Pfeil rechts
91

A
@Tabe77 Nein das hat mich immer so runter gezogen ich habe da immer mehr Panik bekommen für mich war das immer das schlimmste.

10.07.2022 11:16 • x 1 #41


Tabe77
Zitat von Alina2245:
@Tabe77 Nein das hat mich immer so runter gezogen ich habe da immer mehr Panik bekommen für mich war das immer das schlimmste.

Dann Krankschreiben, und Pause machen von Ausbildung, und dir vom Arzt und Therapie helfen lassen

10.07.2022 11:18 • #42


A


Verschwindet eine Derealisation wieder

x 3


A
@Tabe77 ich habe meine Therapeutin schon angeschrieben. Aber Pause? Erst am Montag meine Chefin zu mir ich soll mehr Stärke zeigen wurde auf meine Fehlzeiten hingewiesen die mal viel waren aber die sich echt reduziert haben. Ich werde gekündigt.

Bin ich gefährdet? Ich hoffe nicht.
Meine Therapeutin hat mir zu Medikamenten geraten denkt ihr die werden mir helfen?

10.07.2022 11:22 • x 1 #43


Tabe77
Zitat von Alina2245:
@Tabe77 ich habe meine Therapeutin schon angeschrieben. Aber Pause? Erst am Montag meine Chefin zu mir ich soll mehr Stärke zeigen wurde auf meine ...

Also solche Gedanken sind auf jedenfall nicht gut , ich bin kein Therapeut, würde sie aber ernst nehmen. Wichtig nicht reinsteigern. Ich weiß ja nicht ob du sie beherrschen, und dich wieder erden kannst. Ich würde auf jeden Fall die Ausbildung erstmal vergessen, krankschreiben , Gesundheit geht vor. Und wichtig mit Arzt heute oder morgen drüber reden, das du Hilfe brauchst, Tabletten, kann eine Lösung sein.

10.07.2022 11:28 • #44


A
@Tabe77 oh Gott heißt das jetzt ich bin gefährdet

Aber woher kommt das Geld? Ich brauche das.

10.07.2022 11:30 • x 1 #45


A
Ich würde mich heute wieder ganz vielen anvertrauen und morgen bei meiner Psychiaterin oder Hausarzt anrufen.

10.07.2022 11:31 • x 1 #46


Tabe77
Zitat von Alina2245:
Ich würde mich heute wieder ganz vielen anvertrauen und morgen bei meiner Psychiaterin oder Hausarzt anrufen.

Das klinkt gut.
Wie gefährdet du bist kann ich nicht sagen, aber besser zu vorsichtig als , nichts tun. Wenn du krankgeschrieben bist gibt es weiter Geld , es geht immer weiter , und es kommen auch wieder bessere Zeiten

10.07.2022 11:33 • #47


A
@Tabe77 ich habe keinen Todeswunsch oder das Bedürfnis dazu das kann ich ganz klar sagen! Ich möchte ja leben. Nur die Gedanken sind so stark. Es passt alles gar nicht zu mir ich bin eigentlich so ein lebensfroher Mensch für mich war die Vorstellung immer schlimm nicht hier zu sein. Aber dieser zwanghafte Impuls ich weiß nicht mehr wie das früher war ich hatte das schon lange nicht mehr deswegen erschreckt mich das so dermaßen.

10.07.2022 11:36 • x 1 #48


Tabe77
Zitat von Alina2245:
@Tabe77 ich habe keinen Todeswunsch oder das Bedürfnis dazu das kann ich ganz klar sagen! Ich möchte ja leben. Nur die Gedanken sind so stark. Es ...

Ja , jeder hat mal komische Gedanken, aber man muss sie beherrschen. Und wenn man merkt es könnte zuviel werden , braucht man Hilfe, das ist ja nicht schlimm . Rede mal mit arzt oder so drüber , und dann wird das schon wieder

10.07.2022 11:39 • #49


A
@Tabe77 danke das ich es rauslassen konnte und danke für deine Hilfe.

10.07.2022 11:40 • x 1 #50


Tabe77
Zitat von Alina2245:
@Tabe77 danke das ich es rauslassen konnte und danke für deine Hilfe.

Ja gerne, und rede heute morgen mit echten Leuten in deinem Umfeld und morgen mit arzt oder so , lasse den mist aus deinem Kopf

10.07.2022 11:43 • #51


A
@Tabe77 ich rede jetzt gleich mit meinen Freund. Vielleicht kann ich mich auch meiner Mama anvertrauen und vielleicht antwortet mir meine Therapeutin.

10.07.2022 11:44 • x 1 #52


Tabe77
Zitat von Alina2245:
@Tabe77 ich rede jetzt gleich mit meinen Freund. Vielleicht kann ich mich auch meiner Mama anvertrauen und vielleicht antwortet mir meine ...

Guter Plan

10.07.2022 11:57 • #53


Frau_Pübbels
Zitat von Alina2245:
. Dann habe ich auch noch gelesen das suizidale Zwangsgedanken akut sind und die gefährlichsten sind was es nicht besser macht

Wo?
Zitat von Alina2245:
Bin ich gefährdet? Ich hoffe nicht.

Ich denke weniger, weil:
Zitat von Alina2245:
ich habe keinen Todeswunsch oder das Bedürfnis dazu das kann ich ganz klar sagen! Ich möchte ja leben. Nur

Deswegen .

Ich hatte auch mal richtig üble Suizid zwangsgedanken. Ist ,glaube ich, sogar mein erster Beitrag damals im forum gewesen. Allerdings hatte ich auch mal echte Suizid Gedanken, kenne da was den Unterschied. Bei zwangsgedanken ( zg ) denkt man quasi gegen seine Moral. Ich zb hatte auch mal welche ,wo ich Angst hatte ,meiner Katze was anzutun. Himmel , ich vergöttere dieses Tier, gehe hauptsächlich arbeiten ,damit sie ein gutes Leben hat ^^ und rette Hummeln und Bienen, heule fast ,weil sie sterben . Bin also eher ned so der Tier Mörder. Trotzdem hatte ich einen zg ,dass ich sie umbringen wollte . Habe ich natürlich nicht, sie frisst mir weiterhin die Haare vom Kopf und piepst mich an .
Weil es eben so gegen meine Moral ist, konnte sich dieser Gedanke so einnisten . Ähnlich wie suizidale zgs .
Bei echten Suizid Gedanken willst du sterben. Es erscheint verlockend ,dem ganzen ein Ende zu setzten . Es ist DIE Lösung für alle Probleme.

Erkennst du den unterschied?
Bei zgs : oh gott, nein ,was denke ich hier nur ? Ich will das doch gar nicht.
Bei Suizid Gedanken: joa , klingt gut . Jetzt mal überlegen, wann und wie. Endlich hat die Qual ein Ende.

Also ,lange Rede, kein Sinn: du hast nur Gedanken, die eigentlich genauso viel Wert haben wie : welche Socken trage ich heute. Oder warum Bananen diese ekligen Fäden haben. Nämlich null.
Nix gefährliches , beängstigend wenn man den Quatsch noch nicht kennt , alles gut . Hat mir damals sogar ein Psychologe versichert .

10.07.2022 12:15 • x 1 #54


A
@kleinpübbels

Im Internet, bin die Seite gerade mit meinen Freund durchgegangen.

Danke dir ! Aber da kommt die nächste Sorge auf was ist wenn das eine starke Depression ist und das wirklich mein Wunsch ist.

Ich habe so Angst drüber zu sprechen und als akut dargestellt zu werden

10.07.2022 12:18 • #55


Frau_Pübbels
Im Internet. Wo auch über die Flacherde berichtet wird und Elvis noch lebt ,allerdings auf den Mars ausgewandert ist . Und wo jeder Kopfschmerz gleich ein Hirntumor ist. Da wäre ich was vorsichtig.

Hast du einen Wunsch? Nehmen wir einen materiellen ,wie zb Schuhe. Du siehst die und denkt: ge il ,die will ich haben . Du merkst ,wie du sie haben willst ,sie ansehen und tragen willst.
So ähnlich ist das mit allen Wünschen. Du weißt, dass du es willst. Auch bei Suizid Gedanken. Ich wusste ,ich wollte das .
Willst du das ? Ich lese bisher das Gegenteil raus . Also ,bin kein Profi aber denke eher: ne willst du nicht, ist kein Wunsch.
Zwangsgedanken haben den aber was ist wenn... Charakter.
Aber was ist ,wenn ich das doch will?
aber was ist ,wenn ich doch den Herd angelassen habe und das Haus abfackelt?
aber was ist , wenn ich doch die Katze erwürgen will ?
Alles Beispiele aus meinem Kopf.
Die Gedanken, die so anfangen kann man eigentlich in die tonne kloppen.

Noch mal: hälst du den Gedanken, dein Leben zu beenden ,für eine gute idee ?

Und wenn es geht, kannst du mir die Seite verlinken ,wo das stand ? Mache mir immer selbst gerne ein Bild

10.07.2022 12:31 • x 1 #56


A
@kleinpübbels ich hatte den einen oder anderen Gedanken ich kann nicht mehr aber einen wirklichen Wunsch hatte ich nicht nein. Ich habe nur den zwanghaften Impuls und das Gefühl bzw. Den Gedanken habe komm jetzt machst du es und jeden Moment passiert es. Dann kommen wieder Gedanken du bist krank du willst nicht leben dann ist alles vorbei usw.

Darf ich denn so eine Seite hier verlinken?

10.07.2022 12:37 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
@Alina2245 ich wüsste nicht, was gegen die Seite spricht, es sei denn es ist sowas wie der honigmann sagt...

Den Gedanken ich kann nicht mehr, kennen hier wahrscheinlich viele . Aber das ist mehr ein Hilferuf, dass du an deiner Situation arbeiten und Hilfe suchen solltest . Btw bist du in Therapie?

10.07.2022 12:39 • #58


A
@kleinpübbels es ist mehr wo drinne steht woran man akute Gefahr usw. Erkennt.

Ja bin ich. Meine Therapeutin sagt immer wieder das ist ein Zwangsgedanke leider ist sie momentan im Urlaub und habe keine Therapie.

10.07.2022 12:41 • #59


Frau_Pübbels
@Alina2245 hast du mit ihr auch über deine suizidalen zgs geredet? Was sagt sie dazu ?

Ja, verlink mal oder schick per pn

10.07.2022 12:43 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann