Pfeil rechts
12

SweetButPsycho1
Zitat von sofuii:
@SweetButPsycho1 das ist beruhigend zu hören! Ich sag mir jetzt auch, dass da nichts kommt. Ja ich nehme auch opipram!

Das wird sicher alles gut

Wenn du möchtest und Kamillentee zu Hause hast, könntest du dir einen machen und vor dem schlucken vorsichtig an der Stelle vorbeilaufen lassen.


09.01.2024 19:49 • #21


sofuii
Vielen dank für eure Tipps! Blutung ist gerade schon komplett ruhig und die Stelle sieht richtig gut aus. Bin beeindruckt was der Köper so leisten kann.

09.01.2024 22:02 • x 2 #22


A


Weisheitszahn-OP und Blutgeschmack im Mund

x 3


Butterfly-8539
Zitat von sofuii:
Hallo ihr lieben, Mir wurde heute ein Weisheitszahn und ein Zahn daneben gezogen (der war hin und musste weg). Der Weisheitszahn wollte natürlich raus und machte Stress. Das ganze ist jetzt 3 Stunden her und ich hab immer noch ein leichten Blutgeschmack im Mund. Ich hab jetzt natürlich Angst zu trinken und denke ich ...

Ich verstehe das immer überhaupt nicht, weshalb heutzutage jeder als Vorsorge gleich Antbiotika nehmen muß. Kenne das überhaupt nicht, weder von Angehörigen, noch von mir. Mir wurde vor vielen Jahren alle Weisheitszähne gezogen, da sie nicht raus konnten und mächtig Streß machten. Einer von denen besonders, denn er wurde eitrig und das zweimal, da ich aufgrund des Arbeitgebers nicht fern bleiben konnte. So kam es, das ich zweimal mit Penicillin viele Tabletten schlucken mußte. Als das zweite mal danach wieder nur kurze Zeit die Möglichkeit bestand diesen rausfräsen zu lassen (Wurzeln lagen sehr ungünstig unter dem Gesichtsnerv), bekam ich kein Antibiotika, dafür aber Dolomo. Diesen Beipackzettel überflog ich kurz in der Arztpraxis und entschied die nicht zu nehmen, was ich laut äußerte. Der Kieferchirurg bekam es mit und meinte: sie werden sich danach sehnen und froh sein, das es sowas gibt! Immerhin wurde der Kieferknochen aufgefräßt. Ich war so froh, diesen Zahn endlich los zu haben, bin heimgefahren mit der Bahn usw. Ich nahm keine Medikamente, sondern kühlte die Wange. Blutgeschmack war noch einige Tage, aber man merkte die Wundheilung. Es wurde genäht und Mull war in der Wunde.
Gleiches war bei den drei anderen Zähnen. Es wurde nie Antibiotika verschrieben, da die Ärzte steril und sauber gearbeitet haben.
In meiner Familie wurde auch nie Antibiotika verschrieben, nicht mal bei Implantaten. Es wurde immer und überall sehr ordentlich und sauber gearbeitet. Seit ein paar Jahren aber fällt mir gewaltig auf, das sofort diese heftigen Medikamente verschrieben werden.
Bisher kenne ich aber in meinem Umfeld nur eine Person, die bei einem anderen Zahnarzt war und eine Infektion bekam. Nach Behandlung von Antibiotika war alles wieder im grünen Bereich.

Aber um nochmals auf deine Frage zu kommen. In ca. 2 Tagen sollte das leichte bluten aufgehört haben. Solange es leicht blutet, wäscht sich alles aus und so ist es gut. Der Körper macht das schon, wenn du keine Blutverdünner nimmst und ansonten eine gute Wundheilung hast.
Mach dir keine Gedanken, das wird schon.

10.01.2024 01:10 • #23


Schlaflose
Zitat von Butterfly-8539:
Ich verstehe das immer überhaupt nicht, weshalb heutzutage jeder als Vorsorge gleich Antbiotika nehmen muß. Kenne das überhaupt nicht, weder von Angehörigen, noch von mir.

Ich auch nicht. Mir wurden vor 35 Jahren zwei Weisheitszähne auf einmal gezogen, wobei bei dem einen das Zahnfleisch aufgeschnitten wurde, weil der Zahn größtenteils noch nicht rausgewachsen war. Ich bekam weder Antibiotika noch sonst etwas. Ich sollte nur ein paar Stunden nichts Milchhaltiges zu mir nehmen. Soweit ich mich erinnere, wurden die entstandenen Löcher mit einem antiseptisch getränkten Propfen gefüllt, die bis zum nächsten Tag drin bleiben sollten.

10.01.2024 08:06 • #24


Zwergeule
Ich hatte mit der Weisheitszahn machte Stress gedacht, dass vielleicht ne Entzündung mit im Spiel war Und wenn man den dann zieht kann die Entzündung sich vielleicht verteilen.
Ist bei mir damals passiert, musste dann auch ein Antibiotikum nehmen.

10.01.2024 08:16 • #25


Schlaflose
Meine machten auch Stress, sonst hätte ich sie nicht ziehen lassen

10.01.2024 09:11 • #26


sofuii
Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Antibiotika gedöns auch nicht so richtig. Hab aber in der Familie rumgefragt und die kannten das alle nicht anders. Ich hatte vorher auch keine Entzündung, nur n Zahn der unter der Krone abgebrochen ist und raus musste - in dem Zuge kam auch der Weisheitszahn raus (der lag genau daneben).
Na ja ein Glück hab ich gerade so gut wie keine Schmerzen. Nur meine back ist über Nacht etwas angeschwollen, aber damit hab ich gerechnet.

10.01.2024 09:59 • x 1 #27


SweetButPsycho1
Zitat von sofuii:
Nur meine back ist über Nacht etwas angeschwollen, aber damit hab ich gerechnet.

Von außen kühlen hilft.

10.01.2024 11:30 • x 1 #28


sofuii
Es sind jetzt knapp 48 Stunden um und es blutet immer noch immer mal wiede rum. Das verunsichert mich so sehr
Weisheitszahn op plus Angststörung ist anscheinend ne doofe Mischung.

11.01.2024 10:54 • x 1 #29


SpiritTiger127
@sofuii Das kann passieren, blutet es doller oder nur ganz leicht ?
Der Körper braucht Zeit um die Wunde zu heilen, das kann etwas dauern, ist aber überhaupt nicht schlimm. Ganz ruhig bleiben, ich hatte auch erst vor 2 Jahren meine weißheitszähne raus bekommen und bei mir war es auch nicht anders, in 1-2 Tagen sollte es eigentlich nicht mehr bluten, leichte Blutungen sind aber in den ersten 1-3 Tagen vollkommen normal. Gute Besserung dir! Du schaffst das!
Lg Spirit

11.01.2024 10:57 • #30


Reconquista
Das Bluten hat eine Funktion, es befördert eventuelle Keime nach außen. Es wird weniger und es wird aufhören. Die Heilung verläuft dann in der Mundhöhle sehr schnell. Antibiotikumgabe kann ich nicht einordnen - aber denke nicht, dass es dir schadet, sondern denke, dass es dir hilft und zu deinem Nutzen ist. Alles ist gut jetzt.

11.01.2024 11:02 • x 2 #31


sofuii
@SpiritTiger127 wenn ich rational denke ist es wenig Blut. Es sah heute Morgen nur so viel und dunkelrot aus. Da hat sich über Nacht wohl was angesammelt. Und es sind wie gesagt knappe 48 Stunden und ich bin bis morgen krankgeschrieben.
Zähne und Wunden im Mund sind immer so mein absoluter Endgegner…

11.01.2024 11:39 • x 1 #32


SpiritTiger127
@sofuii Ja das ist aber vollkommen normal, das bluten sollte bald aufhören!
Scheint aber bis jetzt gut zu verheilen, war bei mir ja auch nicht anders. Alles gute dir!
Lg Spirit

11.01.2024 12:32 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann