Pfeil rechts
4

Perle
Angstzustände kann man aber auch bekommen, wenn man sich auf etwas sehr freut oder sich etwas ganz besonders Gutes tun oder sich belohnen möchte. Unbewusst kann es nämlich passieren, dass man sich dann unter Druck setzt.

06.08.2016 17:53 • #21


L
Ja es ist nicht nur das. Gibt da Vllt noch einen haken. Wir fahren mit einem anderen Pärchen. Ich hatte vor 20 Jahren mal etwas mit ihrem Partner (da waren die noch nicht zusammen). Und wir noch nicht befreundet. Vor 15 Jahren etwa versuchte ER mich immer mal zu kontaktieren.(Da war er mit seiner jetzigen Frau schon zusammen.) Wir flirteten immer mal übers Tel. Aber mehr ist nie passiert!
Nun sind wir alle seit ca 6 Jahren befreundet. Mir ist nix darüber in den Sinn gekommen. Aber in den letzten Monaten habe ich meiner Freundin (die derzeit meine beste Freundin ist) ein wahnsinnig schlechtes Gewissen! Und je näher der Urlaub kam umso schlimmer wurde es.
Zusammenhang?

06.08.2016 18:05 • #22


A


Verrückt werden? Nebenwirkung?

x 3


Perle
Also Du hast ein schlechtes Gewissen, weil Du vor 15 Jahren mit ihm am Telefon geflirtet hast und er da aber schon mit seiner (jetzigen) Frau zusammen war. Und diese besagte Frau ist heut zu Tage Deine beste Freundin. Richtig verstanden?

Meinst Du nicht, dass das nach so langer Zeit mal verjährt ist? Oder hast Du wieder Gefühle für ihn und magst Dir das selber nicht eingestehen?

06.08.2016 18:11 • #23


R
Ich hatte vor ziemlich genau 2 Jahren auch mal ein merkwürdiges Erlebnis.

Mein Enkel war in der Kinderklinik mit Verdacht auf Hirnhautentzündung und meine Tochter, also die Mutter des Kleinen war hochschwanger.

Der Kleine war damals 4 und abends in die Klinik eingeliefert worden. Die Mama, da hochschwanger durfte nicht bei ihm bleiben, aber der Papa war bei ihm.

Ich machte mir solche Sorgen, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und wenn ich mal kurz wegdusselte, träumte ich völlig wirres Zeug.
Morgens war ich komplett groggy und ging dann mit dem Hund laufen, da Ferien waren, ging mein jüngster Sohn, damals fast 14 mit.

Am Anfang war alles okay, aber plötzlich hatte ich ein ganz komisches Gefühl, so als wäre ich gar nicht ich, sondern würde das ganze nur beobachten.
Ich erzählte mit meinem Sohn, aber konnte mich nicht erinnern, was wir drei Minuten vorher gesprochen hatten.
Ich liess mir nichts anmerken und sagte nur, ich wäre sehr müde, aber der Spaziergang kostete mich unheimlich viel Kraft, weil ich irgendwie gar nicht wusste,
was Sache war.

Klar ich wusste wer ich bin und was ich hier tue, aber trotzdem war alles so unreal, so als würde ich die wirren Träume, die ich in der kurzen Nacht hatte, einfach weiterträumen.

Als wir dann zuhause waren, rief mein Schwiegersohn an und sagte, es wäre wohl doch keine Hirnhautentzündung und alles nicht so schlimm.

Ich war unheimlich erleichtert und legte mich etwas hin und als ich aufwachte, war das merkwürdige Gefühl zwar vorbei, aber ich konnte mich noch sehr gut daran erinnern. Ich habe aber alles auf die Übermüdung geschoben und machte mir nicht allzuviele Sorgen und es war dann auch wieder gut.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich ?

Du sorgst dich wegen dem Urlaub und bist so angespannt, dass du irgendwie neben dir stehst.

06.08.2016 18:12 • x 1 #24


R
Zitat von _Luna82_:
Ja es ist nicht nur das. Gibt da Vllt noch einen haken. Wir fahren mit einem anderen Pärchen. Ich hatte vor 20 Jahren mal etwas mit ihrem Partner (da waren die noch nicht zusammen). Und wir noch nicht befreundet. Vor 15 Jahren etwa versuchte ER mich immer mal zu kontaktieren.(Da war er mit seiner jetzigen Frau schon zusammen.) Wir flirteten immer mal übers Tel. Aber mehr ist nie passiert!
Nun sind wir alle seit ca 6 Jahren befreundet. Mir ist nix darüber in den Sinn gekommen. Aber in den letzten Monaten habe ich meiner Freundin (die derzeit meine beste Freundin ist) ein wahnsinnig schlechtes Gewissen! Und je näher der Urlaub kam umso schlimmer wurde es.
Zusammenhang?


Na da hättest du auch gleich mit rausrücken können, da hätte ich mir meinen langen Text sparen können .........

06.08.2016 18:18 • #25


L
Um Gottes Willen, nein. Hab keine Gefühle! Nur ein schlechtes Gewissen! Ich flirtete am Anfang mit, es ging da heiß her per SMS, dachten schon nach sich mal zu treffen aber haben wir gelassen! Er versuchte es dann doch immer mal wieder aber bin nicht mehr drauf eingestiegen!
Nun hab ich ihr ggü ein so schlechtes Gewissen, erstens wegen mir weil ich anfangs mitgespielt habe und 2. Weil er Vllt womöglich doch mehr wollte und ein Treffen ggf durchgezogen hätte. Das weiß ich aber halt nicht!
Ich möchte das so gern los werden Uhr ggü! Nur habe ich Angst dass ihre Beziehung dann Vllt kaputt geht dadurch! Ich möchte nicht mein schlechtes Gewissen los werden und dafür anderen Schaden!
Wo ich die letzten Tage nun immer an den Urlaub dachte freute ich mich zwar aber ich hatte immer Angst vor, ständig mit ihr zusammen zu sein und daran zu denken, was sie wohl denkt wenn sie es wüsste!

06.08.2016 18:24 • #26


L
Zitat von ramadama:
Zitat von _Luna82_:
Ja es ist nicht nur das. Gibt da Vllt noch einen haken. Wir fahren mit einem anderen Pärchen. Ich hatte vor 20 Jahren mal etwas mit ihrem Partner (da waren die noch nicht zusammen). Und wir noch nicht befreundet. Vor 15 Jahren etwa versuchte ER mich immer mal zu kontaktieren.(Da war er mit seiner jetzigen Frau schon zusammen.) Wir flirteten immer mal übers Tel. Aber mehr ist nie passiert!
Nun sind wir alle seit ca 6 Jahren befreundet. Mir ist nix darüber in den Sinn gekommen. Aber in den letzten Monaten habe ich meiner Freundin (die derzeit meine beste Freundin ist) ein wahnsinnig schlechtes Gewissen! Und je näher der Urlaub kam umso schlimmer wurde es.
Zusammenhang?


Na da hättest du auch gleich mit rausrücken können, da hätte ich mir meinen langen Text sparen können .........



Ich weiß doch nicht ob es da einen Zusammenhang gibt und außerdem brachte mich jetzt erst PErle drauf mit der Frage ob ich Angst vorm Urlaub hab. Ich habe das gar nicht in Verbindung gebracht!

06.08.2016 18:26 • #27


Perle
Ganz ehrlich Luna, behalte es besser für Dich. Es ist 15 Jahre her und Ihr habt Euch alle weiter entwickelt und lebt Euer Leben. Hole nicht diese alte Kamelle wieder hervor, das führt zu gar nichts - höchstens ins Chaos und zum evtl. Bruch einer Freundschaft und einer Ehe.

Lebe damit und gestehe Dir zu, dass Du damals evtl. einen Fehler gemacht hast, genau so wie auch der Mann einen Fehler gemacht hat. Ihr seid Menschen und da kann das passieren, Moral hin oder her.

Geht es Dir denn jetzt, wo Du das hier mal aufgeschrieben hast, etwas besser?

06.08.2016 18:30 • #28


L
Jein.... Ich schaff es nicht ihr so immer entgegen zu treten. Ich bin ein ZU ehrlicher Mensch und ertrage das einfach nicht!
Versteh auch nicht warum das jetzt wieder hoch kommt. War die Jahre zuvor nicht in denen wir alle Kontakt haben.
Kommt wohl daher weil ich selbst gerade erst fremd ging - hab es meinem Partner aber gestanden.
Ich weiß wirklich nicht wie ich damit nun umgehen soll. Geh ich nicht dran kaputt ,wenn ich es nicht sage, da es mich scheinbar doch mehr belastet als befürchtet...?!?

06.08.2016 18:37 • #29


Perle
Vermutlich gibt es da wohl einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen von damals und heute. Die Sache von damals hast Du nie richtig für Dich verarbeitet, sondern eher verdrängt. Durch das aktuelle Erlebnis kam die damalige Sache nun wieder hoch. Das kann passieren.

Luna, Du hast doch die damalige Sache 15 Jahre lang ertragen, warum jetzt auf einmal nicht mehr? Schiebe doch nicht die Ehrlichkeit vor, das passt nach so langer Zeit einfach nicht mehr zueinander. Du würdest, wenn Du jetzt davon anfängst, ganz viel kaputt machen. Hast Du das Recht dazu? Und glaubst Du wirklich, Dir würde es dann besser gehen? Wer weiß denn schon, warum der Mann damals so wild geflirtet hat. Vielleicht gab es eine Krise in deren Beziehung, die seit langem Schnee von gestern ist. Und jetzt kommst Du und holst alles wieder hervor? Es wird nichts Positives als Resultat haben, sondern nur Schmerz bei allen beteiligten Menschen.

Schreibe einen imaginären Brief an Deine Freundin. Schreibe alles auf, was Dich seit so langer Zeit quält. Entschuldige Dich. Dann streiche liebevoll über den Brief und vergrabe oder verbrenne ihn.

Letztlich geht es hier nicht um Ehrlichkeit. Es geht darum, dass Du Dir selbst verzeihst.

LG, Martina

06.08.2016 18:55 • #30


R
So ich bin jetzt hier raus.

Ich dachte du hättest echt ein Problem, aber das dann so ein Kinderkram dabei rum kommt, hätte ich nicht gedacht.

Schön dass es dir gar nicht so schlecht geht wie es den Anschein hatte und einen schönen Urlaub.

06.08.2016 19:06 • #31


L
Mir geht es noch immer schlecht! Und wie gesagt weiß ich nicht mal ob es mir deshalb schlecht geht oder ob sich 2 Sachen “vermischen“!
Die Sache von der Nacht muss da nicht zwingend was damit zu tun haben. Man kann auch “Läuse Flöhe“ haben.
Ich glaub ehrlich gesagt auch noch nicht so richtig das der Vorfall etwas mit den Schuldgefühlen zu tun hat! Kurz vorher war noch alles oK! Also am Abend.
Nachts dann diese Symptome und ich vermute noch immer, dass es doch was organisches war. Bzw psychose oder die Impf NW.
Denn diese Angst ist seitdem nicht schwächer geworden!
Urlaub schaffe ich nicht!

06.08.2016 19:15 • #32


Luna70
Wie geht es dir denn heute?

07.08.2016 09:10 • #33


L
Leider hat es mich mehr als erwischt. Seit Sonntag geht es mir sehr schlecht. Ich vermute Depression, psychischer Ausnahmezustand, innere Unruhe, Angst... bin jetzt bei täglich Tavor, welches aber nur ein wenig die Unruhe nimmt.
Ich vermute es ist nun Realität geworden - Impfschaden!
Angst, dass es irreparabel ist. Ich weiß nicht mehr weiter....

19.08.2016 13:23 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann