Pfeil rechts
870

E
Zitat von JenniferB1611:
Thyreoperoxidase- Antikörper (MAK). Dieser Wert war erhöht.

Darf ich fragen, wie hoch der Wert war?

14.07.2023 08:58 • x 2 #281


S
@JenniferB1611 erstmal nur die Hormone. Ich befasse mich schon länger damit. Und da ich mit der Schulmedizin nicht mehr wirklich weiter komme, versuche ich es auf diesem Weg. Klar werde berichten. Dir gute Besserung. LG

14.07.2023 12:41 • x 2 #282


A


Meine Ängste besiegen - was mir geholfen hat / hilft

x 3


Grummel72
Im Moment hab ich das Gefühl das bei mir gar nichts mehr hilft.
Die letzten Tage immer wieder so eine innere Unruhe und Angst die kurz vor der Panik sind. Ameisenkribbeln im Kopf und den Gedanken das was nicht stimmt.
Gestern gegrillt und nur ein Würstchen runterbekommen, heute dann der Höhepunkt als wir gegen 14 Uhr in den Biergarten sind. Hab mal wieder was gegessen und nach ca einer halben Stunde ist mir schlecht geworden und es kam wieder die innere Unruhe dazu. Seitdem hab ich jetzt Durchfall und mir ist schlecht. Nehm ja seit einer Woche CalmaLaif mit denen habe ich heute aufgehört, in der Früh eine Opipram 50mg genommen und gegen 17.30 Uhr nochmal eine halbe. Seit 18 Uhr versuche ich zu schlafen was nur immer ein paar Minuten klappt und ich wieder nass geschwitzt aufwache. Blutdruck ist bei 140/90 und Puls bei 100.
Bin im Moment ratlos was ich noch machen soll.

16.07.2023 20:27 • x 2 #283


JenniferB1611
Zitat von Sulala:
@JenniferB1611 erstmal nur die Hormone. Ich befasse mich schon länger damit. Und da ich mit der Schulmedizin nicht mehr wirklich weiter komme, versuche ich es auf diesem Weg. Klar werde berichten. Dir gute Besserung. LG


Hälst du uns auf dem Laufenden, ja?
Du wirst dann wahrscheinlich auch einen Speicheltest machen, nehme ich an, oder?
Hat deine Heilpraktikerin denn gesagt, was man wegen dem Escitalopram z.B. nicht nehmen sollte?

LG, Jenni

16.07.2023 22:51 • x 2 #284


JenniferB1611
Zitat von Grummel72:
Im Moment hab ich das Gefühl das bei mir gar nichts mehr hilft. Die letzten Tage immer wieder so eine innere Unruhe und Angst die kurz vor der Panik sind. Ameisenkribbeln im Kopf und den Gedanken das was nicht stimmt. Gestern gegrillt und nur ein Würstchen runterbekommen, heute dann der Höhepunkt als wir gegen 14 ...


Oh Mann, Grummel... Das tut mir so leid für dich. Aber kann es nicht auch mit der Hitze zusammenhängen bei dir?
Also bei mir was ja gestern so ein mega blöder Tag. Diese Hitze killt mich echt einfach so arg. Da ist mir auch oftmals ganz arg übel und der Magen spielt da etwas verrückt...
Ich drücke dich mal lieb
Du bist nicht allein.

LG, Jenni

16.07.2023 22:52 • x 3 #285


JenniferB1611
Zitat von Hicks:
Darf ich fragen, wie hoch der Wert war?


Klar darfst du fragen.
Der Wert lag bei 108,0 U/mL. Kleiner als 34 sollte er sein...

16.07.2023 22:55 • x 1 #286


Grummel72
@JenniferB1611 kann natürlich auch sein. Jetzt im Moment gehts wieder soweit und mal schauen was die Nacht so bringt.

Danke für den Drücker und schick dir einen zurück

16.07.2023 22:58 • x 2 #287


S
@JenniferB1611 ja genau ein Speicheltest. Kann erst am 22.damit beginnen. Es waren drei Dinge, die u.a. Bei Ängsten helfen. Ich erinner mich leider nicht mehr ab die lateinischen Namen . Bin im Moment mit dem merken überfordert.

17.07.2023 06:41 • x 2 #288


JenniferB1611
@Sulala Genau, ja, zwischen dem 19. und 21./22. Zyklustag macht man den Speicheltest.
Kannst du vielleicht deine Heilpraktikerin mal noch fragen; was das für Sachen waren? Also, meinte sie, dass man dies oder das nicht nehmen darf wegen Escitalopram, also die Sexualhormone dann? z.B. Progesteron, Testosteron, Estradiol? Sowas? Waren das die Namen? Kannst du dich vielleicht dran erinnern?
Wäre für mich auch wichtig, weil bei mir ja auch die Werte der Hormone nicht stimmen und ich bald anfange mit den bioidentischen Hormonen.
LG, Jenni

17.07.2023 06:54 • x 1 #289


JenniferB1611
Zitat von Sulala:
@JenniferB1611 ja genau ein Speicheltest. Kann erst am 22.damit beginnen. Es waren drei Dinge, die u.a. Bei Ängsten helfen. Ich erinner mich leider ...

P.S.: Ich kenne das. Sachen merken ist zur Zeit auch nicht meine Stärke

17.07.2023 06:55 • x 2 #290


E
@Grummel72

Tut auch mir sehr leid, Deine Zeilen zu lesen.
Ich hatte aber ähnliche Gedanken wie @JenniferB1611 .
Ich hatte gestern den ganzen Tag Kopf- und Nackenschmerzen trotz einer Ibu. Zudem immer mal wieder komischen Magen und einfach ein total mieses Körpergefühl. Ich war mir aber sicher, dass es am Extremwetter lag. Der Sa war ja eine Katastrophe von der Hitze her (37 Grad bei uns, auch abends, als wir im Biergarten saßen, noch ca. 34 Grad). Dann kam der Temperatursturz nachts auf Sonntag. Das hat Spuren hinterlassen und ich beobachte das schon länger so bei mir, dass es mich zerlegt, wenn das Wetter so plötzlich umschlägt.
Mein Kreislauf spielt da z.B. auch sehr oft verrückt. Sogar meine Frau hat gestern gejammert, dass sie sich irgendwie krank fühlt. So bin ich gestern fast nur den ganzen Tag auf der Couch gesessen und habe das Wimbledon Finale verfolgt.
Ich würde das mit den Wetterschwankungen also nicht unterschätzen.
Und wie wir wissen: Es reicht bei uns aus, irgendeinen Anstoß zu bekommen in Sachen es geht mir nicht gut, dann setzt das eine Kettenreaktion in Gang im Kopf und es wird noch schlechter.

Zitat von JenniferB1611:
Klar darfst du fragen.
Der Wert lag bei 108,0 U/mL. Kleiner als 34 sollte er sein...


Ok.
Ich dachte, er ist bis maximal 150 normal.

17.07.2023 07:26 • x 2 #291


JenniferB1611
Zitat von Hicks:
@Grummel72 Tut auch mir sehr leid, Deine Zeilen zu lesen. Ich hatte aber ähnliche Gedanken wie @JenniferB1611 . Ich hatte gestern den ganzen Tag ...

‍️

17.07.2023 07:38 • x 2 #292


E
Zitat von JenniferB1611:
‍️

Scheint wieder so ein Wert zu sein, bei dem man nicht genau weiß, was man interpretieren soll, siehe hier z.B. oben Deine Normwerte und ganz unten der Absatz mit den unter 100.
Bitte jetzt aber nicht Dr. Google einschalten!

Quelle:
https://www.hashimotothyreoiditis.de/in...per/tpo-ak

17.07.2023 08:00 • x 2 #293


S
@JenniferB1611 Bei einem Endokrinologen hier in der Umgebung (Stuttgart) wartest halt bis zu 6 Monaten auf einen Termin... Das ist echt heftig.

ich grätsche hier mal kurz rein.
ich würde auf jeden Fall einen Termin beim Endokrinologen machen.
was du so schreibst , hört sich für mich nach einer Schilddrüsenerkrankung an.
ich selbst habe Hashimoto, eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, bei der sich im Blut typische Antikörper gegen Schilddrüsengewebe befinden
Endokrinologen machen ganz andere Blutuntersuchungen als Hausärzte.

17.07.2023 09:51 • x 3 #294


S
ich habe eine Frage an euch.
was macht ihr, um mit Ungewissheit umgehen zu können ?
ablenken ?

ich muss auf das Ergebnis des Pathologen warten, um zu erfahren, woher meine Entzündungwerte im Stuhl kommen. die Koloskopie hat nichts auffälliges ergeben.
diese Warterei zermürbt mich gerade.
....und natürlich habe ich gegoogelt, was die ursache sein könnte........

17.07.2023 09:54 • x 3 #295


Grummel72
@Strickliesel gib dir auf alle Fälle selbst Dr Google verbot, du tust dir damit echt keinen gefallen!
Wielange musst du den auf das Ergebnis warten?

17.07.2023 10:47 • x 4 #296


Grummel72
Ich hab über 10 Stunden geschlafen und das auch noch ziemlich gut.
Im Nachhinein den gestrigen Tag mal überdacht und ich glaub zu wissen was der Auslöser gewesen ist. Wir waren ja im Biergarten beim Essen und nach dem Essen begann der Magen verrückt zu spielen. Es war so ein brennen den Magen hoch und genau das hatte ich Ende letzten Jahres auch bei meiner ersten Panikattacke. Wahrscheinlich war es das Schnitzel mit Pommes im Fett gemacht und ich vertrag das nicht oder es war nicht mehr gut und dadurch bekam ich das brennen und den Durchfall. Vielleicht auch noch angeschlagen von den letzten Tagen, da hab ich auch nicht viel gegessen.
Also ganz ruhig, hatte ja im November eine Magen und Darmspieglung und es war alles ok.
Das ganze nicht überbewerten und für das nächste mal merken das nichts passieren kann.
Es wird zwar schwer aber immer wieder aufstehen, abwischen und weiter!

Danke an euch nochmal fürs da sein

17.07.2023 11:22 • x 3 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

JenniferB1611
Zitat von Strickliesel:
@JenniferB1611 Bei einem Endokrinologen hier in der Umgebung (Stuttgart) wartest halt bis zu 6 Monaten auf einen Termin... Das ist echt heftig. ich grätsche hier mal kurz rein. ich würde auf jeden Fall einen Termin beim Endokrinologen machen. was du so schreibst , hört sich für mich nach einer ...


Danke dir. Ja, ich werde mal noch die fehlenden Werte für die Beurteilung der Schilddrüse bei meiner Heilpraktikerin morgen abnehmen lassen und dann mit den ganzen Werten zu einem Endokrinoligen gehen.
Mal sehen, wie lange ich da dann auf einen Termin warten muss.
Musst du Medikamente nehmen wegen der Schilddrüse?

LG, Jenni

17.07.2023 11:23 • x 2 #298


E
Zitat von Strickliesel:
was macht ihr, um mit Ungewissheit umgehen zu können ?
ablenken ?

Ja, genau das. Was besseres habe ich bisher nicht gefunden.
Ich weiß, dass Ungewissheit (Abwarten wegen einem Ergebnis bei Untersuchungen etc) eigentlich so ziemlich das Schlimmste ist, sogar schlimmer, als dann ein negatives Ergebnis zu bekommen.
Das war damals bei den Krebsuntersuchungen bei meinem Dad immer die Hölle, diese Unsicherheit und das Warten. War das (negative) Ergebnis da, hatte man zumindest Klarheit und konnte vorgehen und planen.

17.07.2023 11:25 • x 3 #299


JenniferB1611
Zitat von Hicks:
Scheint wieder so ein Wert zu sein, bei dem man nicht genau weiß, was man interpretieren soll, siehe hier z.B. oben Deine Normwerte und ganz unten der Absatz mit den unter 100. Bitte jetzt aber nicht Dr. Google einschalten! Quelle:


Huhu,

nein nein, ich schalte nicht Google ein. Habe ich die Tage aber schon gemacht, aber einfach, weil ich wissen will, ob das alles so okay war, was die Hausärztin gemacht hat. Ich bin ihr sehr dankbar, dass die mich überhaupt richtig ernst genommen hat, als ich am Freitag vor einer Woche zu ihr gegangen bin und ihr gesagt habe, wie unendlich schlecht es mir seit Wochen und Monaten geht, dass ich zwar nicht davon ausgehe, dass ich todkrank bin, aber dass ich das spüre und fühle, dass „irgendwas nicht stimmt. Bin da wirklich froh, dass sie einige Untersuchungen gemacht hat und dann ja eben auch das Blut abgenommen bei mir.
Schade Marmelade nur, dass es nun doch zu wenige Werte waren, um das alles ganzheitlich betrachten zu können.
Und mit der Aussage der Hausärztin, ich müsse nicht zu einem Endokrinologen erstmal und einfach in einem halben Jahr wieder zur Kontrolle zu ihr kommen und in der Zeit schon mal mit den bioidentischen Hormonen anfangen, habe ich mich zwar in dem Moment zufrieden gegeben, aber mir dann gedacht, dass ich mir das alles mal noch durch den Kopf gehen lasse, daheim, in Ruhe, gemeinsam mit meinem Mann. Und dann habe ich die Werte ja meiner Heilpraktikerin noch geschickt, die dann auch noch ein paar Aussagen getroffen hat, weshalb ich nun weiter auf Ursachenforschung gehen werde.

Liebe Grüße, Jenni

17.07.2023 11:29 • x 3 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann