Pfeil rechts
91

M
@Rippatha40 ich habe zwar keine Tipps, mir gehts jedoch auch so. Mal war es besser, zurzeit wieder schlechter. Ich denke bei mir liegt es an meiner Selbstbeobachtung. Ich scanne mich schon morgens nach dem aufstehen und steigere mich noch zu sehr in die Symptomatik hinein. Eventuell ist es bei dir ähnlich?

13.07.2022 22:14 • x 2 #161


N
Derealisation, war und ist das für mich persönlich schlimmste Symptom wo ich hatte/habe.
Mittlerweile ist es deutlich besser und fast die meiste Zeit weg.
Aber gibt auch noch Tage die schlimm sind, aber wird auch zunehmend besser.

16.07.2022 21:23 • x 4 #162


A


Verschwindet eine Derealisation wieder

x 3


A
Also ich hab’s jetzt genommen. Fühle mich nicht gut. Aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein

18.07.2022 12:04 • #163


A
Darf ich euch was fragen?

19.07.2022 16:31 • #164


M
@Alina2245 natürlich

19.07.2022 19:58 • #165


A
@MS07 bei mir sind jetzt auch die Ängste zum Vorschein gekommen. Was natürlich auch gut ist weil jetzt kann man sehen welche Ängste hinter den Zwangsgedanken stecken. Nachteil jetzt habe ich Angst und Zwangsgedanken. Es äußert sich so das ich die Angst habe mitten aus dem Leben gerissen zu werden ich habe schreckliche Angst vor der Zukunft. Ich stelle mir jedes Ereignis vor was passieren könnte. Es ist auch wie ein Zwang. Ich muss zwanghaft darüber nachdenken. Mein Zwangsgedanke hat sich jetzt in die richtig verändert nicht mehr " ich möchte nicht mehr leben sondern ich mache das damit mir gar nichts passieren kann. Ich meine es ist ja logisch wenn ich mir was antue können mir schlimme Sachen woran ich sterbe nicht passieren. Meine Therapeutin hat mir mal erklärt das dieser Zwangsgedanke Kontrolle reinbringen möchte.

Naja jetzt habe ich Sorge weil ich ja gelesen habe das auch Menschen die so panische Angst vor dem Tod haben sich was antun? Bin ich einer davon? Oder sind das schon Warnvorstellungen wird die Angst so groß das ich es mache? Unbewusst? Komme ich da jemals wieder raus? Gerade kann ich mir das nicht vorstellen.

19.07.2022 20:27 • x 1 #166


A
Ich weiß nicht ob es die Tropfen sind aber ich fühle mich ein wenig besser. Es ist zwar alles noch da aber es ist auf jeden Fall nicht so krass oder so extrem wie vor einer Woche. Wollte es mal loswerden

22.07.2022 13:10 • x 1 #167


Rippatha40
Wiw erklärt ihr euch die Phänomene von

Derealisation
Depersonalisation
Watte im Kopf
Brainfog

Wie wurde es bei euch besser?
Was könnte der/die Auslöser gewesen sein?

Sind es Schutzfunktionen vor Überlastung bzw. Reizüberflutung?

23.07.2022 20:58 • #168


A
@Rippatha40 Hi,

ich denke das ist eine Überbelastung der Psyche. Manchmal wird es einfach zu viel und alles kann die Psyche halt nun mal nicht aushalten.

Bei mir ist es momentan besser geworden. Ich habe eigentlich nichts dagegen gemacht sondern einfach abgewartet. Mir geht es nicht gut aber so extrem wie vor 2 Wochen ist es auch nicht momentan deswegen wurden auch die Symptome was derealisation angeht von alleine besser.

24.07.2022 13:18 • #169


Rippatha40
Zitat von NoHope:
Derealisation, war und ist das für mich persönlich schlimmste Symptom wo ich hatte/habe. Mittlerweile ist es deutlich besser und fast die meiste ...

Guten Morgen!

Wo würdest du die Verbesserung festmachen. Hast du eine Ahnung was deine Verbesserung des Zustandes bewirkt hat?

Lg

01.08.2022 10:36 • #170


Rippatha40
Zitat von NoHope:
Derealisation, war und ist das für mich persönlich schlimmste Symptom wo ich hatte/habe. Mittlerweile ist es deutlich besser und fast die meiste ...

Guten Morgen!

Wo würdest du die Verbesserung festmachen. Hast du eine Ahnung was deine Verbesserung des Zustandes bewirkt hat?

Lg

01.08.2022 10:37 • #171


A
Hallo zusammen,

Darf ich euch mal was fragen?

Ich hatte ein langes Gespräch mit meiner Mama über meinen Vater. Ich habe viel erfahren das er darunter gelitten hat das wir kein Kontakt hatte. Eine Zeit lang. Aber nur weil er sich verändert hat mich mit Äußerungen verletzt hat ( jetzt weiß ich das es seine Krankheit war). Ich habe ihn sogar geschrieben eine Woche bevor er sich das Leben genommen hat das ich ihn vermisse.

Jetzt mache ich mir wieder diese Vorwürfe das er sich wegen mir das Leben genommen hat. Auf der einen Seite weiß ich das das nicht sein kann er hatte andere Probleme. Aber seit Langem kommen diese Schuldgefühle wieder hoch das ich schuld bin das er diesen Schritt gegangen ist.

Ich will nicht die Schuld haben:(

01.08.2022 19:31 • #172


N
Zitat von Rippatha40:
Guten Morgen! Wo würdest du die Verbesserung festmachen. Hast du eine Ahnung was deine Verbesserung des Zustandes bewirkt hat? Lg

Es wird Leuchter mit der zeit und dann hat sich der Fokus automatisch auf andere dinge in meinem Leben gelenkt und dann wurde es besser.

01.08.2022 19:45 • x 2 #173


Rippatha40
@NoHope

Das freut mich richtig danke dir für deine Antwort

02.08.2022 13:31 • #174


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann