Pfeil rechts

S
Es gibt auch Kaffeersatz

Karo Kaffee,,, aber der schmeckt m.E Ekelhaft


ich bleib doch lieber bei Tee

Oder ab und zu mal ganz verdünntem Muckefuk

LG Suma

08.05.2009 10:26 • #21


Trekinfo
Euch ist aber bekannt das auch Koffeinfreier Kaffee Koffein enthält.

Laut EU Verordnung beträgt der Koffeingehalt in etwa 6-6,7mg pro Tasse



BTW: Koffein ist laut Gefahrenkennzeichnung mit Xn (Gesundheitsschädlich) gekennzeichnet.
Bei Menschen liegt die letale Dosis (tötliche Dosis) bei ungefähr 10 Gramm Coffein (5-30 g), was etwa 100 Tassen Kaffee (50-300 Tassen/Tag) entspricht.

Gruß Trekinfo

08.05.2009 10:37 • #22


A


Von Kaffee

x 3


R
ich will auf mein käffchen nicht verzichten:

koche mir nur eine viertel-tasse, die eh schon nicht groß ist.
ein altes, dünnes, mit roosen verziertes porzellantäßchen.
viell. drei schlucke, und das reicht MIR.

zweimal am tag; und kaffee hat ja auch vitamine - ist ja auch eine
pflanze.

also, dann prösterchen.

rose

08.05.2009 10:49 • #23


G
Vitamine wären mir auch neu - aber man könnte ja dazulernen.

Kaffee enthält natürlich nicht nur Koffein, sondern sehr viele andere Bestandteile. Einige von ihnen werden derzeit sogar als medizinisch sehr nützlich angesehen (z.B. soll Kaffee m.W. das Krebsrisiko senken, weil es freie Radikalen abfängt),
andere als eher ungünstig, z.B. macht Kaffee den Magen und Körper sauer, was generell nicht gut sein soll und zu Gelenkschmerzen, Parodontitis und allem möglichen sonst führen soll. Außerdem erhöht sich bei größerem Kaffeekonsum auch der Vit-B-Bedarf, d.h., man bekommt nach meiner Erfahrung einen B-Mangel. Ich nehme deshalb ab und zu B-Vitamine extra zu mir.
Viele der Kaffee-Stoffe und ihre Wirkungen sind noch gar nicht erforscht - da sind bestimmt auch noch ein paar positive darunter.

Ich meine, man sollte immer ein wenig auf die körperlichen Signale achten und sich entsprechend verhalten. Zu viel Kaffee kann nicht gesund sein, das fühlt man ja selber.

Für mich gibt es einfach keinen adäquaten Kaffeeersatz.

08.05.2009 11:18 • #24


S
Schlürfe gerade 1 Tasse Latte- Macchiato Mir tuts heute gut...
Hab ich wohl verdient und heiß ersehnt ich war einkaufen( seit Wochen mal wieder ohne Begleitung ) / hach man.....,


LG Suma

08.05.2009 15:49 • #25


J
Stimmt, ist eine reine Einstellungssache. Die Erwartung dass es nach dem Kaffee zu PA`s kommt ist schon voreingestellt. Passiert mir manchmal auch mit Zig., bevor ich überhaupt den ersten Zug gemacht habe, verkrampfe ich und bin angespannt.

09.05.2009 14:35 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky