Pfeil rechts
1

Sabrina84
Mich würde mal interessieren welches Symptom bei euch am schlimmsten Auftretet wenn ihr eine Panikattacke habt oder plötzliche angst?

23.03.2015 11:59 • 28.03.2015 #1


46 Antworten ↓


RicoBee
Schwindelgefühle in allen erdenklichen Ausprägungen.

23.03.2015 12:00 • #2


A


Was ist euer schlimmstes Symptom?

x 3


Sabrina84
Zitat von RicoBee:
Schwindelgefühle in allen erdenklichen Ausprägungen.

Ja bei mir auch! Es ist zum wahnsinnig werden

23.03.2015 12:01 • #3


D
Ich hab immer, vor allem wenn ich an einer überfüllten Kasse stehe, ganz stark das Gefühl erbrechen zu müssen oder mir wird extrem übel. Amsonsten wenns mir schlecht geht, tut mein Herz total weh- kennt das jemand? Das sticht extrem. Und mir wird innerlich eisig kalt.

23.03.2015 15:36 • #4


Wolfsherz
Bei mir ist es ganz klar die Atemnot. Allerdings habe ich fast permanent das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, egal ob Panik oder nicht. Teilweise bekomme ich richtige Erstickungsanfälle und dadurch natürlich auch Panik und Angst zu sterben.
Unter Dauerschwindel leide ich auch. Nervt mich zwar extrem, aber da wäre es mir im Extremfall lieber einfach umzukippen als das Gefühl zu haben, dass ich jeden Moment ersticke.

23.03.2015 16:06 • #5


Eleyna
Herzrasen... da sticht es in der Brust dass ich Angst habe zu sterben. Und ein zittern und würgen, ekelhaft!

23.03.2015 16:10 • #6


Carcass
Das nächste Symptom ist immer das Schlimmste. Es gibt keine schönen Symptome, denn in dem Moment bekommt man ja Angst Genau wie es keine schönen Krankheiten gibt. Was aber besonders unschön ist, sind Schwindelgefühle mit Herzjagen und Unruhe, vor allem wenn man unter Leuten ist!

23.03.2015 16:11 • x 1 #7


rotbäckcken
Atemnot gepaart mit ein wenig Schwindel, das aber nicht immer. . Das schlimmste für mich ist einfach die Atemnot und das Gefühl daszu ersticken

23.03.2015 16:40 • #8


Schlaflose
Als ich früher Panikattacken hatte, waren Schwindel und das Gefühl ihn Ohnmacht zu fallen die einzigen Symptome. Vielleicht waren auch andere dabei, die habe ich aber gar nicht wahrgenommen.
Wenn ich jetzt in eine Angstsituation komme, habe ich Herzrasen, Schweißausbruch und in manchen Fällen muss ich sofort aufs Klo rennen (z.B. wenn es donnert, denn ich habe Panik vor Gewittern ) Aber mir macht das nichts aus.

23.03.2015 17:01 • #9


ToxicasAtropin
Die Drealisation/Depersonalisation und natürlich der Schwindel.

23.03.2015 17:08 • #10


T
bei mir sind es ein extrem trockener Mund und Magenschmerzen mit Durchfall.
Außerdem eiskalte Hände und Kopfweh.

23.03.2015 17:09 • #11


A
Bei mir ist es Stolperer oder Aussetzer vom Herz wie mittlerweile Schwindel einfach krausam

23.03.2015 17:15 • #12


P
Also wenn ich Angst hab , fang ich an sehr stark zu zittern und habe dann auch noch Herzrasen.
Zittert sonst noch iwer wenn er Angst hat?

23.03.2015 20:00 • #13


F
Atemnot.
Es gibt nichts beängstigenderes.

23.03.2015 20:01 • #14


eclipse-86
Ich hab ganz viele die ich in etwa gleich eklig finde! Aber wenn es ein Ranking geben müsste wäre es so:
1. Schwindel und Schwankschwindel mit Kippgefühl nach links oder Ohnmächtig zu werden
2. Herzstolperer, Herzrasen, Stechen, Druck
3. Nervosität mit in 5 Sekunden Rythmus verlaufenden Schauern über den Rücken
4. Atemnot und das Gefühl gleich zu ersticken
5. Linker Arm taub, linkes Bein taub, kribbeln an Kinn und Nacken
6. kaltes Schwitzen und das extrem
7. extremer Durst, Mund total trocken aber gleichzeitig alle paar Minuten aufs Klo müssen
8. extreme Bauchschmerzen links
9. die Angstpumpe die alle paar Sekunden über mein Innerstes läuft
10. Flimmern und flackern vor Augen, manchmal wird es auch schwarz

23.03.2015 20:16 • #15


RicoBee
Meine Fresse, Leute... mit uns könnte man glatt noch 3 Staffeln Grey's Anatomy oder Dr. House bestreiten

23.03.2015 22:17 • #16


SALSA1968
Zitat von RicoBee:
Meine Fresse, Leute... mit uns könnte man glatt noch 3 Staffeln Grey's Anatomy oder Dr. House bestreiten


Rico, du bist immer so erfrischend witzig
Musste soooooo grinsen über deine Wortwahl.
Ja, wir würden bestimmt gute Einschaltquoten bekommen.

23.03.2015 23:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

SALSA1968
Mein schlimmstes Symptom ist Herzrasen und Herzstolpern und Schwindel.

23.03.2015 23:51 • #18


Carcass
Das Schlimmste ist doch die Angst als solche, oder will mir wirklich einer sagen, dass er lieber Schwindel als Herzrasen haben würde und dann genau das denkt WOW gut, Schwindel, besser als wenn das Herz nun rasen würde, aber dann habe ich ja nur nen Tumor und keinen Infarkt, ich bin so glücklich. Angst ist Angst und das ist immer Käse!

24.03.2015 07:34 • #19


L
Also ich bekomme in solchen Situationen eine Verkrampfung am ganzen Körper, fange dann an zu zittern.
Ich versuche dann krampfhaft das Zittern zu unterdrücken. Was die Sache nur noch schlimmer macht
und ich noch mehr anfange zu zittern.
Das trifft überall dort ein wo ich ruhig unter Menschen stehe oder sitze.
Zum Beispiel, Frisör, Versammlung im Verein, Beerdigung, Meeting auf der Arbeit.....

24.03.2015 08:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler