Pfeil rechts

L
Hallo

ich wollte erst gar nicht in das Forum schreiben, vielleicht hat ja jemand aber einen guten Tipp für mich

kurz zu mir, ich bin weiblich 28 und bis vor einem Jahr war bei mir alles perfekt! ich hatte einen Freund und wir wollten heiraten und bauen.

Und zwar hat bei mir letztes Jahr eine Schlafstörung begonnnen, ein Tag nach meiner Corona Impfung. Ich habe dann Opripram verschrieben bekommen. Das hat am anfang dann auch super gewirkt.

Bis dann eine wieder schlaflose Nacht kam . Zu diesem Zeitpunkt habe ich 50 mg Opipramol zur Nacht genommen. Mein Arzt meinte dann zu mir, ich soll in Reha bevor ich auf 100 mg gehe.

Da ich hypochondrisch veranlagt bin bekam ich dann totale Angst. Eine Kur muss ja erst einmal genehmigt werden und die Wartezeiten sind ja ewig.

Ich bin dann also noch mal zum Arzt und kam zu seiner Vertretung, er hat mit Melperon gegeben und meinte ich soll es aber nicht zu lange nehmen. Das hat mich am Anfang total weggehauen, hatte aber wahnsinnig Angst vor den Nebenwirkungen. ich habe die Tabletten dann weggelassen und schlief gar nicht mehr ein und kam in eine echte Angstspirale.

Bin dann wieder zum Arzt und meinte ich habe totale Angst vor der Nacht und dass ich nicht mehr schlafen kann. Dann bekam ich für 2 Wochen Tavor. Hab natürliche alle Medikamte im Internet recherchiert und bekam dann wieder Panik.

Ich hatte dann einen Termin bei einer privaten Psychologin bekommen. Sie meinte ich soll es mit Schlaftabletten (zolpidem) versuchen. Die haben mich zwar zum Einschlafen gebracht aber nach 2 Stunden war ich wieder wach mit erhöhten Puls.

Danach bekam ich Citalopram. das hat mich total aufgescheucht. Die Kur wurde genehmigt und bis dahin hatte ich keine Nacht mehr die ich durchgeschlafen hatte , Max. 3 Stunden über 9 Monate.

ich war total fertig, war auch über 6 Monate krankgeschrieben und hatte einen Ruhepuls von 100 . Da ich sehr viel laufen gehe war mein Ruhepuls normalerweise bei 59.