Pfeil rechts

D
Ach menno, ich bin so richtig wütend auf mich, auf meine Erkrankung, auf alles.
Habe jetzt 6 Tage keine PA gehabt. Das war toll, aber....immer diesen Druck dass ich schreien könnte. Ich bin innerlich so unruhig, dass ich die Wände hochgehen könnte.
Heute hatte ich nach langer Zeit mal wieder einen Termin beim Friseur. Als ich den Termin machte, hab ich gedacht das ich das locker schaffe. Nur schneiden, keine Farbe, damit es schneller geht.
Aber ich war heut morgen wieder so geladen trotz meiner ganzen Entspannungssachen hier; Johanniskrauttee, Lasea. Hab noch progressive Muskelentspannung gemacht, hat alles nix gebracht.
Hab mir dann eine halbe Tavor genommen. Dann ging es besser. Mann, war das toll als dieser Druck nachlies.
War dann beim Friseur, einkaufen und sogar im Klamottenladen.

Jetzt ärgere ich mich, weil ich dieses Gefühl nicht aushalten kann...Tavor nehm ich höchstens 1- 2 die Woche.
Aber was soll ich nur machen wenn dieser Druck spätestens morgen wiederkommt? Ich kann mir doch nicht jedesmal ne Tavor reinwerfen.

Habt ihr auch so einen Druck? Und was macht ihr dagegen?
LG
die Eine

31.07.2013 13:33 • 07.08.2013 #1


10 Antworten ↓


N
Ich bin im Moment in genau der gleichen, beschissenen Situation... Druck, Druck, Druck... und bei mir helfen Benzos (Clonazepam) absolut nicht mehr seit 1 Woche... ich bin 2 Minuten ruhig, dann braucht nur eine Fliege an mir langschnurren: Vorbei.... frage mich selbst, was ich machen soll... rausgehen, alles mal rausschreien? Im Wald? Oder so?

31.07.2013 15:58 • #2


A


Warum hört diese Unruhe nicht auf?

x 3


S
wo hast du den diesen druck?

04.08.2013 17:10 • #3


Maldur
ich kenn das auch. heut auch, fussball ging wieder los. ich stand unter druck. aber habe ich dann zusammen gerissen, mich aufs rad geschwungen und bin um 13 uhr inne fankneipe. nach kurzer zeit ging es dann dort und mittlerweile bin ich nur durch von der sonne und müde^^ aber kein druck. rad fahren, nette leute, wasser und Alk. B. haben geholfen. ich versuche mittlerweile wenn ich unter druck bin mich zu bewegen, ne runde rad fahren oder. ab und zu hilft es

04.08.2013 18:45 • #4


M
Habe am Montag meinen 1. Ausbildungstag gehabt. Der Tag war toll, aber die Erwartungen von meiner Familie und Therapeutin wurden auch größer. Gestern konnte ich nicht hin weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Genau wie heute Morgen. Ich komme nicht damit klar dass alle so viel von mir erwarten und ich es nicht schaffen könnte. Seitdem stehe ich auch total unter Spannung, das was mich ein wenig runtergebracht hat war es mal so richtig herzzerreißend los zu heulen. Danach konnt ich ein Paar Stunden wieder prima schlafen und dann war es besser.

Körperliche betätigung hilf auch immer sehr gut. Am besten man hängt sich einen Boxsack an die Decke und prügelt eine Runde drauf los.

07.08.2013 08:55 • #5


Maldur
das ist das problem von, ich behaupte schon fast, den meisten. die erwatungshaltung der anderen, die (mal abgesehen vom therapeuten) da nicht so die ahnung haben. ich kenn das von meiner familie auch. bzw von meinem vater vor allem . der macht zwar alles für mich und versucht immer zu helfen, aber so wirklich mit der krankheit hat er sich nicht mit auseinandergesetzt. er ist auch einfach nen malocher. immer machen machen. gut wird er auch irgendwann merken, dass das nich so prickelnd ist, aber egal.

ich bin auch an dem druck fast zerbrochen, eigentlich bin ich es damals schon, jedenfalls war das einer der gründe wieso ich in die klinik bin. und dort wurde mir klar gemacht, dass ich nur für mich selber verantwortlich bin in meiner situation. sprich ich habe zb keine kinder um die ich mich kümmern muss. alles was ich tue und mache mache ich für mich. mein vater kam auch schon mit x möglichen jobsachen an und meinte ich muss ja nun mal wegen geld und so (habe ne menge schulden), aber nein, ich mache alles in meinem tempo. bzw. bewerbe mich auf die sachen, bei denen ich das gefühl habe es könnte passen. mir bringt kein mega stressiger job was, der vll nen paar mücken mehr bringt, ich aber bald wieder down bin.

bei dir ist es ja auch so. erwartungen von außen hemmen dich. in der therapie sollte eigentlich dein therapeut dich da unterstützen. natürlich setzt der dich auch unter einen gewissen druck, er will ja dass du vorran kommst (und zb nichts tun, abbrechen und alles auf die krankheit schieben bringt es nicht, auch wenn ich das auch noch gut kann ). aber gerade bezogen auf deine familie sollte er dich da mehr unterstützen.

bist du denn finanziell von denen abhängig? wohnst du noch zu hause? dann ist es natürlich richtig schwer sozusagen was zu fordern ohne entsprechende gegenleistung zu bringen. ich habe in der klinik einige kennengelernt die halt an dem druck der eltern auch zerbrochen sind. nun wohnen die meisten allein, bekommen evtl. alg2 oder haben nun nenjob und sind viel entspannter, mit dem risiko aber, dass das verhältnis zu der familie schlechter wird.

ich bin heut auch liegen geblieben trotz fortbildung. ich war, müde konnt man das schon ncih mehr bezeichnen, das war wie fast koma. bis gerad gepennt. nachher zum glück therapie. kp obs heut am wetter liegt. aber ich verpasse da momentan auch nichts und die leiterin weiß bescheid, dass ich ab und zu pause brauch was ok ist. allerdings ist das ja bei ner ausbildung was anderes. da gleich am anfang fehlen ist schlecht. man muss halt nur genau schauen, wie man das hinbekommt, alles unter einen hut zu bekommen. udn da steht auch dein tehrapeut wie ich finde in der pflicht dir zu helfen.

wie ist es mit sport denn, fitnessstudio? also ich bewege ich in letzter zeit auch mehr und versuche nun regelmäßig ins fit zu gehen nach der fortbildung (also klein anfangen, 2 mal die woche). da kann man stress super abbauen, kostet aber halt auch geld.

07.08.2013 12:34 • #6


A
Hallo

Ich bekomme diese innere unruhe auch nicht weg. Ich habe das gefühl ich stehe ständig unter strom. Nur nützt bei mir sport nix, dann wird der puls schneller und ich bekomme angst, genauso wie bei der entspannung, da achte ich auf meinen puls und er wird auch schneller. Wie gerne würde ich mal in ein kaffee sitzen und die zeit dort geniessrn. Aber nein, kaum sitze ich habe ich den drang weiter zu gehen bisher konnte ich wenigstens im urlaub abschalten doch die unruhe und die PA's hatten mich in diesem jahr gezwungen meine ferien nach einer woche abzubrechen, 3 hättens werden sollen. Hoffe auf bessere zeiten für uns

Amona

07.08.2013 14:02 • #7


M
ch habe auch so eine etremeDruck weil ich meine Zwnge nicht unterdrücken kann und nicht weiß wie ich das in Ordnung bekommen soll
Habe nur meine Famillie sonst keinen und Medisnehm ich ab Montag wieder .
Meint ihr ob 1-2 B. ein beruhigen können?

07.08.2013 14:27 • #8


Maldur
nein können sie nicht. also ja knnen sie (B.) aber fang damit nicht an. weil wie bei allen Dro. reichen irgendwann 1, 2 nich mehr und es wird mehr. damit darf man sich nicht beruhigen.

lieber was pflanzliches (starkes) au s der apotheke.

07.08.2013 14:38 • #9


A
Hallo marco

Auch ich habe mich anfänglich mit B./wein ruhig gestellt. Der schuss ging nach hinten los. Es wurde immer schlimmer. Jeden morgen hatte ich aufgrund des vorabendlichen Alk. herzrasen und bekam dadurch erst panikattacken und dann depressionen.

Tja, aus meiner inneren unruhe und angst wurde mit dem Alk. todesangst und ständige unruhe

07.08.2013 15:37 • #10


M
Ok danke für den Tip , hatte seid meiner Erkrankung immer Angst vor Alk. weil ich dachte das es dadurch schlimmer wird ,aber jetzt habe ich begriffen das es die Tage sind und immer dazu kommende Rätsel die einen das Kopf zerbrechen bringen.
Ich weiß wie man ruhiger werden kann ,bloß fehlt mir dazu die Kraft und Motivationen , will ja wieder mit Citralopramnfangen , aber weiß nicht ob es in meiner momentanen labilen Lage geht

07.08.2013 15:41 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler