Pfeil rechts
1

Celestine
Noch was vergessen Ich habe einen ganz interessanten Beitrag auf der Seite eines Psychotherapeuten gefunden mit dem Thema Biologie der Angst. Ist viel zum Lesen, manchmal etwas zäh. Dennoch fand ich es zum Teil sehr interessant, zu verstehen, was da so alles abgeht, wenn Angst und Panik uns mal wieder heimsuchen.
Hier der Link. Vielleicht möchte der Eine oder Andere es lesen:

http://www.panikattacken.at/angst-biolo ... ologie.htm

26.03.2015 20:39 • #41


A
Für mich ist das shclimmste die verzerrte Sicht. Gerade wenn ich eine Straße überquere oder ein Auto bedrohlich nahe an mich kommt, sehe ich nichts mehr. Ist wie verzerrt/verschwommen, kann's nicht genau beschreiben. In ganz heftigen Fällen kommt ein Kribbeln im ganzen Körper dazu (bin dann wohl kurz vorm Hyperventilieren) Und ich kann mich oft nicht erinnern, wie ich über die Straße gegangen bin. Ich weiß, dass ich gegangen bin, sonst wäre ich ja nicht auf der anderen Straßenseite, aber alle Erinnerungen dazu werden sofort blockiert. - Das ist jetzt auf die speziellen Ängste bezogen. Wenn ich mal einfach so eine Panikattacke kriege hab ich dann oft Gefühle, dass ich es nicht mehr zusammenhalten kann, dass ich jetzt völlig bescheuert/wahnsinnig werde, dass alle sehen wie schwach ich bin etc. Da macht mich dann die Psyche einfach völlig platt....

26.03.2015 20:46 • #42


A


Was ist euer schlimmstes Symptom?

x 3


S
hallo,

bisher war ich ja nur im angst vor krankheiten-forum unterwegs.
aber jetzt kann ich mich auch hier einreihen.

aus meinen ängsten und befürchtungen aufgrund körperlicher mißempfindungen sind panikattacken geworden.

mein schlimmstes symptom sind brennende stiche und kribbeln an beinen und armen, die laut ärzten von der wirbelsäule kommen (habe da mehrere befunde)...mittlerweile hab ich panik, das könnte doch etwas schlimmeres sein (thrombose? MS,? einige krebserkrankungen zeigen sich auch so...lt. dr. google) ... und so bin ich in der angst-und-panikspirale drinnen.

interessanter weise ist es nachts am schlimmsten. die gefühle und die dann entstehende panik lässt mich nicht schlafen

wache dann mit herzrasen, wärmewellen durch den ganzen körper, frösteln und eiskalten händen auf. und mit einem grauenhaften angstgefühl.

tagsüber bin ich sehr unruhig, rastlos, getrieben, nervös, komme nicht zur ruhe, ziehe ständig die schultern hoch (unbewusst)...und fühl mich furchtbar.

ich weiß vom kopf her, das ist klassische depression/angst/ panik (hatte das schon mal vor jahren), aber trotzdem ist da diese angst, es könnte diesmal doch etwas anderes sein. (das stechen und brennen hatte ich früher noch nicht- allerdings auch nicht diese wirbelsäulenprobleme).

27.03.2015 13:05 • #43


casira
magenkrämpfe mit Durchfall und einen Tunnelblick zu bekommen. Dabei sehe ich nichts mehr um mich herum ausser den Weg schnellstmöglich aus der Situation zu flüchten. Kommt auch sehr häufig vor, dass ich richtige Blackouts habe:-(

27.03.2015 13:35 • #44


Keyo
In meiner schlimmsten Zeit waren bei mir folgende Symptome; schwindel, übelkeit erbrechen, schweissausbruch, stuhldrang, magenkrämpfe, schwächeanfall bis hin zur Ohnmacht...

27.03.2015 14:42 • #45


alice01
Hallo,

in der schlimmsten Phase war es das Gefühl, dass ich jeden Augenblick durchdrehen werde. Meine Therapeutin musste mir zig mal versprechen, dass dies nicht eintritt. Ich habe sie regelrecht um diese Versprechen angebettelt, so sehr hatte ich Panik.
Horror! Ich möchte gar nicht daran denken, wie ich mich damals fühlte. Das war für mich schlimmer, als die Phase vorher, in der ich zu 100% übezeugt war sterben zu müssen.

28.03.2015 15:03 • #46


B
Hallo

Mein schlimmstes Symptom ist dieses komische Gefühl im Kopf. Das bringt mich manchmal regelrecht um den Verstand. Auch mit der Luft habe ich Probleme aber das kann ich heute wesentlich besser unterbringen als noch vor einem Jahr.

28.03.2015 15:29 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler