Pfeil rechts

M
ich kenne genug leute die nicht arbeiten wollen und genre hartz4 sind!also ich glaube ich kenne da wesentlich mehr!
aber da du wohl kein gehirn hast um lesen zu können tuts mir leid ich möchte auf eigenen beinen stehen!!


vergisst es auf eiuro hilfe kann ich verzichten

15.06.2009 18:19 • #21


W
Na Na, haben wir da in ein Wespennest gestochen?
Warum reagierst Du so sauer?
Das find ich nicht so erwachsen-Du hast viele Vorschläge und Hilfen bekommen,wenn Du das alles nicht annehmen willst gut.
Aber mach bitte nicht immer Andere für dein Verhalten verantwortlich.Ok

15.06.2009 18:48 • #22


A


Was gibt es für möglichkeiten im beruf wer weiß rat

x 3


G
Zitat von maddy1988:
ich kenne genug leute die nicht arbeiten wollen und genre hartz4 sind!also ich glaube ich kenne da wesentlich mehr!
aber da du wohl kein gehirn hast um lesen zu können tuts mir leid ich möchte auf eigenen beinen stehen!!

Wen meinst du damit eigentlich?

Zitat von maddy1988:
vergisst es auf eiuro hilfe kann ich verzichten

So wie auf Hartz IV?

Niemand hindert dich, jetzt schon auf eigenen Beinen zu stehen - such dir einen Volleitjob, dann kannst du davo leben. Wenn es nicht reicht, kannst du bei der ARGE eine Aufstockung beantragen. Da gibt es m.W. die 25-Grenze nicht.

Wie ist es denn mit dem jetzigen Job? Wie kommst du da zurecht?

15.06.2009 18:54 • #23


G
Zitat von maddy1988:
also ich glaube ich kenne da wesentlich mehr!
aber da du wohl kein gehirn hast um lesen zu können tuts mir leid ich möchte auf eigenen beinen stehen!!

vergisst es auf eiuro hilfe kann ich verzichten


Be solchen Reaktionen würdest du auch in einem Ausbildungsplatz nirgendwo lange überleben.

15.06.2009 18:58 • #24


Z
Maddy....da merkt man, dass Du erst 21 bist....

Achte in Zukunft auf Deine Schreibweise....

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen Du Dich aufhältst, denn die Hartz4ler, die ich kenne, würden lieber heute als morgen von dieser Art der Unterstützung wegkommen wollen und sofort fast jeden Job annehmen.

15.06.2009 22:44 • #25


M
naja klar wenn man im behüteten dörfchen lebt is das schon klar
ich glaube auch nicht das ich mich mit dir über hartz4 unterhalten muss!weil da rede ich jede tag drüber!ich sag nur eins (warum sollte ich arbeiten,bekomme doch mein leben finanziert)
ich sage doch nich das die ganze welt so denkt aber hier von 100hartz4 die ich kenne denken 78 so!!

und ich muss an mir arbeiten ihr kennt mich total,ihr seht mich jeden tag und aus schreibweisen wisst ihr wie ich bin! echt ihr seit so lächerlich!

ich lasse mir bloß nix mehr gefallen weil ich es langegenug getan habe!menschen in den Ar. reinzukriechen!
nach ihrer nase zu tanzen!
ich das kleine scücterne mädchen!
nein danke
und wenn ihr es immer noch nicht rafft sucht ihr mir doch nen job!die hängen an bäumen und kommen zu mir geflogen!!

16.06.2009 09:24 • #26


G
Du bist echt ein dummes Kind.

16.06.2009 11:59 • #27


Z
Ok Maddo...

dann solltest Du Dich lieber mit Menschen in Deinem Alter unterhalten.

Du musst Dich nicht bei uns rechtfertigen, aber Du kannst auch nicht erwarten, dass wir uns Deinen Schreibstil gefallen lassen.

Ich schätze die Grundlagen der gepflegten, sachlichen Kommunikation sehr und viele andere hier werden das wohl auch so sehen.

In meinen Allerwertesten brauchst Du dafür bestimmt nicht kriechen.

- Du bist zu uns gekommen und hast um Rat gefragt...
- Du jammerst, dass andere Unterstützung vom Amt bekommen, ob gerechtfertig oder nicht, lassen wir jetzt mal aussen vor
- Du jammerst, dass Du mit Deinen Beschwerden keinen Job bekommst

Du jammerst und beißt jetzt grundlos um Dich....und ich sehe trotzdem noch keine Veranlassung, Dir einen Job besorgen zu müssen...sorry

16.06.2009 12:07 • #28


Begen
Liebes Kind...1. Gecko hat vollkommen recht. Zamira auch. Denke daran, das ich ( wir )ein Leben lang gearbeitet haben und Dir Deine Einstellung zu finanzieren. Das Geld kommt nicht vom lieben Gott, nein, sicher nicht. Brave Bürger placken sich ab, bezahlen hohe Beiträge. Das, was Du sagst ist ein Schlag, mitten ins Gesicht.

16.06.2009 12:14 • #29


P
Wie wäre es, wenn du beim Amt mal zu so einem Berater gehst und ein Bewerbungstraining machst?
Zumindest bei uns gibt es den Service, kostenlos seine Mappe ansehen zu lassen, Tipps bezüglich der Gestaltung zu kriegen, und sich dann bezüglich des Gesprächs und der Kleidung beraten zu lassen.
Gibt es das bei euch auch?

Hab zufälligerweise am Sonntag mit einem Mann geredet, der bei der BMW-Niederlassung in München die Jobs vergibt, und seine Tipps geb ich hier mal wieder:
-Bei der Mappe zählt die Korrektheit, keine Rechtschreibfehler, interessant wirken. Wer Gemeindearbeit gemacht hat, mal in irgendeinem Kurs war, in der Schule oder nebenbei irgendwelche Sachen gemacht hat, soll das Alles mit rein tun. Dann sieht man, dass derjenige eben nicht nur das Nötigste gemacht hat, was von ihm verlangt wurde (also Schule), sondern, dass er sich auch daerüber hinaus engagiert und Interesse an Anderen hat. Das kommt SEHR gut. Einmal hat er jemanden eingestellt, der grottige Noten hatte, aber halt ein halbes Jahr in Afrika gearbeitet hat. Der hatte dort so viele tolle Erlebnisse gemacht und war den Anderen in seinem Alter immens weit voraus, den hat er dann allen Anderen vorgezogen.
-Keine Rechtschreibfehler im Lebenslauf. Kommt bei ihm angeblich in 80% aller fälle vor, und dabei könnte man das so leicht verhindern.
-Ein gutes, proffessionelles Bild machen lassen, im Anzug, und vor einem schönen Hintergrund. Es soll freundlich und offen wirken, nicht zu streng.
-Vorher über die Firma informieren, vielleicht vorher anrufen, und dann in die Bewerbung schreiben Wie telefonisch bereits vereinbahrt blablabla
-Frauen kommen meist overdressed, das ist ok, underdressed geht gar nicht. Anzug ist Pflicht, immer noch.
-Interesse zeigen. Jeder, der nichts dabei hat, den nimmt er nicht. Am Besten ist es, wenn man sich einige Fragen zur Firma notiert hat und diese stellen kann. Denn man will ja auch wissen, ob der Job zu einem passt! Und dieses Interesse kann man gut vermitteln. Er sagt, es kommt immer gut, wenn man dann sagt Ich hätte dan och einige Fragen bezüglich der Stelle oder In der Stellenausschreibung war mir einiges nicht ganz klar, da hätte ich noch ein paar Fragen..
Denn da zeigt man Interesse. Passive Gesprächspartner sind ihm und jedem Anderen ein Gräuel.
-Am Besten den Lebenslauf nochmal 2mal dabei haben. Direkt aus der Tasche ziehen und sagen Falls esn ötig ist, hab ich hiern ochmal meine Originalzeugnisse mitgebracht und eine Kopie des Lebenslaufes -das braucht man zwar meistens nicht, aber es wirkt gut, man hat sich vorbereitet, ist auf alles gefasst -damit punktet man.
-Ganz wichtig: Vorher über die Firma informieren, und zwar gründlich. Er wünscht sich etwa, dass man weiß, dass BMW keine LKWs baut, aber mal Schiffsmotoren gebaut hat, dass man die Seriennummer der neueren Modelle kennt, dass man die neuesten Pressemittielungen und Modelle kennt.. einfach Interesse zeigen.

Er meinte, wenn man das Alles beachtet, ist man drin, egal, wo man hingeht.
Bei BMW haben sie viele freie Stellen, die sie gerne besetzen, aber die Bewerber sind einfach so schlecht, bzw. geben sich so schlecht, dass er sie nicht einstellen kann und die Stellen frei bleiben.
Da gibt es Leute, die machen ihr Bewerbungsfoto im eigenen unaufgeräumten Zimmer, mit ungekämmten Haaren, etc.. also so Sachen, wo man sich echt an den Kopf langt, aber es ist wohl scheinbar echt so.

Wenn es das bei dir gibt, lass mal deinenLebenslauf checken und dir Tipps zur Bewerbung geben.. da profitiert man immer davon. Hab ich auch schon mal gemacht, hat mir gut getan
Damals hab ich mich zwar nur fürn Ferienjob beworben, aber dasd Gespräch lief super und ich wurde direkt bei der ersten firma genommen.

Und ansonsten: Schimpfen kann jeder.
Vielleicht liegt es an deiner Opferrolle, in der du dich scheinbar so gerne siehst, dass du eine negative ausstrahlung hast und deshalb nie genommen wirst?


Alles Gute,
Pilongo

16.06.2009 12:20 • #30


G
Jetzt weiß ich, warum der voherige Text nicht gepostet wurde. Waren wohl zu viele Schmutzwörter drin. Deshalb noch mal von vorn. Du redest von behütet. Wer ist denn hier behütet? Du, mit deinen Eltern im Nacken, die dir Unterstützung bieten, von der viele Menschen nur träumen können. Du, mit deinem 400€ Job, der einem Hartz4 Beziehendem gar nichts brignt, weil er von 400€ 100€ ausgezahlt bekommt. Ein Freund von mir kann für 1€ die Std. 7 Std. am Tag Messibude ausräumen. Was meinst du, wie gerne der auf Hartz4 lebt? Wenn deine Freunde gerne davon leben, sind die geanuso dumm wie du. Mein Vater ist Alk., hatt meine Familie kaputt gemacht und mich mit ins Hartz4 gezogen und ich kann jetzt sehen, wie ich da aus eigener Kraft wieder rauskomme, weil einem keine Sau hilft. Und du sitzt da, echt und erzählst einem, wie schlecht es dir geht. Kriegst wahrscheinlich auch noch deinen Fühererschein bezahlt. Mal eben von Mami und Papi. Hartz4lern liegen Steine im Weg, über die du nicht mal rüberkommen würdest, wenn deine Eltern dich tragen würden. Was meinst du, was ich für eine Lücke in meinem verfluchten Lebenslauf habe? Aber dann auch noch so naiv zu sein, die Wahrheit zu sagen, das zeigt wie klein du bist. Du leidest unter einer Angststörung, da nimmt dich keine Sau, weil du dauerkrank bist. Da hält man einfach die ******. Und wie kommt es, dass du im Alltag keine Probleme damit hast, sondern nur bei der Arbeit? Vllt liegt es daran, dass Freizeit Spaß macht und Arbeit stinkt. Ich kenne dich nicht, ich schätze dich nur ein. Ich will dich auch gar nicht kennen. Ich will dir nur sagen: Halt die ****** du *********** Kind!

16.06.2009 12:21 • #31


Z
Keep cool....

ähnliches habe ich gedacht, aber nicht ausgesprochen

16.06.2009 12:39 • #32


G
Finde ich alles absolut richtig, nur Halt die Klappe nicht. Auch wenn ich die Gefühlslage verstehe.

Wieso wollen hier auf einmal so viele UserInnen anderen den Mund verbieten?
Meinungs- und Redefreiheit gehört doch zu unseren wertvollen Grundrechten.
(Solange es sich nicht um Beleidigung, Verleumdung u.ä. handelt; diesem aber nur diese, kann und sollte man natürlich zurückweisen.)

Wenn die Kommunikation unterbunden wird, kann es auch keine Entwicklung geben.


Zitat:
Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können.

Voltaire, (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

16.06.2009 13:33 • #33


P
Zitat von maddy1988:
ja das ist gut!bloß mich nimmt keiner mit ner abgebrochnen lehere und einer lücke im lebenslauf!
das musst du auch mal verstehen ich suche seit 2jahren und bekomme nix!
denkst du ich will keine machen aber mich nimmt keiner mehr weil ich mir mein leben durch die angst die ich mot 16 hatte verdorben habe!mich nimmt kein mensch ich war schon ei zich taisend gesprächen und dann kam immer warum abgebrochen?
ich habe die warheit gesagt
dann kommt ja dann können sie ja auch rückfällig werden so was nimmt kein arbeitgeber!!!



maddy! Was sagen da Deine Eltern dazu? Darüber hast Du noch gar nichts geschrieben? Gehen Deine Eltern zur Arbeit?

16.06.2009 14:26 • #34


G
Es tut mir leid, wenn ich zu anstößig geworden bin, aber wenn ich sowas lese, könnte ich heulen. Ich habe nicht vor, ihr den Mund zu verbieten. Sie soll nur nicht in so einem Ton über Sachen reden, von denen sie keine Ahnung hat. Sie verhält sich hier wie ein kleines trotziges Kind, das keine Extrakugel Eis bekommt. Von wegen auf eure Hilfe kann ich gut verzichten nur weil ihr nicht passt, was man schreibt. Dieses Verhalten ist so lächerlich, dass ich gar nicht weiß, warum ich mich damit befasse. Das Lustige ist, dass sie noch ein Jahr älter ist als ich. Sie hat in meinen Augen ideale Voraussetzungen, im Gegensatz zu mir zumindest. Ich habe einfach das Gefühl gehabt, dass der Ton schon nötig ist, damit sie zumindest mal auch nur in Erwähgung zieht, darüber nachzudenken und die Sache von einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Doch still... für meine Begriffe, war sie nicht weniger beleidigend als ich.

16.06.2009 20:17 • #35


G
Deinen Ton fand ich schon richtig

16.06.2009 20:20 • #36


N
Hallo Maddy,

wenn man hier einen Thread erstellt, muss man IMMER damit rechnen dass nicht unbedingt die Antwort kommt die man gerne hören will ( wie es sonst auch oft im Leben ist), die aber trotzdem gut gemeint und klug sein kann.
Seh deine Situation als Herausforderung und pack es an! Ich meister meinen Vollzeitjob auch mit Panikattacken, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine Lücke im Lebenslauf keine Ausrede sein kann, wenn man den Abbruch gut begründen kann.

Andere für deine Problematik verantwortlich zu machen, ist weder sinnvoll noch sehr erwachsen.... denk mal drüber nach

Alles Liebe für dich, viel Erfolg
Nachtleben ( die auch erst 24 ist )

17.06.2009 00:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Maddy hat sich anscheinend schmollend zurückgezogen...

Schade auch, denn wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Im Berufsleben ist die selbe Diplomatie gefordert, sonst macht man schnell eine Bauchlandung.

17.06.2009 07:47 • #38


M
bewerbungstraining schon hinter mir!
leider bekomme ich immer nen vorstellungsgespräch komisch!!
und sie stellen mich nur wegen meiner angst nicht ein!
schon klar das das dann an der bewerbung liegt!
SAG MAL KENNT IHR HIER ÜBERHAUPT NE ANGSTSTÖRUNG??
ich glaube ihr habt echt nur langeweile und seid gar nicht selber betroffen,denn sonst würdet ihr mich verstehen!
ihr versteht es nicht bei mir die hartz 4 leute wollen nicht!
warum kann man das nicht aussprechen und mal LAUT sagen!
ihr kennt die gar net vielleicht seid ihr so aber die nicht!
labert hier einfach nicht mehr rein
und gut!
gecko du bist ja nen ganz harter!!!

17.06.2009 09:45 • #39


M
ihr wisst gar nicht wie viele leute ich schon aus der gosse gezogen habe
meine eltern gebebn mir ein dach über dem kopf mehr nicht!!
sie versuchen mir zu helfen weil sie es wenigstens als krankheit sehen,weil sie sehen wie ich halb vereckt in der ecke liege,ihr wisst es doch alle gar net!

aber was ihr könnt ist leute die eh schon seelisch feritg sind anzumachen, leuten die hier offen zu geben noch mal eins drauf zu kloppen!
wo man eh schon keine lebenserwartugn mehr hat!
ja durch leute wie euch, gibt es leute wie mich
die angst haben vor der umwelt,leute die sie fertig machen und sich nicht immer durchsetzen zu können!
was ich mit 21 jahren alles gesehen und verarbeiten musste da habtihr in euren schlimmsten träumen nicht mal gedacht!
also schreibt hier einfach nicht mehr rein danke!
das forum ist beendet!
diese seite hat mich noch mehr kputt gemacht und.......

17.06.2009 10:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky