz vielen Faktoren ab.
Also teuer ist es aber wenn es hilft dann ist es das allemal wert. Und ich habe alles andere bereits durch behaupte ich mal.
Also Montag ist der Termin und dann berichte ich hier gerne darüber


Viel Glück aber der hat ganz schön heftige Sätze

02.09.2013 18:55 • #19


kyra96
Ganz schön heftig.
Aber wenn es finanziell möglich ist, man alles durch hat sollte man es für seine Gesundheit wagen.
Ich freu mich auf Deine Rückinfo.

02.09.2013 19:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler