Pfeil rechts

J
Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr so arbeitet?

Ich habe nach der Realschule eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht, dann als Verkäuferin, Zeitungs und Postbotin gearbeitet und Praktika im Büro gemacht. Außerdem mache ich gerade den zweiten Anlauf das Abitur nachzuholen, was gerade wieder droht schief zu gehen wegen Angst und Depressionen. in Drei Wochen fängt für mich erstmal die Tagesklinik an und ich hab keinen Schimmer, was ich mal arbeiten kann, oder will. Weil es immer so stark davon abhängt wie es mir geht, ich kaum etwas durchhalte und viele Interessen habe.
Außerdem unterscheidet sich immer noch das Bauchgefühl und die Logik, welcher Job angesehener etc wäre sehr stark.

Also was macht ihr so? Habt ihr was gefunden, was sich mit eurer Krankheit einigen lässt?

Viele Grüße

08.07.2013 14:45 • 25.03.2024 #1


88 Antworten ↓


T
Ich bin arbeitslos traue mich nicht länger aus dem haus:(

08.07.2013 14:53 • #2


A


Was arbeitet ihr?

x 3


J
Ja arbeitslos war ich zwischen drin auch kurz und fast ein Jahr hab ich nichts gemacht, da war ich Hausfrau..

08.07.2013 14:58 • #3


M
ich bin durch die Panik in Frührente habe vorher aber Vollzeit gearbeitet

08.07.2013 14:59 • #4


J
Und was hast du gearbeitet?

08.07.2013 15:02 • #5


Nele_Sani
Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und bin jetzt Assistenz der Geschäftsführung

08.07.2013 15:24 • #6


Stedefreund
Meines Zeichens Provokateur und Taugenichts. Eine gefährliche Mischung.

08.07.2013 15:25 • #7


diemutti
Zitat von Stedefreund:
Meines Zeichens Provokateur und Taugenichts. Eine gefährliche Mischung.



Meine Eltern und Großeltern würden es bezeichnen als frech und faul. Eine gefährliche Mischung würd ichs nicht nennen, da es mehrere davon gibt, meistens im Teeniealter, was sich mehr oder weniger lange zieht..

08.07.2013 16:33 • #8


P
Ich bin Rechtsfachwirtin (frühere Bezeichnung: Bürovorsteherin). Da ich meine letzte Stelle kündigen musste (aber nicht aus gesundheitlichen Gründen), bin ich derzeit ohne Job. Da ich nun wieder Panikattacken habe, bin ich momentan krank geschrieben. Möchte aber gerne wieder arbeiten gehen. Entweder in meinem erlernten Beruf oder ich möchte irgendwann umschulen.

08.07.2013 16:38 • #9


Stedefreund
Zitat von diemutti:
Meine Eltern und Großeltern würden es bezeichnen als frech und faul. Eine gefährliche Mischung würd ichs nicht nennen, da es mehrere davon gibt, meistens im Teeniealter, was sich mehr oder weniger lange zieht..

Das war fies ...

08.07.2013 17:16 • #10


diemutti
Zitat von Stedefreund:
Das war fies ...




zwecks therapieresistenter Härtefall..

08.07.2013 17:29 • #11


M
Ich habe auf einer Intensivstation gearbeitet

08.07.2013 18:04 • #12


M
Ich bin Zahntechnikerin und stehe voll im Berufsleben

08.07.2013 19:38 • #13


Deelight
Ich bin Einzelhandelskauffrau. Arbeite aber nicht mehr. Allerdings nicht wegen den Panikattacken sondern zugunsten von Kindern und Haushalt

08.07.2013 21:46 • #14


C
Zitat von diemutti:
Zitat von Stedefreund:
Meines Zeichens Provokateur und Taugenichts. Eine gefährliche Mischung.



Meine Eltern und Großeltern würden es bezeichnen als frech und faul. Eine gefährliche Mischung würd ichs nicht nennen, da es mehrere davon gibt, meistens im Teeniealter, was sich mehr oder weniger lange zieht..



Ob er faul ist ist allein sein Ding und , zum Glück , weder das von Deinen Eltern noch von Deinen Großeltern.
Frech mag er sein, aber ich hab früh im Leben lernen müssen das man mit lieb und nett und vor Allem mit kuschen nicht weit kommt im Leben.
Provokateur zu sein macht übrigens nur dann Spaß wenn andere sich provozieren lassen. und die, die sich dann provozieren lassen, sind dann die, die die besten Kalauer reißen. Grad in diesem Forum oft genug schon beobachtet ....

08.07.2013 22:25 • #15


diemutti
es war kein Angriff, sondern reiner Humor auf seinen Beitrag. Ich mußte schmunzeln und kenne Provokation nur zu genau ...

08.07.2013 22:43 • #16


P
Ich bin beim Bund...wissenschaftliche mitarbeiterin.

08.07.2013 22:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich bin Altenpflegerin und bin dran ne Umschulung durch zu bekommen!

08.07.2013 22:49 • #18


P
Sunny-Joel, meinen tiefsten respekt für deinen erlernten beruf! Was willst du denn für eine umschulung machen?

08.07.2013 22:52 • #19


Zitterchen
Bin auch Altenpflegerin und hab aber auch eine Umschulung gemacht, konnte Tod und leiden nicht mehr aushalten.
LG

08.07.2013 22:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler