@eloise
Zitat:Jetzt sag mir doch bitte, ob ein einfaches Zertifikat von irgendjemandem anerkannt wird?
Neueste Studien zeigen dies ganz deutlich, selbst nahmhafte Unternehmen haben sich dazu bekannt, dass sie jemanden der sich aus eigener Tasche und Willen fortgebildet hat, höher bewerten als einen Hochschulabsolventen. Was aber mit Sicherheit immer noch nicht die Regel ist ! Da gebe ich dir volkommen Recht!
Hierbei kommt es aber ganz klar auf die Richtung an in welcher man tätig werden möchte und sich fortbildet. Bei fast allen Online-Berufen zählt keine Ausbildung, weil es die so gut wie eigentlich noch garnicht gibt, sondern Referenzen, Können und der Wille.
Ich möchte ja auch nicht bei einem riesen Unternehmen in der Marketingabteilung sitzen, wo ein fertiger Student schnell ein fünfstelliges Monatsgehalt bekommt, was völlig normal ist.
Würde ich IT Studieren, würde ich mich nach dem langen Weg auch nicht mit 1000€ abgeben.
Habe bei einer Marketingagentur ein Praktikum gemacht, war Ebayscount etc. alles solche kleckerjobs. Jobs gibt es aber an sich genügend, man muss nur sie finden wollen, auch für Absolventen von Weiterbildungen, da die meisten bewerber garkeine Erfahrung in der Richtung vorweisen können.
Dennoch gebe ich dir wie gesagt vollkommen Recht mit deiner Annahme. Jodeldiplom hat ja nicht umsonst diesen Namen
An normales Arbeiten ist ja aber sowieso nicht zu denken...
Alles Liebe euch wünscht der Alex