Pfeil rechts

H
Hallo Engelderliebe !

Hast du einmal eine Ausbildung (Studium) in Pädagogik oder Erziehung gemacht?
Ich hätte es nicht besser beschreiben können, klassische Konditionierung, kurz und absolut verständlich. Die Belohnung muss von Aussen kommen um wirksam zu sein.

Liebe Grüsse,

Helpness

17.10.2008 13:16 • #21


engelderliebe
jap 8 semester grundschulpädagogik ohne abschluss

ind er theorie eins a udn in der praxis ähm ja dumme angst

aber die theorie is da deshalb ich weiß wie sgeht nur was bringt mir das wenn ichs nich umsetzen kann. ich hab soviel pädagogische psychologie udn erziehungswissenschaft udn soziologie belegt das es mir zu den ohren raushängt und ich kanns imme rnoch net umsetzen

das engelchen

17.10.2008 13:41 • #22


A


Warum ist telefoniern so schwer?

x 3


M
Engelderliebe, darum kann ein Therapeut sich auch nicht selbst therapieren. LG

17.10.2008 13:42 • #23


engelderliebe
geeeenau mäuselpups

aber als intrinsisch motivierte bringt mir motivation udn lob von außen gar nix ich bin zwar negativ konditioniert worden (seelische gewalt vor allem) aber da raus kanncih nru selber

bin da so ein kleiner münchhausen der sich am eigenen haarschopf aus dem sumpf zeihen will

meine therapeuten können mir da viel sagen wenncih es nicht sos ehe bringt mir ien lob gar nix.......... wenn man allerdings da lobt wo cih mcihselbst als lobenswert erachte kann es nutzen haben ims inne iener konditionierung............... doch erkennd as als außenstehender mal

das engelchen

17.10.2008 13:46 • #24


M
Naja, wenn ein Aussenstehender dein Problem nicht versteht, dann kannst du lange auf ein Lob warten. Wieso sollte dich jemand für was loben, was für *Normale* normal ist. LG

17.10.2008 13:49 • #25


engelderliebe
siehst du und deswegen sag cihich bin ncih konditionirebar wenn ich das loswerden will muss ich sleber was tun *typisch intrinsiche*

deshalb nun münchhausen spiel udn mal selber aus dem sumpf ziehen versuchen................ was eigentlich in der logik der sahce auch zum scheitern verurteilt sein wird..................

das engelchen

17.10.2008 13:50 • #26


M
engelderliebe,
ich glaube mein größtes Problem, das ich in der schlimmsten Phase meiner Angst hatte, war, das ich manchmal zwischen vermeiden und wirklich keine Lust haben, nicht unterscheiden konnte. Damit hatte ich einige Zeit zu knabbern. LG

17.10.2008 13:56 • #27


H
Hallo Engelderliebe !

Das geht mir genau so.
Ich habe vor gut 20 Jahren eine Erzieherausbildung in Heidelberg gemacht. Das Wissen ist heute noch alles da, bei anderen funktioniert es auch gut (will so etwas ja auch wieder beruflich machen), aber bei mir selber versagt es leider zu oft.
Wissen ist gut, zuviel Wissen kann aber auch Ohnmacht bedeuten!

Man merkt das auch oft an Therapeuten, die haben manchmal mehr ein Rad ab als man selber, können aber trotzdem gut helfen, umgekehrt ist das genau so.

Liebe Grüsse,

Helpness

17.10.2008 14:01 • #28


engelderliebe
ja im helfen bnich große klasse habauch in heidelberg studiert


ohja therapueten haben oft ne macke helfen konnte sie mir nciht im gegenteil wer manipulierbar ist der ist bei mir leider sehr sher schnellutnen durch udn einen thera der unten durch is kann mir nich helfen


ich versteh mein telefonproblem aber immer noch nciht


@ mäuselpups ja das evrsteh ich da ich aber nie vermiede udn immer mache udn eignetlich laut thera vermeiden lernen soll hör ich ganz bewusst darauf wann ich echt ekine lust habe und machs dannauc h ncih bzw keine lust gilt nichmal nur krank sein udn ncihkönnen zählt bei mir als grund.................. ich vermeide grundsätzlich nur wenncih keine termien habudn schieben kanndun darf und wenn ich telefonieren soll dun müsste...........

genau deshlab arbeite ich an dem problem telefon udn wollte wissen obe iner vn euch en ahnung hat was am telen angst amchen kann ich find nämlcih keinen grund dafür


das engelchen

17.10.2008 14:15 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky