Pfeil rechts
238

Fred68
@Rada Danke der Nachfrage heute war mal etwas weniger los. Ich schaue mittlerweile das ich mich nicht mehr so stressen lasse wie zuvor das habe ich von meiner Angststörung gelernt. Aber es ist immer noch belastend da wir chronisch unterbesetzt sind und wir Zuviel Aufgaben haben für die mir zuständig sind. Deswegen wäre ich gerne finanziell unabhängig und spiele Lotto um mich aus diesen Teufelskreis zu lösen. Aber wer wäre das nicht gerne. Das die Chance sehr gering ist ist mir aber bewusst

Meine Angstzustände sind jetzt nach Einnahme von 6 Wochen Duloxetin auch besser geworden. Ich hoffe das mein Gehirn die Angst schrittweise vergisst und hoffe das meine Schmerzen mit mehr Physiotherapie weniger werden. Um mehr Zeit für Physiotherapie und Muskelaufbau zu haben werde ich mich jetzt für eine Orthopädische Reha anmelden da ich leider neben der Arbeit viel zu wenig Zeit habe.
Seit einer Woche nehme ich jetzt auch einen Vitamin B komplex aus der Apotheke.
Morgen habe ich wieder Gesprächs Therapie um weiter an mir zu arbeiten.

LG

13.12.2023 23:12 • x 1 #281


R
@Fred68 ja das hört sich wirklich sehr positiv an, ich finde es schön das es dir schon etwas besser geht, finde auch das Reha eine sehr gute Idee ist und dir sicher mit deinen Schmerzen weiterhilft. Ich probiere am 21 Hypnose bin gespannt und werde berichten. Ich wünsche dir einen erholsamen Abend noch und morgen nicht soviel Stress. Deine Existenzängste kann ich verstehen es ist nicht einfach wenn man so kurz vor der Rente ist und jeden Cent in der Rentenkasse braucht. Ich schließe dich in meine Gebete mit ein.

13.12.2023 23:27 • x 1 #282


A


Panikstörung und Arbeiten gehen / Kündigung bekommen

x 3


Fred68
@Rada Vielen Dank
Dir auch noch einen schönen Abend

13.12.2023 23:33 • x 1 #283


R
@Fred68 Dankeschön

13.12.2023 23:37 • #284


Grashüpfer
Zitat von Rada:
@talbewohner ja das stimmt sowas von, man hat Existenzangs. Man hat ja immer funktioniert und plötzlich nicht mehr, wie ein Ballast der Gesellschaft ...

Liebe @Rada deine Gedanken der letzten Zeilen kenne ich nur zu gut, ich habe sie auch oft: Was bleibt dir später, was hat dein Leben ausgemacht, wenn du später zurück blickst? Nur die Arbeit? Das kann nicht sein! Klar kann Arbeit etwas sehr erfüllendes sein, aber - zumindest ich empfinde es so - es ist nichts Anhaltendes, es bleibt nicht viel davon in Erinnerung, es ist Erfüllung für kurze Zeit. Aber wirklich wichtig im Leben sind doch andere Dinge. Mit diesen Gedanken schlage ich mich gerade auch wieder herum.
Toll, dass dir das Medikament so gut hilft und es dir schon so viel besser geht!

14.12.2023 00:36 • x 2 #285


R
@Grashüpfer ja das stimmt Arbeiten tut man nur weil man das Geld zum Leben braucht, ich habe 2 Kinder und wohne erst seit 4 Jahren in der Schweiz. Wenn ich nicht funktioniere werden wir wieder ausgewiesen. Das macht natürlich existenzängste wenn es einen mal erwischt, es ist natürlich nicht so einfach sich dan auf die Genesung zu konzentrieren. Ich habe zu Gott gesagt, bitte hilf mir durch diese Krise. Ich war wirklich sehr verzweifelt. Arbeiten ist nicht alles Nein, ich würde lieber mit meinen Kindern mehr Zeit verbringen und auch bisschen mehr an mich denken, danken tut es einem niemand. Und die Zeit verfliegt, ich versuche auch gerade herauszufinden warum wir auf der Erde sind. Was ist der Plan und wie kann ich ein guter Mensch sein ohne mich selbst aufzugeben?! Liebe Grüße Rada

14.12.2023 07:23 • x 1 #286


R
Guten Morgen ihr lieben, heute ist es gut, gehe gleich zu Arbeit und freue mich auf den Tag. Fühlt euch gedrückt und habt alle einen schönen Tag. Immer positiv denken

14.12.2023 08:43 • x 1 #287


R
Guten Abend ihr liebe, heute ist nicht so toll da ich erkältet bin. Sonst geht es mir nach wie vor sehr gut, hatte weder Angst noch Panik

15.12.2023 18:08 • #288


Kermit
Zitat von Rada:
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen realisiert das ich eine Angst und Panikstörung hab. Sie kam bei mir ganz plötzlich. Ich hatte im Juli ...

Dann freu Dich über die Kündigung,stell einen Antrag auf eine psychosomatische stationäre Therapie auf der KK und werde erstmal gesund. Wenn die Arbeit mit ein Grund war und der damit verbundene Stress haste jetzt die Hälfte Deines Problems schon mal gelöst.

Jetzt noch eine vernünftige Psychosomatische Therapie,noch ist es früh genug , und Deine Ängste verschwinden wieder statt sich zu manifestieren und eine Therapie immer weniger erfolgsversprechend zu machen. Sehe es positiv. Eine Tür schließt sich, eine andere geht auf.

15.12.2023 18:54 • x 1 #289


R
@Kermit Dankeschön, bin schon in einer Angst und Panikbewältigungs Therapie. Aber ambulant, gehe 2 mal die Woche hin. War jetzt schon 3 mal. Mache noch Hypnose am 21 Dezember, er ist auf Angst und Panikstörung spezialisiert. Bin gespannt hatten schon ein vorab Telefonat gehabt. Stationär kommt für mich nicht in Frage da ich ja 2 Kinder habe.

15.12.2023 19:51 • x 2 #290


Kermit
Zitat von Rada:
@Kermit Dankeschön, bin schon in einer Angst und Panikbewältigungs Therapie. Aber ambulant, gehe 2 mal die Woche hin. War jetzt schon 3 mal. Mache ...

Da ke für Deine Antwort. Weiss nicht wie alt die Kids sind, dich es gibt stationäre Mutter Kind Therapiestätten. Tagsüber macht die Mama Therapie und die Kids werden beschäftigt und Abend seid ihr dann zusammen. Nur mal als Tipp. Oder eine Tagesklinik wo Du jeden Tag hin kannst und Abends zu Hause bist.

Hoffe die Hypnose-Therapie hilft Dir.Warw sehr interessant mal zu wissen wie man sich da so fühlt.

15.12.2023 20:04 • #291


R
@Kermit Tagesklinik habe ich bei mir gerade über die Straße, hab mir auch gedacht wenn ich arbeitslos bin könnte ich das machen. Hypnose bin ich auch wirklich gespannt, er meinte er führt mich zurück in die Kindheit wo alles quasi noch gut war und manifestiert dan dieses Gefühl.

15.12.2023 20:53 • x 1 #292


Kermit
Zitat von Rada:
@Kermit Tagesklinik habe ich bei mir gerade über die Straße, hab mir auch gedacht wenn ich arbeitslos bin könnte ich das machen. Hypnose bin ich ...

Oder aber Du erlebst ein Traumata und weisst was noch alles im argen lag früher. Doch ich denke er ist sich der Verantwortung bewusst die er da hat. Hoffentlich kein Scharlatan. Hypnose kann sehr tief sitzen.

15.12.2023 21:41 • #293


R
@Kermit er hat 20 Jahre Berufserfahrung und nur positive Berichtet über ihn gelesen und die Tochter von meiner Freundin war dort auch schon.

15.12.2023 22:17 • x 1 #294


Kermit
Zitat von Rada:
@Kermit er hat 20 Jahre Berufserfahrung und nur positive Berichtet über ihn gelesen und die Tochter von meiner Freundin war dort auch schon.

Dann kann man ja beruhigt sein.

15.12.2023 22:24 • #295


Angstmaschine
Zitat von Grashüpfer:
Aber wirklich wichtig im Leben sind doch andere Dinge.

Welche denn? (Die Frage ist ernst gemeint..)

15.12.2023 22:25 • #296


R
Guten Morgen, heute ist ein schöner Tag. Habt ihr gut geschlafen? Heute wird bei mir der Baum geschmückt

16.12.2023 11:28 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Rada der Baum sieht von der Form her ja wirklich perfekt aus viel Spaß!
Ich war heute bei meiner Schwester und gehe abends mit meinem Freund noch was essen!

16.12.2023 16:22 • x 1 #298


R
@Kirschblütex Dankeschön, hoffe dein Abend war gestern schön und gelungen

17.12.2023 11:33 • x 1 #299


R
Der Baum ist fertig

17.12.2023 18:39 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann