Pfeil rechts
6

funkel36
hallo

ich bin grad auf Arbeit, sehr warm hier. Damit hab ich schon zu tun. Jetzt kommt noch stechende Schmerzen im linken Rücken nahe dem Herz hinzu, wenn ich mich bewege, links oder rechts rum, sticht es noch mehr und dringt bis vorne durch. Hinzu kommen Schweißausbrüche, verbunden mit Angst? keine Ahnung. kennt das jemand?

06.07.2017 15:04 • 17.07.2017 #1


28 Antworten ↓


Schlaflose
Also die Stiche kenne ich schon. Da hat sich wohl ein Nerv eingeklemmt, der bei jeder Bewegung gereizt wird und die Stiche verursacht.
Alles andere kommt wohl von deiner Psyche.

06.07.2017 15:40 • x 1 #2



Stiche links Rücken, bei Bewegung besonders schlimm

x 3


Minkalinchen
Hast du dich vielleicht unbewußt verdreht, da kann das mal vorkommen, ich hatte das auch schon.
Die Stiche müssen nicht immer vom Herzen kommen.

Klar, weil das unser 'Motor' ist, denkt man immer gleich an das Schlimmste .

06.07.2017 15:43 • x 1 #3


funkel36
danke euch beiden. ja wenn mich bewege, bücke, drehe merkt man es besonders. kann sein, das ich es unbewusst gemacht habe. hatte die letzten schon immer stiche seitlich. es kam und ging. und durch meine arbeit dreh ich mich ja auch laufend zum Telefon oder pc. eklig wird's nur, wenns bis vorne durchdringt. dann kommt die angst

06.07.2017 15:52 • #4


Minkalinchen
Ich verstehe dich, würde mir mit der Angst nicht anders gehn, so sind wir Änglster eben .

06.07.2017 15:57 • #5


funkel36
so wie du schon sagst. Herzgegend. unser Motor. das macht einen richtig angst. man muss cool bleiben, weil man auf arbeit ist. ohjee

06.07.2017 16:02 • #6


funkel36
immer wenn ich meinen bauch nach innen drücke, sticht es enorm.wenn ich normal sitze, hab ich gar nichts. kann ja das herz dann nicht sein.

06.07.2017 16:23 • #7


Minkalinchen
ich glaube nicht, das es das Herz ist, du denkst vielleicht zu intensiv dran, kenn ich auch.
Einfach mal ablenken, dann vergeht es.
Ich weiß einfacher gesagt, als getan.

06.07.2017 16:42 • #8


funkel36
ja nur schlecht im kh sich abzulenken, ich seh ja was jeden tag reinkommt

06.07.2017 16:47 • #9


Minkalinchen
Achso, du arbeitest im KH...na das würde mir dann auch so gehn, das wußte ich nicht.

06.07.2017 16:48 • #10


funkel36
woher auch da bleibt viel im kopf wenn man schichtende hat. so einfach abstreifen kann man das nicht ...leider

06.07.2017 17:01 • #11


Minkalinchen
Das glaube ich, dann bist du Krankenschwester?

06.07.2017 17:05 • #12


funkel36
nein ich bin gesundheitskauffrau, nehme Patienten geplant auf, bearbeite und korrigiere fälle im System , beschäftige mich mit Patienten und angehörigen, rechne ab usw. halt so Mädchen für alles im schichtsystem

06.07.2017 17:15 • #13


Minkalinchen
Achso ok.

Das ist doch aber bestimmt ein interessanter Beruf.

06.07.2017 17:20 • #14


funkel36
wenn man in die richtige Richtung geht bzw die Chance bekommt. aber recht hast du, jeder tag ist anders, das einzige was wirklich schwer ist, sind diese schichten

06.07.2017 17:58 • #15


Minkalinchen
Ja, alles hat seine Vor- und Nachteile.

06.07.2017 19:34 • #16


funkel36
das stimmt wohl

06.07.2017 19:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

funkel36
Die.nacht war unruhig. Der Morgen war ok. Bin wieder zur Arbeit, einmal bewegt und es piekte wieder. Zwar nicht lang. Hatte heute viel Stress auf Arbeit und es ging mir damit sehr gut. Nun bin ich zu Hause und es piekt mittig Richtung links innerhalb der Brust und ich mach nix. Will nur runterkommen. Hab sonst nix nur das pieken. Mal links mal rechts vom Herzen dann wieder Rücken .. das ist doch zum verrückt werden

07.07.2017 23:33 • #18


Schlaflose
So etwas hat jeder Mensch immer wieder mal, auch ich. Wenn man weiß, wie es entsteht, macht man sich keine großen Gedanken darüber. Wenn durch eine Muskelverspannung oder Wirbelblockade ein Nerv eingeklemmt wird, entzündet es sich und es dauert ein paar Tage bis das wieder weggeht. Ich nehme in solchen Fällen immer gleich ein Ibu 600 oder Diclo 50/100 und dann ist es am nächsten Tag meistens weg.

08.07.2017 13:47 • x 2 #19


boomerine
Auch trotz der Hitze mit Wärme und Ruhe arbeiten.

08.07.2017 18:17 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel