Pfeil rechts
7

Träumerin33
Hallo ihr lieben,

Seit eine Woche ist es so, dass ich mir einbilde meine Zähne oder Mund verschiebt sich. War auch schon beim Zahnarzt er meint ist alles okay. Bin der Meinung ich hab einen Überbiss

Jetzt meine Frage… stehen eure Zähne vorne auch über den Zähnen unten ? Also das die oben vor den Zähne sind unten, weiter raus gucken das wenn man drunter fasst eine Lücke ist ?

Ich mach mich so wahnsinnig …. Hatte drei Jahre Ruhe aber zur Zeit ist echt wieder der Hammer

27.12.2022 19:12 • 28.12.2022 #1


9 Antworten ↓


I
Zitat von Träumerin33:
Seit eine Woche ist es so, dass ich mir einbilde

Das glaube ich auch
Zitat von Träumerin33:
Bin der Meinung ich hab einen Überbiss

Was wäre schlimm daran ?
Für mich, als ehemalige Zahnarzthelferin, klingt das recht *normal* wie du deinen Biss beschreibst.
Bei einem schlimmen Überbiss, würde man mit den oberen Frontzähnen unter Umständen sogar auf das
Zahnfleisch, bzw. den Kiefer im Unterkeifer beißen.
Ich denke, du kannst unbesorgt sein. Zahnarzt sagt ja auch, das alles ok ist. Kannst relaxen.

27.12.2022 19:33 • x 1 #2


A


Bilde mir ein, Zähne und Mund verschiebt sich?

x 3


Träumerin33
Ich weiß nicht irgendwas hat mich geritten. Danke für deine ausführliche Antwort. Ich muss mir immer an die Vorderzähne fassen. Es ist sooo blöd und albern aber manchmal macht mich das regelrecht fertig

27.12.2022 19:36 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Träumerin33:
Jetzt meine Frage… stehen eure Zähne vorne auch über den Zähnen unten ? Also das die oben vor den Zähne sind unten, weiter raus gucken das wenn man drunter fasst eine Lücke ist ?

Natürlich. Wie sollen sie denn sonst stehen? Aufeinander oder die unteren Zähne vor den oberen wie bei einer Hexe?

27.12.2022 20:17 • x 1 #4


I
Gibt so einige Kieferanomalien mit unterschiedlicher Ursachen. Nicht umsonst gibt es Kieferorthopäden.
Aber ich denke, das liegt nicht vor.

27.12.2022 20:29 • x 1 #5


Susanne05
Meine verschieben sich durch mein ewiges gepresse.

28.12.2022 01:23 • x 1 #6


Träumerin33
@Susanne05 danke was machst du dagegen ?

28.12.2022 01:33 • #7


Schlaflose
Wenn sich Zähne so merklich verschieben, dass es stört, kann das mittels einer Zahnspange behoben werden.

28.12.2022 08:14 • #8


I
Oder vorsorglich eine Schiene tragen, die die Zähne in Position hält.
Wenn Zähne derart *nachgeben* liegt oftmals schon eine Parodonotose vor.,
eine Erkrankung des Zahnhalteapparates.

28.12.2022 11:24 • x 1 #9


Träumerin33
Danke ihr lieben es wird an meiner Angst liegen…. An meiner Krankheit leider. Das ist normal ! Mein Freund hat das meine beste Freundin alle einfach nur der Kopf der bisschen spinnt leider aber ich danke euch sehr

28.12.2022 14:45 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann