Pfeil rechts

L
Hallo, in der Tageszeitung habe ich heute morgen einen Artikel entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

tmn. x. = editiert: Bitte beachtet unsere Hinweise zum Urheberrecht / Copyright in den Forenregeln und im Unterforum Gedichte, Zitate, ...! Danke! Petra

12.09.2012 08:10 • 12.09.2012 #1


10 Antworten ↓


Eine von Vielen
Zitat von Lena50:
x. = editiert: s. o.! Petra




Ich empfehle das Joggen beim Sommerschlussverkauf und die Kniebeugen im Aufzug!

12.09.2012 08:49 • #2


A


Was bei einer Panikattacke hilft

x 3


J
Hi Lena50,

Das ist auch wirklich so. Man muß sich nur überwinden.
In der Klinik haben die Therapeuten uns die Treppe hoch und
runter gejagt. Ich hab auch erst gedacht, die spinnen, aber
es hilft wirklich.

Liebe Grüsse
Jess

12.09.2012 08:52 • #3


L
Hallo jess,

ist auch plausibel, dass die Angst verschwindet, wenn der Körper gefordert ist.
Weil durch die Stress-Symptome der Körper ja in Alarmbereitschaft steht
und das Adrenalin abbauen muss.

Nur in der Praxis ist das halt nicht immer umzusetzen, wie Eine von Vielen bereits angedeutet hat. Wie soll man im Supermarkt die Tipps des Prof. anwenden?

12.09.2012 09:03 • #4


L
Hey, hab gerade nach diesem Prof. Borwin Bandelow gegoogelt.
Kennt jemand von euch seine Bücher?

12.09.2012 09:22 • #5


S
Zitat von Lena50:
Hallo jess,


Nur in der Praxis ist das halt nicht immer umzusetzen, wie Eine von Vielen bereits angedeutet hat. Wie soll man im Supermarkt die Tipps des Prof. anwenden?


Hallo,
ach einfach mit dem Einkaufswagen durch den Supermarkt sprinten, fällt ja bestimmt nicht besonders auf... .

Ja, das habe ich auch schon gehört, dass Bewegung oder Sport bei Ängsten helfen soll. Aber wenn man so weiterdenkt, dann klingt das logisch. Weil bei Ärger oder Stress gehen die Leute doch auch joggen oder walken, z.b. nach der Arbeit. Das baut Stresshormone ab und man fühlt sich dann besser. Also Bewegung und Sport ist auf jeden Fall gut, aber direkt in einer PA sich zu bewegen und Sport zu machen, ist schon schwieriger.

12.09.2012 09:29 • #6


D
Ich darf mal meine Erfahrung einbringen:

Ich wurde durch meinen Therapeuten auch motiviert zu Joggen. Das mache ich bereits seit knapp 4 Monaten. Die Panikneigung geht zurück, Wohlbefinden besssert sich, körperliche Symptome werden weniger, man gewinnt Selbstvertrauen und kann vor allem mit den Symptomen besser umgehen. Also ich kann es nur empfehlen.

Ich hatte meine letzte schwere PA im Juli, damals bin ich hin und her gelaufen und irgendwie den Energieüberschuss abgebaut.

12.09.2012 19:36 • #7


L
Hi Deni, muss gestehen: bin ein Bewegungsmuffel. Beruflich sitze ich den ganzen Tag am Computer, bin permanent unter Zeit- und Leistungsdruck.
Das kann ich mir also durchaus vorstellen, dass ich einen körperlichen Ausgleich brauche. Ja, ab morgen mach ich was.

12.09.2012 19:51 • #8


D
Zitat von Lena50:
Hi Deni, muss gestehen: bin ein Bewegungsmuffel. Beruflich sitze ich den ganzen Tag am Computer, bin permanent unter Zeit- und Leistungsdruck.
Das kann ich mir also durchaus vorstellen, dass ich einen körperlichen Ausgleich brauche. Ja, ab morgen mach ich was.


Willkommen im Club, sitze beruflich meist auch nur am PC. Daher ist bei mir das Joggen besonders wichtig. Mittlerweile bin ich soweit, dass sich Bewegung und Sport fest im Plan integriert haben. Gehe ich mal nicht laufen, bekomme ich schlechte Laune.

Ich komme mit der Kombi Verhaltenstherapie + Sport sehr gut klar, muss aber wohl jeder selbst herausfinden, wie was wirkt. Aber Sport an sich kann nie schaden. Fange am besten langsam an, nichts ist schlimmer als sich am Anfang zu überfordern.

Viel Spass dabei.

12.09.2012 20:06 • #9


L
Sport sollte halt auch Spaß machen. War mal für einige Zeit im Fitness-Studio und jetzt wo ich drüber nachdenke, gings mir da gut. Dann hab ich immer mehr geschlampt und bin schließlich gar nicht mehr hingegangen.
Meine Hausärztin rät mir auch immer: Bewegung - Bewegung.
Ich werde es mit Radfahren probieren. Irgendwo im Keller stehen auch Nordic-Walking-Stöcke rum, fand ich allerdings blöd, mit den Teilen durch die Gegend zu stapfen. Fürs Joggen bin ich schon zu alt.

12.09.2012 20:15 • #10


D
Ja, jeder sollte natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln. Man soll sich ja auch nicht in eine Sportkanone verwandeln sondern erstmal die positiven Effekte der Bewegung und Sport wahrnehmen.

Radeln, Nordic Walking kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen aber im entsprechenden Alter vielleicht eine Methode, würde ich einfach mal probieren.

12.09.2012 20:30 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler