Pfeil rechts
3

ploetzlich86
Von heut auf Morgen kamem die Panikattacken mit den klassischen Symptomen, seit dem fühlte ich mich körperlich schwach... jetzt wo es langsam bergauf geht, ist die Angst jedoch noch sehr hoch, dass wieder etwas passieren könnte. Weil dauerhaft auch Symptome da sind... ein Leben einfach wie vor diesen Attacken das wäre grad mein größter Wunsch...

26.07.2014 01:24 • 04.08.2014 #1


6 Antworten ↓


P
Das kam bei mir auch von heute auf morgen und ging auch genau so wieder weg. Ich habe diese Angst erst nicht wahrhaben wollen, weil es einfach nicht in mein Leben und zu meiner Person passte. Die Symptome waren auch lange noch da, aber ich habe mir einfach ganz bewusst vorgenommen, diese nicht zu ernst zu nehmen. War natürlich auch bei allen möglichen Ärzten deswegen und hatte theoretisch rein logisch gesehen Sicherheit, dass ich gesund bin.
Es blieb dann noch die Angst vor der Angst, ich hatte immer Panik, dass ich wieder rückfällig werde und doch nicht da rauskomme. Aber wenn man sich intensiv damit befasst und einfach die Ängste nicht das Leben beherrschen lässt, dann schafft man es, davon loszukommen.

Nicht verzweifeln! Es geht wieder weg, wenn man nur will.

26.07.2014 02:52 • x 3 #2


A


Von heut auf morgen war alles anders

x 3


ploetzlich86
Zitat von panic@thedisco:
Das kam bei mir auch von heute auf morgen und ging auch genau so wieder weg. Ich habe diese Angst erst nicht wahrhaben wollen, weil es einfach nicht in mein Leben und zu meiner Person passte. Die Symptome waren auch lange noch da, aber ich habe mir einfach ganz bewusst vorgenommen, diese nicht zu ernst zu nehmen. War natürlich auch bei allen möglichen Ärzten deswegen und hatte theoretisch rein logisch gesehen Sicherheit, dass ich gesund bin.
Es blieb dann noch die Angst vor der Angst, ich hatte immer Panik, dass ich wieder rückfällig werde und doch nicht da rauskomme. Aber wenn man sich intensiv damit befasst und einfach die Ängste nicht das Leben beherrschen lässt, dann schafft man es, davon loszukommen.

Nicht verzweifeln! Es geht wieder weg, wenn man nur will.


Mich nervt das einfach nur, weil es wie du geschrieben hast einfach gar nicht der Person entspricht, welche ich eigentlich bin. Gab es bei dir einen bestimmten Auslöser, der das auslöste? Was waren denn so deine ersten Symptome? Ich habe immer ganz plötzlich richtig Druck im Kopf und irgendwie geht das wieder weg und es kommt... aber so haben die Panikattacken angefangen... ich bleib stark und es bleibt letztendlich nur beim Druck im Kopf teilweise...es beeinträchtigt trotzdem und es nervt.
Wie lange hat es bei dir gedauert bis es weg war? Warst du in einer Reha? So viele Fragen....

27.07.2014 00:07 • #3


nickm
total ekelhaftes gefühl, ich kenne das... bei mir äußert sich das eher in der brust, kein schmerz aber sehr unangenehm...anspannung
und dazu benommenheit im kopf, alles ist auf einmal anders...ständig denkt man nur noch daran und ich komm mir vor als würde ich neben mir stehen...
es kommt und es geht...ich werde auf jeden fall eine psycho therapie machen... das ist auch mein allergrößter wunsch, wie du sagtest... wieder leben so wie vorher

31.07.2014 15:13 • #4


M
Ist doch komisch das es plötzlich bei mir auch wieder los geht? Liegt es am Wetter oder was?
agoraphobie-panikattacken-f4/angstspirale-und-es-faengt-wieder-von-vorne-an-t59790.html

31.07.2014 15:20 • #5


B
Und plötzlich ist alles anders,ich kann davon ein Lied singen,vor 8 Jahren ging es bei mir los,mir war ständig flau im Magen,ich hab gezittert usw. das habe ich dann 5 Jahre ausgehalten bevor ich mich wen anvertraute und mir Hilfe holte.
Von 2011-2013 war ich Attackenfrei und jetzt seit der Geburt meines zweiten Sohnes ist es zurückgekommen und schlimmer als ich es je für möglich gehalten hätte!
Ich kann nichts mehr alleine,nicht rausgehen,meine Kinder versorgen ,geschweige denn den Haushalt.
Ich kann nur von Glück sagen das ich meine Familie habe die mich unterstützt sonst hätte ich ein riesen Problem.
Jetzt am Montag gehe ich zur Hypnose,weil ich von sehr vielen betroffenen weiß das ihnen das geholfen hat und sie dadurch ihre Attacken los wurden.

Ich wünsche dir das auch du deinen Weg findest wieder das Leben zu führen welches du vor den Attacken geführt hast.
LG

02.08.2014 23:01 • #6


ploetzlich86
krass, dann ich habe schon öfter gelesen, dass Leute wenn sie einmal Panikattacken haben, diese eigentlich ein Leben lang bekommen können. Das ist irgendwie auch gruselig. Gab es einen bestimmten Auslöser nach deiner Geburt?

Mich würde interessieren, wie die Hypnose dir geholfen hat.

04.08.2014 00:04 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler