Pfeil rechts
12

sofuii
Hallo ihr lieben,

Mir wurde heute ein Weisheitszahn und ein Zahn daneben gezogen (der war hin und musste weg). Der Weisheitszahn wollte natürlich raus und machte Stress.
Das ganze ist jetzt 3 Stunden her und ich hab immer noch ein leichten Blutgeschmack im Mund.
Ich hab jetzt natürlich Angst zu trinken und denke ich kriege unstillbare Blutungen. Ich weiß auch gar nicht wie ich eine Tablette runterkriegen soll weil ich den Mund kaum aufbekomme und wenn dann nur Mini schlucke trinken kann…
Antibiotika soll ich auch nehmen und davor hab ich richtig schiss :/

Ich würde gerne vorsichtig den Mund spülen um den Blut Geschmack los zu werden aber die Angst bremst mich völlig aus…

Kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?

09.01.2024 15:55 • 11.01.2024 #1


32 Antworten ↓


Fluffiger-Koala
Hallo.

In den ersten Tagen am besten nur weiche Sachen essen.
Milchbrötchen, Suppe, Apfelmus, Kartoffelbrei.

Bei mir is es schon ein paar Jahre her.
Am besten auch so oft wie möglich kühlen (cool Pack von aussen).

Gute Besserung

09.01.2024 16:10 • x 1 #2


A


Weisheitszahn-OP und Blutgeschmack im Mund

x 3


sofuii
Kannst du dich noch erinnern wie lange es bei dir nachgeblutet hat? Das macht mich gerade am meisten wahnsinnig.

09.01.2024 16:13 • #3


Fluffiger-Koala
Nein, leider nich.

09.01.2024 16:32 • #4


Zwergeule
Das kann gut ne Weile nachbluten. Dann vermischt sich das Blut mit Speichel und sieht doppelt so viel aus. Du kannst deinen Mund natürlich ganz vorsichtig ausspülen, halt ohne Kraft, vorsichtig durch den und gleiten lassen und ausspucken.

09.01.2024 16:38 • #5


A
Letzten Monat, Dezember, ist meiner gezogen worden.
War auch etwas verwundert wie lange das nachgeblutet hat, halben Tag sage ich mal.

Hab den Mund oft ausgespült ...

09.01.2024 16:42 • #6


sofuii
Ausgespült hab ich schon 1x und ich glaube es wird endlich besser und weniger. Vorhin hat mir das echt Schiss gemacht, aber weiß das ich hier immer ein offene Ohr finde!

Habt ihr Erfahrungen mit Antibiotika? Das muss nachher noch in mich rein… da kickt die Angst vor Nebenwirkungen.

09.01.2024 17:14 • #7


Zwergeule
Ich persönlich hatte mit antibiotika noch nie Probleme

09.01.2024 18:55 • #8


sofuii
Zitat von Zwergeule:
Ich persönlich hatte mit antibiotika noch nie Probleme

Hab super lange nichts mehr genommen daher etwas verunsichert :/ hab aber meine erste gerade genommen

09.01.2024 18:56 • #9


Zwergeule
Musste nach dem Weisheitszähne ziehen auch ein Antibiotikum nehmen. Habe nichts bemerkt. Wenn Nebenwirkungen auftreten ist das vielleicht mal durchfall oder Bauchschmerzen...Aber du weißt woher es kommt

09.01.2024 18:58 • #10


SweetButPsycho1
Zitat von sofuii:
Hab super lange nichts mehr genommen daher etwas verunsichert :/ hab aber meine erste gerade genommen

Was für ein Antibiotikum ist es denn?
Amoxicilin/Clavulansäure?

09.01.2024 19:01 • #11


Premium-User
Zitat von sofuii:
Kannst du dich noch erinnern wie lange es bei dir nachgeblutet hat?

Also bei mir hat es tagelang noch nach geblutet.
Wenn ein Arzt dran war.
Bei den Weisheitszähnen die ich dann selbst
Entfernt hab hat es keine 10 min geblutet.
Fazit
Es kann morgen auch noch bluten.
Was aber auch nicht schlimm wäre.

09.01.2024 19:14 • #12


Islandfan
Ich würde nicht ausspülen, denn es sollte sich ein Blutpfropfen bilden, der sich durch das Ausspülen nicht bilden kann. Bei Nachblutungen am besten auf ein Stück Mullbinde oder Stoff beißen und es eine Weile im Mund lassen.
Ich hatte bei einem Backenzahn, der ausgegraben werden musste, bis zum nächsten Morgen leichte Nachblutungen.

09.01.2024 19:16 • #13


sofuii
@Zwergeule ja damit könnte ich umgehen. Geht ja dann wieder weg. Hab natürlich eher Angst vor schweren Nebenwirkungen.

09.01.2024 19:18 • #14


Zwergeule
@sofuii
Das hätte man dann aber meist schon bei vorherigen Einnahmen bemerkt und recht früh nach der Einnahme. Ist ja jetzt schon weilchen her

09.01.2024 19:20 • #15


sofuii
Zitat von SweetButPsycho1:
Was für ein Antibiotikum ist es denn? Amoxicilin/Clavulansäure?

Genau das!

09.01.2024 19:21 • #16


sofuii
@Zwergeule Ja ist jetzt schon 1 1/2 Stunden her seit der ersten Einnahme. Allergie habe ich ja damit schon mal nicht Antibiotika das letzte mal vor
15 Jahren genommen. Daher diese Verunsicherung.

@Premium-User Bei mir scheint es sich jetzt doch wieder beruhigt zu haben. Etwas Blut ist da schon noch aber das sehe auch ich als normal an

@Islandfan Also ich das zweite mal gespült habe hat’s auch mehr geblutet. Aber ich denke da hat sich schon n propf gebildet. Lass das jetzt alles in Ruhe.

09.01.2024 19:25 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Zitat von sofuii:
Also ich das zweite mal gespült habe hat’s auch mehr geblutet. Aber ich denke da hat sich schon n propf gebildet. Lass das jetzt alles in Ruhe.

Ja, das ist besser so.

09.01.2024 19:27 • #18


SweetButPsycho1
Zitat von sofuii:
Genau das!

Da musst du keine Sorge haben, das hatte ich auch schon mal und keine Nebenwirkungen bekommen.

Das verträgt sich auch mit den Antidepressiva, falls du welche nimmst, das hatte ich nämlich extra gefragt

09.01.2024 19:27 • #19


sofuii
@SweetButPsycho1 das ist beruhigend zu hören! Ich sag mir jetzt auch, dass da nichts kommt.

Ja ich nehme auch opipram!

09.01.2024 19:43 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann