339
K
@Rada aber wenn man es gelernt hat, dann kann man zumindest wieder besser auf sich aufpassen und achtet allgemein auf sich selbst.
11.12.2023 19:58 •
x 1

R
@Kirschblütex ja das stimmt, hab es auch erst lernen müssen. Hab mich aber mittlerweile seid 10 Jahren abgekapselt.
11.12.2023 20:12 •
x 1
A
Panikstörung und Arbeiten gehen / Kündigung bekommen
x 3

K
@Rada auch von deiner Familie?
11.12.2023 20:14 •

R
@Kirschblütex nein nur von meinen Eltern, hab ganz normal kontakt zu meinen Geschwister. Aber zu meine Eltern habe ich kaum kontakt, nur ab und zu telefonieren. Hab gesagt es tut mir nicht gut also lasse ich es.
11.12.2023 20:17 •
x 2

K
@Rada und wie haben die darauf reagiert, wenn ich fragen darf?
11.12.2023 20:56 •

R
@Kirschblütex waren eingeschnappt und wir hatten 8 Jahre kein Kontakt. Aber es war in Ordnung für mich, den als Kind wurde ich oft geschlagen mit einem Ledergürtel.
11.12.2023 21:02 •
x 2

R
Das Thema an sich habe ich für mich abgehackt, das ist kein Thema mehr für mich.
11.12.2023 21:03 •
x 1

K
@Rada ach du sch.. Ja sann sei froh, dass du keinen Kontakt mehr hast. Das geht wirklich gar nicht mit dem schlagen…
11.12.2023 22:35 •
x 1

R
@Kirschblütex ja bin ich.
11.12.2023 22:36 •

talbewohner
@Kirschblütex Das freut mich, dass Du heute wieder etwas zuversichtlicher bist! Und Hausarzt statt Kardiologe ist ein guter Kompromiss! Bei einer Grippe tut einem ja schnell alles Mögliche weh, das ist völlig normal. Das sind so Sachen, die die Leute meinen, wenn sie von Kopf- und Gliederschmerzen reden, das kann auch am Hals wehtun oder eben sonst irgendwo, selbst an den Zähnen Das kann einen schon arg irritieren, grade wenn man diese Symptome noch nicht so kennt bei sich. Geht aber auch wieder weg, wenn die Grippe auskuriert ist!

Mein wirklich aufrichtiges Beileid zu Deiner Geschichte. Ich habe sowas Ähnliches erlebt und konnte überhaupt nur überleben, indem ich den Kontakt vor 15 Jahren abgebrochen habe. Eine sehr heftige Retraumatisierung gab' es bei einem erneuten Kontakt im Oktober vor einem Jahr, über den ich immer noch nicht hinweg bin. Die letzte Demütigung kam dann im Frühjahr noch buchstäblich aus dem Grab und hat mich darin bestätigt, dass der Kontaktabbruch das einzig richtige war. Ich wusste aber eben auch, dass ich mich irgendwann nochmal würde konfrontieren müssen.

Du hast meinen allergrößten Respekt, dass Du den Umgang noch pflegst, Deiner Schwester zuliebe. Ich stelle mir das sehr, sehr anstrengend vor. Sei Dir bewusst, dass das viel Kraft kosten kann. Und werfe Dir nicht vor, dass Du zu schwach wärst, wenn Du Dich einmal erschöpft fühlst. Solche familiären Settings können einem extrem die Kraft aussaugen. Grenzen setzen und auch mal nein sagen sind da die Skills. Aber das weisst Du ja.

Weiter GUTE BESSERUNG!
11.12.2023 22:44 •
x 1

talbewohner
@Rada Das machst Du völlig richtig so. Wir sind nicht auf der Welt, um uns demütigen lassen zu müssen. Sowas ist einfach nur schrecklich.
11.12.2023 22:45 •
x 1

K
@talbewohner ja, da muss ich dir total zustimmen. Familiäre Sachen sind immer das, was einem die meiste Kraft abverlangt.
Dir auch weiter alles gute bei deiner Situation. Ich hoffe, du schaffst es weiter das so durchzuziehen. Leider gibt es immer mal unvermeidliche Kontaktstellen…
12.12.2023 00:13 •
x 2

R
Guten Morgen ihr lieben, heute ist Tag 18 mit Paroxetin, mir geht es gut und ich habe Energie und auch garkeine Gedankenkreisen mehr. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße
12.12.2023 08:02 •
x 1

K
@Rada es ist echt toll, dass die Medikamente bei dir so gut anschlagen! Vor allem das das Gedankenkreisen weg ist, hört sich so gut an
12.12.2023 11:56 •
x 1

R
So ich habe Feierabend und mir geht's gut. Hoffe euch auch, liebe Grüße
12.12.2023 14:07 •

Fred68
@Rada
Hallo Rada ich habe den Zwist in deinem neuen Thread mitverfolgt. Ich weis das du es gut meintest. Ich habe mir die Vitamine die empfohlen hast auf alle Fälle aufgeschrieben. Schaden kann es ja kaum wenn man das ein Monat als Zusatz nimmt. Freut mich das es dir besser geht.
LG
13.12.2023 21:17 •
x 1

R
@Fred68 Dankeschön, wenigstens glaubst du mir. Ich wollte niemanden zu nahe treten aber ich finde halt man darf sich nicht aufgeben, viele hier haben es jahrelang und bei mir klappte es so schnell deswegen wollte ich nur helfen sonst garnichts. Einfach meine erfahrungen teilen und den Leuten mit meiner Geschichte Hoffnung geben, das man auch schaffen kann da raus zu kommen, wenn man kein glauben hat hat man doch bereits aufgeben. Ich gebe nicht auf, ich habe 2 Kinder und die Verantwortung. Da kommt aufgeben für mich nicht in Frage, ich bin wieder da und lustig wie vorher. Das wollte ich und habe es geschafft und glaube auch fest daran das es jeder schaffen kann. Die meisten sagen doch das sie schnell abgestempelt werden, aber meiner Meinung nach, was eben meine Meinung ist, Stempeln sich manche selber ab.
13.12.2023 21:31 •

Fred68
@Rada Hoffnung ist immer gut wenn man hört das es jemanden besser geht. Aber ich denke auch das es kein generalrezept gibt da die Menschen ja verschieden gepolt sind.

Ich leide ja auch schon mittlerweile eineinhalb Jahre an der Mist Angststörung und bei mir kommt es immer durch wenn meine Schmerzen wieder voll da sind mich in meinen Beruf beeinträchtigen und ich dadurch unbewusst Zukunftsängste entwickle. Oder wenn ich mich wieder einmal über meinen Bruder ärgere der mir über den Fuß gefahren ist und er mir dann sagt ich hatte vorher auch schon Probleme und er macht sich keine Schuldgefühle.

Wie gesagt ich hatte vorher mit Ängsten nichts am Hut und war innerlich für jedes Abenteuer zu haben. Andere wiederum sind von Grund auf schon ängstlicher und würden nie Sachen machen die ich früher ohne viel nachzudenken gemacht habe.

Wie gesagt ich hatte zuvor ein bewegtes Leben bin Autostopp durch halb Europa gefahren bin alleine Monatelang durch Indien und Nepal und Nordafrika getrampt nur ein Flugticket der Rest hat sich danach ergeben. Wenn das Geld zu Ende war ist man zu einer Fluggesellschaft und ist wieder nach Hause mit weinenden Auge.

So verschieden die Menschen sind so verschieden ist wahrscheinlich der Grund warum sie eine Angsterkrankung haben.

LG
13.12.2023 22:03 •
x 1

R
@Fred68 ja du hast vollkommen recht. Nicht jeder kann oder will daraus. Manche resignieren einfach nur. Da ich keine Gelegenheit hatte zu erzählen, wäre vielleicht dem ein oder anderen meine Situation klar geworden und das es nicht bei jedem helfen kann, aber vielleicht bei bestimmten Menschen die die gleiche Entwicklung wie ich hatte haben. Ich tue niemanden dazu zwingen, was ist schon ein Monat wenn man das jahrelang mir sich rum schleppen tut?! Ich habe ja niemandem gesagt er soll was schlimmes machen oder Gesundheitsgefährdendes.
13.12.2023 22:27 •
x 1
Sponsor-Mitgliedschaft

R
@Fred68 aber egal, es ist wie es ist. Wie geht es dir? Hattest du einen ruhigen Tag oder hattest du viel Arbeit?
13.12.2023 22:56 •
A
x 4


Ähnliche Themen

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Top