App im Playstore
Pfeil rechts
1

L

Lichtblick92
Mitglied

2
Danke erhalten:
2
Hallo Zusammen, mich würde interessieren, was ihr in eurem Leben trotz Ängste und Panik gemeistert bekommt.

Es stimmt ja nicht, dass psychisch kranke Menschen alle nur Zuhause sitzen oder in Armut leben.
Ich hab oft existenzielle Ängste oder auch Angst dass meine psychischen Krankheiten mich im Leben ausbremsen könnten und ich denen ausgeliefert bin.

Aber momentan habe ich einen Vollzeitjob und finanziell geht es mir auch gut. Ich mache regelmäßig Sport und habe einen Partner, der aber mit psychischen Krankheiten garkeine Erfahrungen hat.

Trotz meiner psychischen Lasten mache ich immer weiter.
Ich nehme aber auch antidepressiva.
Ohne würde es nicht funktionieren.

Wie sieht es bei euch aus ?

Und schafft ihr es trotz euren Ängsten und Panik auch in den Urlaub zu fahren ?

Bin gespannt auf eure Nachrichten:)

17.08.2026 x 1 #1

1 Antwort ↓

kleiner
Hallo.

Mit Urlaub hab ich so meine Probleme. Phasenweise geht es gar nicht...es ist immer mit Angst verbunden.

Meine erste Panikattacke hatte ich vermutlich schon mit 13 ...so richtig kam es dann mit 19.
Ich habe eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und arbeite in einem grossen Konzern. Vollzeit schaffe ich nicht ganz , aber eher aus physischen gesundheitlichen Gründen. Da ich gut verdiene kann ich mir das leisten, ansonsten würde das finanziell gar nicht gehen.

Leide unten starken Zukunftsängsten und habe ständig Angst zu versagen, bzw den Job nicht mehr ausführen zu können.
Ich habe leider auch noch viel Druck auf Arbeit was das ganze nicht besser macht.

Ich sitze viel Zuhause da ich noch diverse andere Erkrankungen habe und einfach eine chronische Erschöpfung habe.
Ich litt zeitweise an Starken Ängsten habe mich zeitweise nicht einkaufen gehen trauen.
Ich nehme auch Antidepressiva.

Wenn ich mich immer krank melden würde wenn ich mich schlecht fühle, wäre ich schon jahrelang arbeitslos. Es ist anstrengend...😣

Liebe Grüße

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore