Pfeil rechts
7

C
Zitat von Jack Torrance:
Also während eines Fluges eine PA zu bekommen ist glaube ich nochmals viel heftiger. Ich hatte früher nie Flugangst, kann aber jetzt nicht mehr ohne Beruhigungstablette in ein Flugzeug.


Mich würde man gar nicht in ein Flugzeug bekommen

09.01.2018 14:03 • x 1 #41


J
Ich muss leider beruflich ab und zu in ein Flugzeug steigen. Da ist es bei mir nochmal um einiges schlimmer, weil ich da öfter alleine Fliege. Da kann ich dann immer schon Tage vorher kaum mehr schlafen, haben nur Magen-Darm-Probleme, träume schlecht und esse kaum mehr...

09.01.2018 14:14 • #42


A


Was sind eure Auslöser oder Ursachen gewesen?

x 3


pupa74
Hallo Zusammen,

mein Mann möchte auch unbedingt dieses Jahr mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen - mich graut es schon davor. Ich habe Angst keine Luft zu bekommen, es gibt ja keine Fenster die man aufreissen kann... Allein wenn ich dran denke, bekomme ich Herzrasen.
Bin jetzt die 4. Woche krankgeschrieben und mir fällt die Decke auf den Kopf - ich bin einfach kein Hausmütterchen... Putzen, kochen, einkaufen, bügeln und stricken - hängt mir alles zum Hals raus. Seit einigen Tagen gehe ich jeden morgen zum Sport - versuche dort ein wenig den Stress weg zu trainieren. Wenn da allerdings mein Herz anfängt zu pochen (was ja bei Sport normal ist!) und ich über die 140 Puls komme, muss ich aus dem Gym raus. Sonst bekomme ich eine tierische PA - bescheuert oder?

09.01.2018 14:27 • #43


L
Bei mir liegt es daran, dass ich gemobbt wurde.

09.01.2018 17:12 • #44


J
Zitat von pupa74:
Wenn da allerdings mein Herz anfängt zu pochen (was ja bei Sport normal ist!) und ich über die 140 Puls komme, muss ich aus dem Gym raus. Sonst bekomme ich eine tierische PA - bescheuert oder?

Nicht bescheuert (viele von uns kennen das ja), aber nicht fördernd. Wenn du jedesmal raus rennst wenn dein Puls hoch geht, wirst du deine PAs nie in den Griff bekommen.

09.01.2018 21:17 • #45


pupa74
[/quote]
Nicht bescheuert (viele von uns kennen das ja), aber nicht fördernd. Wenn du jedesmal raus rennst wenn dein Puls hoch geht, wirst du deine PAs nie in den Griff bekommen.[/quote]

Is nich jedes Mal - heute z.B. hab ich den Schweinehund überwunden und gewonnen! War den ganzen Tag megastolz und
glücklich ! Morgen gleich nochmal

09.01.2018 22:27 • x 1 #46


B
Bei mir kommt es von meiner Geburt. Ich hatte 8 Stunden die Nabelschnur um den Hals gewickelt und ringte mit dem Tod. Zudem kam ich nach diesem Kampf erst 14 Stunden später in die Arme meine Mutter, was ebenfalls extreme Angstzustände auslösen kann. Damals wurde das alles ärztlicherseits beschwichtigt und unter dem Tisch gekehrt. Als junges Baby schrie ich dann durchgehend wenn ich nicht bei meinen Eltern im Bett oder Arm lag. 20 Jahre hat es gedauert bis diese Ursache durch meine sehr unterstützende und liebevolle Therapeutin aufgeklärt wurde nachdem sie bei meiner Mutter die genauen Umstände meiner Geburt erfragt hat. Seitdem ist alles.

09.01.2018 22:35 • #47


S
Mir ging es körperlich richtig schlecht und es hat lange gedauert bis die Ursache gefunden wurde.
Leider nicht heilbar aber behandelbar und nicht tödlich.
Durch die vielen Arzt besuche hatte ich schon leicht Panik im Wartezimmer.

Dann habe ich da es bei meiner Erkrankung sehr gut helfen soll zum ersten mal in meinem Leben Canna. geraucht.
Davon habe ich ein Horrortrip bekommen. Über Stunden Panik ständig das Gefühl umzukippen ohnmächtig zu werden zu sterben.
Das lässt mich bis heute 5 Monate später noch immer nicht los.
Ach und mein Hund ist kurz vorher auch gestorben.

10.01.2018 00:02 • #48


I
Überforderung und zu hoher Selbstanspruch. Mit Panik hatte ich aber nur für etwa zwei Jahre zu tun. Seit 3 Jahren hab ich eigentlich keine mehr. Mag sein durch Medis gedämpft, zum Großteil aber denke ich einfach durch Wiederlangen eines ordentlichen Selstbewußtseins und Selbstwertgefühls.

10.01.2018 00:13 • #49


C
Bei mir hat es wohl auch damit angefangen, dass ich gemobbt wurde und leider viel zu oft das Gefühl bekommen habe- auch heute noch- nicht gut genug zu sein. Also Selbstwertgefühl gleich 0 und Hass auf mich selber, weil ich bin wie ich bin = Borderline. Dann habe ich Emetophobie bekommen, die ich meistens nur habe, wenn ich irgendwo hin muss. So habe ich also eine Ausrede zu Hause zu bleiben (nichts desto trotz habe ich auch Panik, wenn mir wirklich schlecht ist). Zu Hause habe ich leider das Globusgefühl dazu bekommen, dass eigentlich dann Auftritt, wenn mein Mann zu Hause ist und seitdem Schlaganfall letztes Jahr von meiner Mutter, habe ich panische Angst zu sterben. Angst was am Herzen zu haben, Schlaganfall, Lungenentzündung, Schlafmangel

10.01.2018 04:31 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann