Pfeil rechts
19

Icefalki
Google mal Vagusnerv.

Und ich habe auch bei mir festgestellt, dass ich nach dem Essen deutlich mehr Tachykardie hatte, als vorher. Hab allerdings kaum gegoogelt, weil ich nicht in die Hypochondrie abrutschen wollte.

Aber wenn du nach dem Essen generell so reagierst, muss es doch hier Zusammenhänge geben. Ich würde alleine schon deshalb einiges ausprobieren, auch Medis, um der Sache auf den Grund zu gehen. Nicht alles ist rein psychisch.

01.11.2021 14:31 • x 1 #21


Groovecity
Moin ,du das ist damals einfach von selber verschwunden ,konnte dann einfach wieder raus ,habe auch etwas geübt aber genau weiss ich es nicht mehr ..
Ist auch schon 30 Jahre her .

Aber sei froh daß du es Zuhause nicht hast .das du dort etwas zur Ruhe kommst .
Bei mir ist es tagsüber egal wo ich bin sehr anstrengend mich selbst auszuhalten.und Zuhause sein im Bett tagsüber da hatte ich dann sehr sehr stark das Gefühl durchzudrehen

01.11.2021 14:44 • x 1 #22


A


Weiter weg von zu Hause?

x 3


H
Zitat von Groovecity:
Moin ,du das ist damals einfach von selber verschwunden ,konnte dann einfach wieder raus ,habe auch etwas geübt aber genau weiss ich es nicht mehr ...

Das ist natürlich auch sehr anstrengend.

Ich glaube bei mir wäre es viel einfacher, wenn ich wissen würde, warum ich so reagiere. Also was hält mich SO an zu Hause fest und wieso traue ich mich nicht raus? Dabei möchte ich doch so gerne reisen, alleine Autofahren, arbeiten, selbstständig werden Aber ich habe SO große Angst Vertraue mir selber nicht, meinen Körper auch nicht Er fängt ja eh direkt mit Atemnot und Herzrasen an, wenn ich schon ans Rausgehen denke.
Jede kleinste Entfernung von meiner Wohnung bringt mich zum Heulen, das ist so großer Stress für mich.

03.11.2021 01:30 • #23


H
Zitat von Icefalki:
Google mal Vagusnerv. Und ich habe auch bei mir festgestellt, dass ich nach dem Essen deutlich mehr Tachykardie hatte, als vorher. Hab allerdings ...

Habe ich, aber der ist dann bei mir ja überhaupt nicht aktiv.
Ich weiß ja, dass ich unter einem Reizdarm leide Aber wieso mein Herz so reagiert, ist halt echt eine andere Frage

03.11.2021 01:31 • #24


Icefalki
Zitat von Helpme:
Ich weiß ja, dass ich unter einem Reizdarm leide Aber wieso mein Herz so reagiert, ist halt echt eine andere Frage


Ich bin zwar vom Fach, aber nicht in diesem Bereich. Ich denke eben folgendes: Wenn du nach dem Essen, also dann, wenn dein Magen etwas tun muss, mit Darmperistaltik und Herzklopfen reagierst, dann könnte es doch einen Zusammenhang gegen.

Heutzutage wird in der Medizin nicht überall die wirkliche Ursache gesucht.

Spontan habe ich an Histaminintoleranz gedacht.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...wKDBHryqP1

Wie gesagt, in diesem Bereich habe ich keine Kentnisse, aber ich würde mal aufschreiben, wann und wo ich was und wie bemerke.

03.11.2021 10:33 • x 1 #25


H
Zitat von Icefalki:
Ich bin zwar vom Fach, aber nicht in diesem Bereich. Ich denke eben folgendes: Wenn du nach dem Essen, also dann, wenn dein Magen etwas tun muss, mit ...


Danke für die Info. Werde auf jeden Fall mit dem Gastroentrologen sprechen.
Habe heute Ivabradin bekommen, ein Herzmedikament höre ja ständig mein Herz schlagen und ebenfalls habe ich ja auch noch zu hohen Puls. ich traue mich aber die nicht zu nehmen, weil der Arzt gesagt hat; dass er es nicht tun würde - weil das Herz ja an sich gesund ist - Teufelskreis.

03.11.2021 17:46 • #26


Icefalki
Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, würde aber wissen wollen, warum das Herz so schnell schlägt, ob man mit leben kann, usw...

03.11.2021 18:27 • x 1 #27


MariaManchester
Zitat von Groovecity:
Hey das mit dem verrückt werden ,oder auch das Gefühl zu sterben in oder während der Angst kenne ich nur allzu gut. Bei mir ist das tagsüber ...

Darf ich fragen wie du diese Phase überwunden hast?
So heftig, dass ich meine Wohnung nicht verlassen kann ist es nicht. Aber Ausflüge die weiter weg sind oder gar Urlaube sind eine Qual. Dabei habe ich gleichzeitig so ein krasses Fernweh.

03.11.2021 19:25 • x 1 #28


H
Zitat von Icefalki:
Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, würde aber wissen wollen, warum das Herz so schnell schlägt, ob man mit leben kann, usw...

Wegen der Angst und Panik so wie den Schmerzen wegen der Gastritis. Aber auch, weil mein Sympathikus überaktiv ist - komme nicht zur Ruhe.
Naja damit leben geht nicht wirklich, sonst könnte ich ja überall hin. Aber das Herzrasen schränkt mich dermaßen ein Sogar bei einfachem Liegen oder Sitzen auf dem Sofa ist eine Qual.

03.11.2021 20:28 • #29


H
Zitat von MariaManchester:
Darf ich fragen wie du diese Phase überwunden hast? So heftig, dass ich meine Wohnung nicht verlassen kann ist es nicht. Aber Ausflüge die weiter ...

Kenne ich ZU gut

03.11.2021 20:29 • #30


Icefalki
Zitat von Helpme:
Herzrasen


Dann versuch es doch mal mit dem Medikament, wenn du dermassen eingeschränkt bist, dermassen leidest, dann würde ich das ausprobieren.

Jedes Medikament kann man auch absetzen, sofern es nötig ist. Gut, manches muss ausgeschlichen werden, aber auch das funktioniert.

An deiner Stelle würde ich dein Medi ausprobieren.

04.11.2021 10:45 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann