Pfeil rechts

S
Hallo,

was haltet ihr davon ein Forum einzurichten für sonstige psychische Erkrankungen oder auch allgemeine Erkrankungen einzurichten?

Es sind doch jetzt sehr viele, die ausser Ängsten noch diverse andere psychische Erkrankungen zu erleiden haben, zB Depressionen, Zwänge etc..

Und so müsste man dann nichtmehr das Akut Panikforum dafür missbrauchen

24.08.2008 17:59 • 26.08.2008 #1


6 Antworten ↓


P
Gibt es doch alles schon hier

Grüssli Iris

24.08.2008 18:29 • #2


A


Forum für "sonstige Erkrankungen"

x 3


Dr. Rolf Merkle
Hallo

also in den Selbsthilfe Informationen besteht keine Möglichkeit zu schreiben. Da werden nur Seiten mit Fremdthemen angezeigt.

@sherlock
Könnten wir natürlich machen. Es war/ist jedoch geplant, dass psychic nur ein Angst Forum sein sollte. Weiß nicht, ob wir daraus ein allgemeines Selbsthilfe Forum machen sollen.

Was meint Ihr anderen dazu?

Grüße Robbie

24.08.2008 19:05 • #3


H
Hallo !

Es gibt sehr viele Probleme um die Angst herum, so wie bei mir beispielesweise die Einsamkeit.
Depressionen sind auch oft eine Folge von Angst und Einsamkeit.

Ich würde es begrüssen, wenn zumindest Depressionen als Unterforum augegriffen würden.

Andere psychische Krankheiten wie z.B. BPS, SVV, Schizophrenie etc. würden das Forum aber wahrscheinlich zu unübersichtlich machen.

Viele liebe Grüsse an alle,

Helpness

24.08.2008 19:40 • #4


S
Ich weiß ja dass dies eigentlich ein Angstforum ist aber durch die Angst gibt es ja nunmal auch Begleiterscheinungen wie z.B. Depressionen, bisher wird dies alles einfach ins Panikattackenforum geschrieben es wird also schon angesprochen..


Es soll natürlich kein allg. Psychologieforum werden doch finde ich durch Angsrt ausgelöste weitere psychische Probleme gehören für mich zumindest zum Alltag..

24.08.2008 19:50 • #5


ZZerRburRuSs
schon nicht leicht zu beantworten

dieses forum hier ist ja sehr stabil und ich weiß nicht ob das nicht auch auf seine spezialisierung zurückzuführen ist ?!?!

natürlich gehören andere dinge wie z.b. depressionen auch zum thema aber über diese kann ja hier auch jeder mit jedem schreiben .

alles abzudecken ginge wahrscheinlich auf kosten der übersichtlichkeit und des , in einem forum möglichen, persönlichen kontaktes (also ping pong schreiben , was ich sehr sinnig finde).

soweit erstmal meine gedanken

lg ZZ

24.08.2008 21:46 • #6


N
habe mich über den wunsch nach einer unterrubrik zwänge gewundert : gab es die nicht vor der umstellung auf den neuen server ? bei phobien? jedenfalls fehlt sie mir...

26.08.2008 21:37 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag