Pfeil rechts

L
Weihnachten sollte eigentlich Zeit der Familie sein.Mein Problem ist nur,ich hab keine Familie nur meine Kinder.Für die muss ich stark sein und so tun als wäre alles in Ordnung.Ist es aber nicht.Grad um die Zeit holen mich die Depressionen ein und alles was in meiner Kindheit geschehen ist kommt hoch.War nicht schön meine Kindheit,hatte eigentlich keine.War neun Jahre alt,da hat sich meine Mutter umgebracht,kann mich nicht mehr erinnern an sie,empfinde nur mehr Hass für diese Frau weil die uns einfach im Stich gelassen hat.Denke auch meine Krankheit hat ihren Ursprung aus dieser Zeit.
Nun steht Weihnachten vor der Tür.Würde meinen Vater so gerne einmal in die Arme nehmen und ihm frohe Weihnachten wünschen,ist aber meiner Stiefmutter nicht recht.Er ist ja auch schon älter,was ist wenn er stirbt und ich hab ihm nicht gesagt dass ich ihn trotzdem lieb habe.
Mir geht es grad wirklich nicht gut.War auch schon letztes Jahr zu Weihnachten so.War kurz vor dem Selbstmord.Warum kann ich meinen Vater nicht einfach vergessen.

23.12.2008 19:40 • 24.12.2008 #1


22 Antworten ↓


S
warum willst du deinen Vater vergessen??Er ist doch dein Vater.Ich würde trotzdem ihn in die arme nehmen auch wenn das die frau nicht will DU bist die TOCHTER und hast ein RECHT darauf.
Ich glaube wenn du deinen ganzen Mut zusammen nimmst und mit deinem Vater mal sprichst und ihm sagst das du ihn liebstwird es dir bestimmt besser gehen.
Wünsche Dir viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen!!

23.12.2008 19:53 • #2


A


Weihnachten ist besonders schlimm für mich

x 3


L
Kann ihn ja nicht erreichen ohne an ihr vorbeizukommen.Am Telefon ist immer nur meine Stiefmutter.

23.12.2008 20:00 • #3


L
Vielleicht will er mich ja auch gar nicht mehr sehen,er hat doch meine Nummer,warum ruft er mich nicht an?Ich habe nie Probleme mit meinem Vater gehabt aber er macht alles was seine Frau möchte um Ruhe zu haben.Fühl mich nur so ausgeschlossen,mein Stiefbruder mein Vater feiern Weihnachten zusammen,ich sitz hier und denke nach über die Fehler die ich nicht gemacht habe.War einfach nur ein Kind das grad gestört hat.

23.12.2008 20:14 • #4


L
25 Leute haben meine Geschichte gelesen und wieviele haben geantwortet??
Wenn man sich wirklich umbringen würde,würde es auch keinem auffallen.Danke euch allen für die Hilfe!Wäre wahrscheinlich auch nicht schade um mich!Kenn ja nichts anderes.

23.12.2008 20:53 • #5


I
Du hast Kinder?? Wie alt?? Ich habe auch 2, die sind 4 Monate und 2 Jahre... 2 Jungs....

23.12.2008 20:56 • #6


L
Hab drei Kinder zwei sind schon fast erwachsen,der Kleine ist 9 Jahre alt und kennt seinen Opa nicht einmal.

23.12.2008 21:01 • #7


I
Cool... was heißt fast erwachsen?? Wie alt bist du und warum hat deine Schwiegermutter die Hand auf solche Sachen?? Hoffe ich frage nicht zu viel, sonst sags mir einfach...

23.12.2008 21:06 • #8


L
Nicht meine Schwiegermutter,meine Stiefmutter.Die hat meinen Vater total verändert.Sie erlaubt den Kontakt zu mir nicht.

23.12.2008 21:11 • #9


I
Sorry... Ich meinte ja Stiefmutter .... Wie alt bist du denn und warum wohnst du bei ihr?? Ruf deinen Vater einfach an und sag du möchtest ihn sehen..... So würde ich es machen, dann wird dein Weihnachten bestimmt schön und du machst ihm ein tolles Geschenk,.....

23.12.2008 21:17 • #10


L
Ich wohne nicht bei bei meiner Stiefmutter.Sie hat mich aus dem Haus getrieben da war ich 18 Jahre alt.Hab geheiratet nur um weg zu kommen.Bin mittlerweile schon über 40 Jahre alt aber mein Vater fehlt mir halt.

23.12.2008 21:23 • #11


I
Ich bin auch zu blöd.... Jetzt hab ich es erst verstanden .... Wenn du anrufst geht deine Schwiegermutter ran und gibt nicht weiter sozusagen... Sorry, ich hatte gerade irgendwie einen Knoten im Gehirn, habs jetzt erst verstanden.....

Hmm... Und wenn man einfach vorbei geht und den Papa mitschleppt??

23.12.2008 21:27 • #12


S
und wenn du einfach zu ihm gehst und deine Stiefmutter überhaupt nicht wahrnimmst??
Nehme doch deinen ganzen Mut zusammen und stell ihn vor vollendete Tatsachen und verlange mit ihm zu reden!

23.12.2008 21:31 • #13


B
Liebe Lela,

tu einfach das, wonach Dein Herz sich sehnt. Wenn Du Deinen Paps in den Arm nehmen möchtest, dann tu es. Niemand kann es Dir verbieten. Drück ihn ganz fest und sag ihm, wie lieb Du ihn hast.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Dir
bollywood

23.12.2008 21:47 • #14


L
Genau das mach ich jetzt auch.Ich schreib ihm jetzt einen langen Brief.Ich bin doch sein Kind immer noch obwohl ich selber Kinder und bald Enkelkinder hab.Muss das für mich tun.Er kann ja dann selbst entscheiden was er tun möchte.
Vielen Dank!Ihr habt mir zugehört und weitergeholfen.

23.12.2008 22:00 • #15


I


Viel Erfolg..... Und ein schönes Weihnachten eurer kleinen Familie....

23.12.2008 22:05 • #16


L
Danke,werd ich machen.Schlaft gut.

23.12.2008 22:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Liebe Lela,

das ist eine prima Idee!

Ja, berichte mal, wie es weitergegangen ist. Das würde mich auch interessieren.

Alles Liebe
bollywood

23.12.2008 23:42 • #18


S
mich auch

24.12.2008 01:03 • #19


E
Liebe Lela,
mach es, wie bollywood schreibt. Mach einfach, wonach dein Herz sich sehnt. Du hast Probleme mit deinem Vati und mit deinem Mann. Versuche doch, beide Probleme anzugehen, egal wie, dann wird sich auch für deine Gesundheit vieles ändern.

Liebe Grüße
engelchen106

24.12.2008 10:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky