Pfeil rechts
1

bandeline
Ich habe auch Angst alleine. Ich sitze auf dem Sofa und warte auf meinen Mann der natürlich arbeiten ist und habe das Gefühl das mir stromschläge durch den Körper fahren . Also ich spüre das richtig. Nur wenn mein Mann da ist oder irgendjemand habe ich nicht so sehr diese Angst. Ich habe regelrecht Angst zu sterben. Ich nehme schon mirtazapin ne halbe zur Nacht. Hilft nicht. Ich kann dir nur sagen wir brauchen Hilfe denk ich
LG bandeline

12.02.2018 01:12 • #21


T
Würd so Pillen mal weglassen. Geht auch ohne.

Was passiert wenn dein Mann sich trennt? Bist dann nicht mehr Lebensfähig? Warum bist du mit deinem Mann zusammen? Weil du ihn so sehr liebst? Oder weil du nicht alleine sein kannst?

12.02.2018 01:22 • #22


A


Wer hat auch Angst, alleine zu sein?

x 3


bandeline
Frag mich nur wie ich das hinkriegen soll. Diese stomschläge sind so real. Ich spüre die richtig. Immer wenn ich zur ruhe komme.

12.02.2018 01:30 • #23


P

27.02.2020 10:17 • x 2 #24


Maike96
Ich habe auch immer Angst alleine zu sein, falls mir was passiert und keiner da ist..

27.02.2020 10:28 • #25


Sonnenzombie
Ich kann das alleine sein auch gar nicht leiden .
Wenn ich alleine bin hab ich zu viel Zeit zum Nachdenken und die Angst und Panik verstärkt sich sehr schnell.
Ich fange dann meistens an mich mit irgentwas abzulenken aber gut dass du in einer Klinik bist da können sie dir helfen.
Viel Heilungserfolg hoffe du kannst in der Klinik einiges gegen deine Angst lernen !

27.02.2020 11:21 • #26


Elfie
Hallo Pauline.

Mir geht es genauso wie dir und vielen anderen Menschen. Ich bin ohne Partner seit über 4 Jahren und mit meinen Kindern allein. Das macht mich manchmal auch verrückt. Ich frage mich auch ständig, was passiert , wenn ich umfalle. Was wird aus meinen Kindern? Findet mich jemand? Habe ich noch Zeit, einen Notruf abzusetzen, egal ob an Familie oder Freunde.... Es ist zum verrückt werden. Mal geht es mir besser und mal schlechter. Am beruhigtesten bin ich immer, wenn mein großes Kind da ist. Mit ihm habe ich über meine Situation gesprochen und ich weiß, er wird helfen, wenn etwas sein sollte. Aber eigentlich weiß man ja, das nichts passiert.

27.02.2020 11:49 • #27


Gaulin
Hallo Pauline,

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Aber ich kann dir sagen, es wird besser. Es ist nie dauerhaft gleich. Aber: Diese Angst lässt sich mMn nicht ganz aufheben, nur verbessern. Ich kann ganz ohne jemanden, auf den ich mich verlassen kann nicht leben. Dennoch kann ich schon für eine längere Zeit allein sein, sofern ich die Sicherheit habe, dass diese Person dann wieder für mich da ist. Es ist eine Gratwanderung. Wir geben uns aus reiner Sicherheit mit zb. Beziehungen zufrieden, die eigentlich nicht 100% ig sind. Sprich es reicht uns die Sicherheit zu haben, dass jemand für uns da ist ( Liebe ist zweitrangig ). Und das schränkt uns enorm ein und macht auf Dauer unglücklich. Trotz diesen Wissens sind wir bzw bin ich nicht in der Lage es zu ändern. Nie und nimmer würde ich diese Sicherheit verspielen oder gar aufgeben. Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. Wenn diese Person mal wegfällt durch Trennung, Tod etc wäre das sehr fatal und belastend. Dann haben wir nur 2 Möglichkeiten: Entweder so schnell wie möglich eine neue Person finden oder aber durch diese Hölle hindurchgehen und hoffen, dass die Angst irgendwann nachlässt durch Gewöhnung, Therapien usw. Aber freiwillig diese Person aufgeben? NIEMALS! Trotz Therapien ist mir das nie gelungen... ach und klar gibs auch andere Hilfen, aber die sind ja nicht nur für mich und nicht rund um die Uhr und nicht spontan greifbar...
Aber es wird besser, du bist nicht allein.
Alles Gute
Liebe Grüße
Gaulin

28.02.2020 02:53 • x 1 #28


Minkalinchen
Ich bin seit meinen Ängsten auch nicht gern allein. Heute z.B. ist mein Mann bis Morgen weg, habe gerade gemischte Gefühle... .

28.02.2020 12:09 • x 1 #29


Elfie
Ich hätte jetzt auch gern jemanden bei mir. Aber leider geht das nicht. Bin so angespannt und steh hier ständig vor der nächsten PA. Wenn Mann eine liebevolle Person an seiner Seite hätte, wäre das für mich alles nicht so schlimm

28.02.2020 16:36 • x 1 #30


P

24.01.2021 21:36 • #31


B
ich kenn das total mit dem Vermissen und dem Gefühl, nicht alleine sein zu wollen oder zu können - besonders in den ersten Tagen alleine ist das wirklich immer schlimm!

ich weiß nicht, ob du diese Dinge nicht vielleicht ohnehin schon machst, aber mir hilft es total, offen darüber zu sein, dass ich die andere Person vermisse - es ihm also zu sagen wenn er noch da ist oder ihm später zu schreiben, wenn ich ihn vermisse. Wir sehen uns tatsächlich noch seltener (ist aber auch keine Beziehung sondern nur ein sehr enger Freund), aber ich denke die Zeitspanne macht keinen Unterschied, vermissen kann man jemanden so oder so. Was mir auch immer hilft, ist es mir so richtig gemütlich zu machen in den ersten Nächten ohne ihn, also mit Wärmflasche einkuscheln, Musikhören, Tee trinken, vllt. noch ein T-Shirt am Start haben, das nach ihm riecht - da schlaf ich direkt besser.
Ansonsten viel texten, telefonieren, einfach reden auch wenn man nicht an einem Ort ist hilft mir ungemein - und Ablenkung! Wenn du eh schon weißt, dass es dir Sonntag immer am schlimmsten geht, vielleicht kannst du vorher schon einen Plan aufstellen, wie du deinen restlichen Sonntag verbringen kannst, damit es nicht zu schlimm wird?
Ich hoffe, irgendwas davon hilft dir vielleicht!
LG

24.01.2021 23:06 • x 1 #32


P
Zitat von Beautiful_wreck:
ich kenn das total mit dem Vermissen und dem Gefühl, nicht alleine sein zu wollen oder zu können - besonders in den ersten Tagen alleine ist das wirklich immer schlimm!ich weiß nicht, ob du diese Dinge nicht vielleicht ohnehin schon machst, aber mir hilft es total, offen darüber zu sein, dass ich die andere Person vermisse - es ihm also zu sagen wenn er noch da ist oder ihm später zu schreiben, wenn ich ihn vermisse. Wir sehen uns tatsächlich noch seltener (ist aber auch keine Beziehung sondern nur ein sehr ...


Vielen lieben Dank für die wundervollen Tips, ich werde alle testen und hoffe doch das was hilft ich wünsch euch beiden auch ganz viel Kraft und nicht so viele vermissen

24.01.2021 23:45 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler