App im Playstore
Pfeil rechts

erstmal hallo an alle

angefangen hat alles vor 2 jahren vielleicht sogar schon eher .... also die zeit voher war sehr stressig da neine freundin plötzlich psychisch krank wurde sie leidet bis heute unter psychogenen ohmachtsanfällen und persönlichkeitsstörungen..... da ich es darmals natürlich noch nicht wusste waren die sorgen natürlich ziemlich gross habe sie überall hin begleitet und sie halt aufgefangen wenn sie umfallen wollte ... heisst ich war ständig in arlam bereitschaft und hatte die zeichen meist auch richtig gedeutet... soviel zi der geschichte vor den zwei jahren

dann ein paar monate später als es ihr etwas bewie besser ging fing alles an.... ich war auf dem weg nachhause als ich plötlich anfing heftig zu zucken und dann kam ich plötzlich nicht mehr von der stelle ich stand da bestimmt 20 minuten einfach nur auf der stellle jeder versuch zu laufen wurde mit heftigen schwindel begleitet ...

als ich dann zuhause war ging es auch wieder und ich hatte ein paar tage ruhe ... als es jedoch wieder passierte bin ich zum arzt der dann eine autoimmunerkrankung ( sarkoidose) festellte .... von nun an alles vorbei ich dachte zu dem zeitpunkt das diese kranheit an allem schuld ist ich bekam panikattacken ohne ende was ich aber immer mit der kranheit in verbindung gebracht habe ...

auch das laufen wurde immer schlechter ich konnte eine kurzen strecken mehr laufen ich hatte die übelsten symtome wie benommenheit herzrasen schwindel hitzegefühl zuckungen und das aller schlimmste ich konnte nocht mehr über strassen gehen so wie eine blockade im kopf nichts ging mehr .....

dann worde langsam alles etwas besser aber nie so das ich mich gut gefühlt hätte hatte zu diesem zeitpunkt auch schon diverse fachärzte hinter mir die meinten das diese kranheit damit nichts zu tun haben kann ich aber nicht glauben wollte ... da ich dann auch medikamente gegen die satkoidose bekommen hatte und es mir dadurch auch nicht besser ging fing ich langsam an dran zu glauben das es doch psychisch ist ....

mein problem ist nun das mir mein kopf mittlerweile alle möglichen kranheiten einredet ich mich mittlerweile komplett zurück gezogen habe weil ich vor allem angst habe kich kann nirgends hin ohne panikattacken .... bzw ich denk halt nur negatib wie ja das schaffe ich nicht das macht doch so keine sinn usw .... meine symtome bis heute herzrasen gefühl von schwindel muskelverspannungen herzrasen schluckbeschwerden innere zuckungen usw

fange näschsten monat eine therapie an nur mir fehlt der glaube das es was bringt ;-(

sorry das es so viel geworden ist

27.05.2014 22:37 • 27.05.2014 #1

2 Antworten ↓

Hallo stahlbalcken

Netter Name, erstmal Willkommen hier, du wirst feststellen, das die meisten hier die selben oder zumindest sehr ähnliche Probleme haben wie du.

Ich kann dir nur raten das du dich gerade in deiner ersten Zeit hier mehr mit den Erfolgsgeschichten beschäftigst.

Ich glaube das du unter einem gewaltigen Druck standest durch die Sache mit deiner Freundin, und deiner Krankheit, und es
normal ist das deine Psyche reagiert.

Alles gute hier

ist halt nur schwer zu unterscheiden was ist nun die krankheit und was ist die psyche das macht einen fertig

kennt das eigentlich noch jemand das er bei einer panikattacke knallrote heisse ohren bekommt?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore